GF / Christian Keller (GF Sport)

  • Also für mich werden die FC Nachrichten und Entscheidungen noch immer im Verein gemacht und nicht bei M. Merten.

    Das ist jetzt ein wenig sehr kleinkariert oder ? Niemand hat gesagt, dass er das gesagt oder entschieden hat sondern, nur das dort eine Veröffentlichung stattgefunden hat, die den Vorstand dahingehend zitiert, dass CK auch im Abstiegsfall bleibt.

  • Puh das wird eine Herkulesaufgabe nächstes Jahr, ob Keller für diesen sportlichen Neuanfang und kaderumbruch der richtige Mann ist bezweifle ich weiterhin, aber schauen wir mal. Immer wieder die Verantwortlichen feuern hat uns in der Vergangenheit auch nicht weiter gebracht.

  • Das ist jetzt ein wenig sehr kleinkariert oder ? Niemand hat gesagt, dass er das gesagt oder entschieden hat sondern, nur das dort eine Veröffentlichung stattgefunden hat, die den Vorstand dahingehend zitiert, dass CK auch im Abstiegsfall bleibt.

    Für mich stellt sich eher die Frage: wo schaue ich nach, wenn es um den FC geht.

    Denn bei den anderen kann immer schon ein abwertender Kommentar dabei sein und MM hat für mich das beste Beispiel zum Beispiel beim Doppelpass geliefert mit seinen Argumenten wider die Reparaturarbeiten am GbH.

    Daher sollte man m.E. immer das zuerst lesen, was vom FC kommt und dann wegen mir, was die anderen dazu schreiben.


    Das ist bei mir nicht nur so beim Fußball, sondern auch im steuerlichen Bereich und da habe ich schon reichlich Erfahrung, was behauptet wird und was tatsächlich ist.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Puh das wird eine Herkulesaufgabe nächstes Jahr, ob Keller für diesen sportlichen Neuanfang und kaderumbruch der richtige Mann ist bezweifle ich weiterhin, aber schauen wir mal. Immer wieder die Verantwortlichen feuern hat uns in der Vergangenheit auch nicht weiter gebracht.

    Er wird keinen Kaderumbruch gestalten. Der ist mit Leihrückkehrern und Nachwuchs - was wohl die Trainer bestimmen - vorbestimmt. Im Winter wird auch nur minimal nachgebessert werden können. Ob er 25 noch gestaltet, bleibt abzuwarten.

  • Für mich stellt sich eher die Frage: wo schaue ich nach, wenn es um den FC geht.

    Denn bei den anderen kann immer schon ein abwertender Kommentar dabei sein und MM hat für mich das beste Beispiel zum Beispiel beim Doppelpass geliefert mit seinen Argumenten wider die Reparaturarbeiten am GbH.

    Daher sollte man m.E. immer das zuerst lesen, was vom FC kommt und dann wegen mir, was die anderen dazu schreiben.


    Das ist bei mir nicht nur so beim Fußball, sondern auch im steuerlichen Bereich und da habe ich schon reichlich Erfahrung, was behauptet wird und was tatsächlich ist.

    dieselbe frage wurde auch hier gestellt wieso man die 10 Millionen in das GBH + Infrastuktur gesteckt hat und nicht in den Kader...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich halte von Wolf wenig bis nichts, hier bin ich aber wirklich zu 100% seiner Meinung.


    Es wird auch nicht ohne Grund auf die Rahmenbedingungen verwiesen, die wir alles nicht kennen.


    Der Abstieg ist schon echt mies, weitaus schlimmer sind aber die Leistungen des ganzen Teams seit bald 18Monaten… wie kann es sein das Ljubicic gefühlt 3-4Monate krank (nicht verletzt!) ist… warum ist Kainz so unendlich schwach seit 12Monaten?… es gab diese Saison nicht ein einziges Spiel (bis jetzt) wo man mal 2 Halbzeiten gut spielte ( jaja ich weiß für viele können unsere Jungs das nicht, für mich ist die Leistung des gesamten Teams einfach auf 12 Monate bezogen eine Frechheit)… hätte man keine Transfersperre müsste man 5-6 Spieler weg schicken.


    Anyway, genau jetzt wo man zumindest in der dunklen Stunde des Abstiegs zumindest finanziell saniert ist, sollte man den Kurs beibehalten und eben nicht wieder einen Horst Heldt oder ähnliches installieren, der direkt wieder die Kohle raus wirft und allen erzählt, ist doch genug Geld da.


