Wo landet der FC Köln am Ende der Saison 2021/2022?

  • Die erste Hälfte der Bundesliga ist vorbei und der 1 FC Köln ist aktuell sensationell auf dem 8 Platz der Tabelle gelandet obwohl (fast) die gleiche Mannschaft auf dem Platz steht wie letztes Jahr. Es ist schon interessant was eine einzelne Person in einer Mannschaft ausmachen kann. :)


    Mich würde mal interessieren wo ihr den FC am Ende der Saison seht (sehen möchtet).

    Ich persönlich teile die Einschätzung von SB, dass der FC am Ende auf einem sicheren 12 Platz stehen wird freue mich aber auch für euch wenn der FC höher stehen sollte. :smiling_face_with_halo:

  • Ich sehe in meine Glaskugel, und sehe einen knappen Klassenerhalt durch die Relegation gegen Kiel.

    :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • frankie0815 wie kommst du darauf?


    Aktuell steht der FC auf Platz 8. Wenn deine Vorhersage zutreffen sollte müsste der FC in der Rückstände ja extrem schlecht spielen und fast jedes Spiel verlieren. Und sowas lässt SB sicherlich nicht ohne weiteres zu 😋.

  • Ich würde auch viel Geld drauf wetten.


    Absteiger Schalke und Bremen.

    Wir knapp in die Relegation.


    Und dann entweder gegen Kiel oder Bochum.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • frankie0815 wie kommst du darauf?


    Aktuell steht der FC auf Platz 8. Wenn deine Vorhersage zutreffen sollte müsste der FC in der Rückstände ja extrem schlecht spielen und fast jedes Spiel verlieren. Und sowas lässt SB sicherlich nicht ohne weiteres zu 😋.

    schaue dir den Titel des trööts nochmal genauer an, quasi welche Saison meinst du denn ?

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Ich bin skeptisch. Wir hatten in der Hinrunde gefühlt etwas zu viel Glück an der einen oder anderen Stelle und ich befürchte, dass es in der Natur der Sache liegt, dass wir so enge Spiele, wie wir sie in der Hinrunde gewinnen konnten, oder wo wir gegen Red Bull einen Punkt retten konnten nicht immer so erfolgreich gestalten werden können. Trotzdem werden wir unsere Punkte holen, die für den sicheren Klassenerhalt nötig sind und am Ende auf einem soliden Platz 11 landen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also am Ende der Saison 2021/22 spielen wir wieder im Europapokal :partying_face: :partying_face: :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn die anderen weiterhin schwächeln sogar CL. :partying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • LinkeKlebe

    Hat den Titel des Themas von „Wo landet der FC Köln am Ende der Saison 2020/2021?“ zu „Wo landet der FC Köln am Ende der Saison 2021/2022?“ geändert.
  • Ich behaupte Platz 10 und das wäre weit besser als ich mir vor der Saison in meinen kühnsten Träumen vorstellen konnte.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wir werden Meister und läuten damit eine Ära ein, in der wir die Bayern als erfolgreichsten deutschen Verein ablösen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir werden Meister und läuten damit eine Ära ein, in der wir die Bayern als erfolgreichsten deutschen Verein ablösen.

    Das wäre ein Traum! Darauf sollte man hinarbeiten und im Liga den Tabelle hocharbeiten. Dann ist dieser Traum möglich. :)

  • Ich habe mir mal erlaubt, den Titel anzupassen.

    Jetzt hast du uns den ganzen Spass genommen :partying_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zitat von Heimerzheimer

    Wir hatten in der Hinrunde gefühlt etwas zu viel Glück an der einen oder anderen Stelle...


    Dafür holen wir dann die Siege gegen Freiburg, Frankfurt und co. und es hat sich wieder ausgeglichen.


    Alleine die Spiele in denen wir es verpasst haben in der Nachspielzeit den Lucky Punch zu setzen, spontan fallen mir da Leverkusen, Leipzig und Union ein.


    Also das wir besonderes Glück brauchten für die Hinrunde sehe ich nicht, hat sich eher ausgeglichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich sehe uns bei 43-47 Punkten... welchen Platz das ergibt, hängt auch von den anderen Mannschaften ab.

    Alles noch wahnsinnig eng beisammen.

    Sollten wir in der Fernsehtabelle noch 1-2 Plätze steigen wär das auch sehr wichtig.