24 / Julian Chabot (2026)

  • Tja, dieser Jeff Chabot erwirbt sich so langsam in der Liga folgenden Ruf: Kaum zu bezwingen in der Luft und ganz unangenehm im Zweikampf. Ist athletisch und es tut körperlich weh gegen ihn zu spielen. Hat eine sehr gute Antizipation und entwickelte sich besonders im Stellungsspiel.


    Alles das gab es - zum wiederholten Male - in Leverkusen zu bestaunen, wo der Kölner "Türsteher" mit aller Konsequenz gegen Bayer den Strafraum und auch so manches Mal die Zone davor aufräumte.


    Ein Abwehrspieler von wirklichem Format.

    Lettore silenzioso

  • Hoffen wir nur das jetzt nicht andere Vereine auf die Idee kommen bessere bzw höhere Angebote für Chabot abzugeben

  • Hoffen wir nur das jetzt nicht andere Vereine auf die Idee kommen bessere bzw höhere Angebote für Chabot abzugeben

    Wenn es so ist, ist es so. Dann haben wir immer noch ein gutes Geschäft gemacht mit einem Leihspieler, der hier letzten Endes super Leistungen gezeigt hat.

    Wäre mir natürlich auch lieber wenn er bleibt.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „24 / Julian Chabot (2023)“ zu „24 / Julian Chabot (2026)“ geändert.
  • Vertrag bis 2026

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Glückwunsch zum neuen Vertrag bis 2026!!


    Weiter Gas geben

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • sehr schön, freue mich und der Jeff ja offensichtlich auch :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kellers Aussage auf der HP lässt darauf schließen, dass man weniger als die kolportierten 2.5 Mios bezahlt hat:


    "In diesem Kontext gilt unser Dank Sampdoria Genua für die konstruktiven, professionellen Transferverhandlungen."

  • Kellers Aussage auf der HP lässt darauf schließen, dass man weniger als die kolportierten 2.5 Mios bezahlt hat:


    "In diesem Kontext gilt unser Dank Sampdoria Genua für die konstruktiven, professionellen Transferverhandlungen."

    Das kann ich mir nicht vorstellen! Jeder wirtschaftlich orientierte Verein wird aus unserer CAS Situation seine Vorteile ziehen wollen.


    Aber ich freue mich sehr, dass das geklappt hat. Für den Betrag von ca. 2,5 Mio hätten wir wohl keinen vergleichbaren Spieler verpflichten können

    Einmal editiert, zuletzt von gbock ()

  • Das kann ich mir nicht vorstellen! Jeder wirtschaftlich orientierte Verein wird aus unserer CAS Situation seine Vorteile ziehen wollen.

    Nur ist Sampdoria durch deren am vergangenen Wochenende besiegelten Abstieg da wohl nicht mehr am längeren Hebel. Chabot dürfte für die Serie B auch einfach zu teuer sein. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass Genua uns da entgegen gekommen ist bzw. es sogar musste...


    Wie auch immer: schön dass er bleibt, mit den in der Rückrunde gezeigten Leistungen ist er für uns Gold wert. Damit ist die Innenverteidigung in der kommenden Saison schon mal bundesligatauglich aufgestellt, auch für den Fall, dass die Transfersperre bestehen bleibt.

  • Der Exzess spekuliert auf eine Ablösesumme "deutlich unter 2 Millionen". Wäre cool wenn es stimmt. So oder so, tolle Sache, vor allem miot Blick auf diese Transfersperre.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Der Exzess spekuliert auf eine Ablösesumme "deutlich unter 2 Millionen". Wäre cool wenn es stimmt. So oder so, tolle Sache, vor allem miot Blick auf diese Transfersperre.

    "Der FC konnte auch aufgrund des Abstiegs der Sampdoria nochmal nachverhandeln und hat die Ablösesumme nach EXPRESS.de-Informationen auf deutlich unter zwei Millionen Euro gedrückt."

    Na, das ist schon ein ganz klein wenig mehr als bloße Spekulation.

  • Hast Du eine andere Erklärung für Kellers Aussage?

    Ich kann mir vorstellen das Sampdoria bei eine Weiterverkauf mitverdienen wird, das wir dann der Öffentlichkeit als "konstruktiven, professionellen Transferverhandlungen" erzählt.

  • "Der FC konnte auch aufgrund des Abstiegs der Sampdoria nochmal nachverhandeln und hat die Ablösesumme nach EXPRESS.de-Informationen auf deutlich unter zwei Millionen Euro gedrückt."

    Na, das ist schon ein ganz klein wenig mehr als bloße Spekulation.

    WOW, dann nehme ich alles zurück :winking_face: