GF / Christian Keller (GF Sport)

  • 7 Spieler mit Ausstiegsklausel. Mindestens.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mir ist egal, wer Ausstiegsklauseln hat. Entscheidend ist, wer beim Trainingsauftakt dabei ist. Wenn ein Stammspieler mit in die 2. Liga geht, bekommt er von mir einen Vertrauensbonus. Ich bin mir sicher, dass einige trotz Ausstiegsklauseln bleiben werden.

  • Und wehe Christian Keller holt diesen Sommer wieder keine neuen Spieler, dann flippe ich aus. :winking_face:


    Ach stopp, da war ja was.


    Wird wohl sehr positiv für Keller laufen die Saison 2024/2025, man kann ihm keine Fehleinkäufe oder Geldverschwenderei vorwerfen.

    Wird jobtechnisch ein Selbstläufer für ihn! :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sollte es wirklich so sein das nur "EIN Einziger" Thielmann, Kainz, Maina, Finkgräfe oder Martel auch gehen sollte oder noch schlimmer mehrere dann sofort ohne wenn und aber und ohne Diskussion "Keller" rausschmeißen.

    Seit Keller da ist wird nur noch Negativ über den FC geredet

  • Sollte es wirklich so sein das nur "EIN Einziger" Thielmann, Kainz, Maina, Finkgräfe oder Martel auch gehen sollte oder noch schlimmer mehrere dann sofort ohne wenn und aber und ohne Diskussion "Keller" rausschmeißen.

    Seit Keller da ist wird nur noch Negativ über den FC geredet

    Das stimmt, besonders in den letzten 6Monaten… das hat aber weniger mit seiner Arbeit zu tun als mehr damit, dass er nicht die selbe Meinung vertritt wie Merten etc.…. Allgemein redet Keller selten bis nie mit Bild, Express etc. … während andere diese gerne nutzen um Meinung zu machen.


    Sollten weitere Spieler gehen, sollte er sich aber trotzdem erklären… denn das hat er anders am Stammtisch kommuniziert.

  • Seit Keller da ist wird nur noch Negativ über den FC geredet

    Ich war in Vor-Keller-Zeiten im anderen FC-Forum unterwegs. Der negative Tonfall bei sportlichem Misserfolg hat sich hier in keiner Form verändert. Schon immer werden von Presse und Fans Köpfe und ein totaler Neuanfang gefordert, sobald es schlecht läuft. Ein neuer Name auf der Position wird das nicht ändern, sondern nur für ein paar Monate, vielleicht auch 1-2 Saisons Ruhe sorgen. Sobald es aber ansatzweise nicht läuft, beginnt das große Theater von Neuem und am Ende steht immer wieder ein totaler Neuanfang mit dem man wie der Phönix aus der Asche aufstehen will und dann irgendwann doch wieder im Dreck landet. Und genau wie bei anderen Chaosvereinen (Liebe Grüße, HSV), bleibt der langfristige Erfolg mit diesem Weg aus.

  • Ich war in Vor-Keller-Zeiten im anderen FC-Forum unterwegs. Der negative Tonfall bei sportlichem Misserfolg hat sich hier in keiner Form verändert. Schon immer werden von Presse und Fans Köpfe und ein totaler Neuanfang gefordert, sobald es schlecht läuft. Ein neuer Name auf der Position wird das nicht ändern, sondern nur für ein paar Monate, vielleicht auch 1-2 Saisons Ruhe sorgen. Sobald es aber ansatzweise nicht läuft, beginnt das große Theater von Neuem und am Ende steht immer wieder ein totaler Neuanfang mit dem man wie der Phönix aus der Asche aufstehen will und dann irgendwann doch wieder im Dreck landet. Und genau wie bei anderen Chaosvereinen (Liebe Grüße, HSV), bleibt der langfristige Erfolg mit diesem Weg aus.

    Ich bin im Grunde auch für Kontinuität. Aber es ist die Summe der Fehler und da rede ich nicht nur von CK alleine die durch nichts zu entschuldigen ist.


    1. Sparen ist ok, aber man hat sich in die

    2te Liga gespart.


    2. Die absolute Fehleinschätzung der CAS

    Sperre


    3. Fehleinschätzung des Kaders


    4. Falscher Trainer für die Situation in der

    Wir steckten.


    5. Aus zuvor 3 Spielern die eine Ausstiegsklausel besitzen, sind 7 geworden. Das allerdings unter Vorbehalt, weil es aus der Presse kommt


    Menschen machen Fehler. Und die sollte man auch jedem zugestehen. Allerdings ist es in der Summe einfach zuviel. Sollte das Worst Case passieren, dann hat der FC ein riesen Problem. Und das bereitet mir echt Sorgen.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Sollte es wirklich so sein das nur "EIN Einziger" Thielmann, Kainz, Maina, Finkgräfe oder Martel auch gehen sollte oder noch schlimmer mehrere dann sofort ohne wenn und aber und ohne Diskussion "Keller" rausschmeißen.

    Seit Keller da ist wird nur noch Negativ über den FC geredet

    Wie siehst es denn, wenn einer dieser Leute absolut Wechselwillig ist und dem FC die Pistole auf die Brust setzt, verkaufen oder zwingen da zu bleiben? Erst gemeinte Frage.


    Es hat es auch schonmal gegeben dass Spieler ohne AK gewechselt sind. Und das könnte bei uns auch passieren. Warum sollte man einen Spodi dann rauswerfen?

  • Ich habe da mal Fragen zu deinen Punkten.