    Und nein das heißt nicht, dass ich mit dem Kader zufrieden bin. Da wurden durchaus Fehler gemacht… aber wenn man wenig Kohle hat und einen Rotstift im Rücken, kauft es sich bestimmt schwerlich ein.

  • dieselbe frage wurde auch hier gestellt wieso man die 10 Millionen in das GBH + Infrastuktur gesteckt hat und nicht in den Kader...

    (1) Ist die Verbesserung der Bedingungen im GBh und in der Infrastruktur über einen längeren Zeitraum erfolgt. Die Summe dieser Arbeiten und der dafür notwendigen Teilsummen mag dann im deutlich siebenstelligen Bereich gelegen haben.

    (2) Die vorgenommenen Verbesserungen waren alternativlos, z.B. spotteten die Zustände der Kabinen im NLZ jeder Beschreibung. Auch die Platzsituation musste dringend verbessert werden. Stefan Ruthenbeck erzählte, dass seine U19 sich im Winter aufgrund der schlechten Bedingungen auf Trainingsplatz 6 und 7 oft einen Kunstrasenplatz mit zwei weiteren Mannschaften teilen musste.


    (3) Das Geld für Transfers lag bereit, z.B. für einen Stoßstürmer, mit dem man einig war und für dessen Transfer und Jahresgehalt eine hohe siebenstellige Summe zur Verfügung stand. Doch die Transfersperre hat dies verhindert.

  • (3) Das Geld für Transfers lag bereit, z.B. für einen Stoßstürmer, mit dem man einig war und für dessen Transfer und Jahresgehalt eine hohe siebenstellige Summe zur Verfügung stand. Doch die Transfersperre hat dies verhindert.

    Und das ist der größte Kritikpunkt an Keller, das hat man leider im Sommer völlig versäumt und war wohl auch in der cas Angelegenheit schlecht beraten. So ist man blauäugig ins Verderben gelaufen.


    Aber ja im Sommer war es mit der schwebenden Transfersperre nicht einfach, trotzdem hätte man dort anders handeln müssen.

  • Aber ja im Sommer war es mit der schwebenden Transfersperre nicht einfach, trotzdem hätte man dort anders handeln müssen

    Das sagt sich ja immer so leicht. Wenn uns doch wegen der temporären Transfersperre die Hände gebunden sind...?!

    Man kann im Nachgang halt immer so schlau sein. Diese temporäre Transfersperre hat uns ja wohlmöglich ein paar gute Neuzugänge gekostet (z.B. Hollerbach) und dann wurde uns ganz kurz vorm Winterfenster die Sperre auferlegt. Eigentlich wurden uns schon 2 Transferperioden versaut.

    Vielleicht hätte man mehr Geld in die Hand nehmen sollen, aber es muss doch auch kalkulierbares Risiko sein. Es wurden doch so viele gute und schlechte Beispiele genannt. Vielleicht hätten sich gute Neuzugänge auf das Niveau von Lubi, Kainz und Konsorten herabgelassen....man weiss es nicht.


    Damals wurde gekotzt als man Özcsn halten wollte, es kam was gutes bei rum. Jetzt hat man sich verkalkuliert.


    Fehler gemacht, draus lernen, Mund ab putzen und den Verein weiter auf ein solides Fundamemt in allen Bereichen für die Zukunft setzen.

  • Und das ist der größte Kritikpunkt an Keller, das hat man leider im Sommer völlig versäumt und war wohl auch in der cas Angelegenheit schlecht beraten. So ist man blauäugig ins Verderben gelaufen.

    Ich finde es ja abenteuerlich, wenn da von blauäugig die Rede ist. Das klingt gerade so, als ob wir uns selbst vertreten hätten, nachdem Keller nen Online-Kurs Internationes Recht gemacht hätte.


    Wir haben einige Anwälte beauftragt, u.a. welche, die sich mit Schweizer Recht und dem CAS sehr gut auskennen sollten. Wenn diese Rechtsbeistände gesagt haben, dass man gute Chancen hat, warum sollte man darauf nicht vertrauen? Ist das dann blauäugig? Ich denke dafür beauftragt man diese Experten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Unter normalen Umständen haben wir einen Kader, der die Liga halten kann. Unser Problem sind in meinen Augen folgende Dinge...


    Verletzungen.

    Formschwächen.


    Kompensieren tut man das entweder mit Breite im Kader. Oder mit Verpflichtungen.

    Dazu braucht man Geld. Und die Erlaubnis. Beides war so ne Sache. Und die Breite is eben nicht so da. Zumindest nicht auf 2-3 Schlüsselpositionen. Was aber wiederum auch kein Wunder ist, wenn man so aufs Geld achten muss.