    Zu 1: Woher weißt du, wie sehr man sparen musste und wie sehr man versucht hat das noch vorhandene Geld in Spieler zu investieren? Und wie viel Geld war vorhanden und welche Spieler hättest du für diese Summe, bei der Zielsetzung "Klassenerhalt" für den FC begeistern können und dich gegen andere Interessenten durchgesetzt?


    zu 2: In solchen Fällen wäre es fahrlässig sich nicht von den Anwälten des FC bzw. Fachanwälten für Sportrecht beraten zu lassen. Glaubst du Keller/Der Vorstand hat sich nicht beraten lassen? Und solltest du dann den Aussagen der Anwälte folgen, oder deinem möglichen Bauchgefühl? Ist dir bekannt, was die Anwälte dem FC für eine Auskunft in dem Fall gegeben haben? Übrigens, wenn Keller/dem Vorstand Fahrlässigkeit vorzuwerfen ist in dem Fall, dann sage ich auch, dass sie gehen sollten.


    zu 3: Ich gehe mal davon aus, dass die Einschätzung des Kaders im Team gemacht wird und ie hauptaussage der Trainer trifft. Laut Baumgart hat er gesagt, dass man 40 Punkte holen kann, dass er sich das und dem Kader zutraut. Musstest du damit rechnen, dass Baumgart Kainz zum Kapitän macht und der daran zerbricht? Musstest du damit rechnen, dass Ljubicic aber auch gar keinen Fuß an den Boden bekommt? Musstest du damit rechnen, dass Selke, Waldschmidt und Uth kumuliert nicht mal auf 50% Einsatzzeit kommen, weil sie ständig verletzt sind? Klar, bei Uth hätte man es ahnen können, aber auch da ist die Frage, was hat der Arzt gesagt, denn du solltest dich von Fachpersonal beraten lassen.


    zu 4: Ja, kann man so sagen. Dafür ist dann der Sportdirektor verantwortlich. Aber es muss die Frage auch erlaubt sein, wenn der womöglich beste Fall für den FC, Baumgart, nur 10 Punkte in 16 Spielen holt und der neue Trainer 17 Punkte in 18 Spielen holt, mit viel mehr wichtigen, verletzten Spielern, war er dann wirklich so schlecht? Baumgart hat letztes Jahr mit Skhiri und Hector jeweils 21 Punkte pro Halbserie geholt.


    zu 5: Wenn es so sein sollte, dass es mehr Spieler sind mit einer Ausstiegsklausel, was hätte es für den Verein gebracht, das mitten im Abstiegskampf offen zu kommunizieren? Was wäre der Effekt gewesen? Es hätte nur mehr Unruhe und Theater gegeben und die Mannschaft womöglich abgelenkt und mehr verunsichert. Klar war das, falls es so ist, gelogen. Ich persönlich halte das aber für eine sehr sinnvolle Notlüge im Sinne des Vereins. Denn der Verein hat keinerlei Nachteil davon, dass nicht noch ein Schauplatz eröffnet wurde, auf dem rumgetreten wurde. Ich finde das nachvollziehbar in der Situation und es verändert die Situation für den Verein zum jetzigen Zeitpunkt kein Stück.


    Ich möchte das einfach gerne nachvollziehen können, wie du dir deine Meinung gebildet hast, weil sie mir unverständlich scheint, aber ich kein Mensch bin, der eine Meinung hat und diese dann für unumstößlich hält.

  • Wie siehst es denn, wenn einer dieser Leute absolut Wechselwillig ist und dem FC die Pistole auf die Brust setzt, verkaufen oder zwingen da zu bleiben? Erst gemeinte Frage.


    Es hat es auch schonmal gegeben dass Spieler ohne AK gewechselt sind. Und das könnte bei uns auch passieren. Warum sollte man einen Spodi dann rauswerfen?

    Weil CK selbst nur von 3 AK gerdet hat, und so jedem FC Fan angelogen hat. Aus 3 wurde 4. Ok. Sber jetzt, sofern es stimmt, 7. Und somit bei den 7 keinerlei mitspracherecht mehr vorhanden ist.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Weil CK selbst nur von 3 AK gerdet hat, und so jedem FC Fan angelogen hat. Aus 3 wurde 4. Ok. Sber jetzt, sofern es stimmt, 7. Und somit bei den 7 keinerlei mitspracherecht mehr vorhanden ist.

    Drei sind drei.

    Und „der ein- oder andere“ ist nicht die halbe Mannschaft.


    Dann hätte er gar nix sagen sollen.


    Aber bewusst die Fans über Monate zu täuschen geht gar nicht.


    Da wäre für mich eine Grenze überschritten.


    Aber warten wir mal ab, der FC wird sich bald dazu äußern müssen. Sonst kippt die Stimmung.

  • Weil CK selbst nur von 3 AK gerdet hat, und so jedem FC Fan angelogen hat. Aus 3 wurde 4. Ok. Sber jetzt, sofern es stimmt, 7. Und somit bei den 7 keinerlei mitspracherecht mehr vorhanden ist.

    Bitte richtig lesen. Ich habe gefragt, was machen wir mit Spielern, die den Verein verlassen wollen und keine AK haben?


    Der User meinte ja, wenn uns mehr Spieler als die Drei verlassen, muss es Konsequenzen geben. Kann man einfach mal diskutieren ohne direkt auf Attacke zu gehen?


    Also wollte ich nur mal seine Meinung hören, was wir denn mit wechselwilligen Spielern machen. Zwingen zu spielen, Tribüne, verkaufen ?