    Ich glaube nicht das Keller an allem alleine Schuld hat. Der hat einen ganz verzwickten Job hier.

  • Ich finde es ja abenteuerlich, wenn da von blauäugig die Rede ist. Das klingt gerade so, als ob wir uns selbst vertreten hätten, nachdem Keller nen Online-Kurs Internationes Recht gemacht hätte.


    Wir haben einige Anwälte beauftragt, u.a. welche, die sich mit Schweizer Recht und dem CAS sehr gut auskennen sollten. Wenn diese Rechtsbeistände gesagt haben, dass man gute Chancen hat, warum sollte man darauf nicht vertrauen? Ist das dann blauäugig? Ich denke dafür beauftragt man diese Experten.

    Blauäugig nicht direkt auf das Urteil bezogen, natürlich muss man da auf den Rat der Experten vertrauen, sondern eher darauf keine Transfers als Vorgriffe auf eine mögliche Transfersperre getätigt zu haben und dann zu sagen man bessere im Winter nach. Da hat sich Keller ja immer sehr weit aus dem Fenster gelehnt das da schon nichts passiert. Keller sagt ja selber das das im Nachhinein ein Fehler war.


    Die Sperre war nicht mehr abzuwenden und geht nicht auf Kellers Kappe, trotzdem hätte man dieses Szenario im sommer besser absichern müssen, zumindest mit leihen um im worst case zumindest noch etwas Handlungsfähig zu sein. Ist leider nicht passiert. Am Ende ist man immer schlauer.

  • Carstensen, alidou und waldschmidt sind doch geliehen. Und verliehen hat man auch 5 Spieler.


    Man hat viele kaderbewegungen gehabt. Dass die nicht eingeschlagen haben, kann man vorher nicht absehen.


    Klar hätte man noch 4 weitere Spieler ausleihen können. Das wären 4x Jahresgehalt zusätzlich gewesen. Plus 4 Spieler die Einsätze erwartet hätten. Wären alle Spieler fit geblieben und hätten die Leistung der letzten Jahre gezeigt, wären viele dann nicht zum Zug gekommen. Muss man sich leisten können....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ich meine, der fc arrangiert sich kurzfristig mit der situation abstieg. zugleich scheint mir nicht ausgeschlossen, dass der verein die neuen realitäten anerkennt und sich mit prämisse auf wirtschaftlicher stabilität ausrichtet auf jahre in liga 2, mit kontakt zu den top 18. es wäre toll, wenn dann nicht jedes jahr der aufstieg als ziel ausgerufen werden würde. man würde sich enttäuschungen ersparen, wie sie die fangemeinde des hsv jahr für jahr erlebt.

  • Ja, ich war damals auch der Meinung, dass der Kader plus Baumgart stark genug ist, um gegen Bochum, Heidenheim, Darmstadt und Mainz zu bestehen. Einen starken Stürmer hätte ich aber erwartet wie auch Skiri-Ersatz. Leider haben wir nicht mit Krankheiten, Verletzungen und Formschwächen in extremer Form gerechnet. Ich hoffe, dass Keller so weitermacht wie damals mit Max Eberl, der am Anfang auch sehr kritisiert wurde und dann plötzlich Erfolg hatte. Ich gebe Keller noch 1 Jahr um zu beweisen. Schafft er es nicht, dann ist er weg.

  • der fc hat gegen das urteil keinen einspruch eingelegt. Mich würde interessieren, wie man zu dieser entscheidung gekommen ist?

    Ich denke hier im Forum antwortet Keller nur am 29. Februar. Aber nur in ungeraden Jahren.


    Ganz im Ernst. Gehe zu den Stammtischen, zur JHV und stelle deine Frage. Ich denke dort wirst Du Antwort bekommen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Dazu wurde vom FC eine Begründung geliefert, die für mich vor einigen Monaten schlüssig war (die ich aber jetzt aus dem Stegreif nicht zitieren kann).


    Nur weil man Einspruch einlegen kann, heißt das ja nicht, dass dieser Einspruch auch Aussicht auf Erfolg hat und das war in diesem Fall nicht wirklich gegeben.


    Und evtl. spuckt es noch in einigen Köpfen herum, dass man sich aussergerichtlich mit den anderen hätten einigen können. Daher noch einmal: das hat man versucht, eine mündliche Vereinbarung wurden dann aber schriftlich von unserem Gegner nicht bestätigt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So viel ich im Kopf habe, hätte der Einspruch auch keine aufschiebende Wirkung gehabt, Dazu sah man die Erfolgschancen als zu gering an.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stimmt, das war ein Punkt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: