Chabot, Julian (VfB Stuttgart)

  • Nein, jedes zweite Spiel einen Einsatz. Wenn das schon unter deinem Radar ist, dann prost Mahlzeit.

    Ganze einfache Sache. Wäre Kilian in der HR besser als Hübers und/oder Chabot gewesen, dann hätte er sich durchgesetzt. Hat er aber nicht.

    Selbst als die Defensive in der HR massive Qualitätseinbußen hatte, hat sich Kilian nicht gezeigt.


    Ob er sich jetzt in der RR hätte durchgesetzt oder geholfen hätte, ist müßig zu diskutieren, weil er es verletzungsbedingt nicht konnte.


    Man sagt ja auch nicht bei einem Autorennen, wenn nach der Hälfte der Rennrunden man auf Platz 10 liegt, dann der Wagen kaputt geht, das wenn dies nicht passiert wäre, das er das Rennen gewonnen hätte.


    Kilian war in der HR einfach noch schlechter als Hübers und Chabot, ansonsten hätte er mehr gespielt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Chabot hatte wirklich eine schwierige Karriere, bisher annähernd jährlich gewechselt und sich in Köln erst nach einigen Monaten für eine Verpflichtung empfohlen. Hat im letzten Jahr sehr souverän in einer schwachen Mannschaft gespielt. Ich mag solche Türsteher und verstehe, dass er in der Bundesliga bleiben will, erst recht da er mit einem längerfristigen Vertrag bei einem CL Teilnehmer ausgestattet wurde.

    Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.

  • In der Sz steht seit 10 Minuten, dass lt Sky Jeff nach Stuttgart wechselt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genau den selben Satz hättest du vor 12 Monaten mit Chabot sagen können,

    Immer dieses Drama. Aber man vergisst schnell, dass Chabot eigentlich nur deshalb den Fuß auf den Stammplatz bekam weil sich Kilian in der Winterpause verletzte.

  • Wer hinter Hübers/Chabot hinten ansteht sollte dennoch eine gescheite Alternative im Unterhaus sein

  • :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Reisende soll man nicht aufhalten!

    Am Anfang wurde es fast aus unserem Stadion gepfiffen und jetzt bekommt er Kotze zum Abschied!

    Und da wird sich über manch Verhaltensweisen der Süd aufgeregt... Haha.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Wehrle hat nen ziemlich einseitigen Blick, was Transfers angeht. Nochmal: danke für nix, Alex.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und das ist auch aus Spielersicht vollkommen in Ordnung. Er war einer der wenigen Leistungsträgern, die konstant abgeliefert haben und immer vorangegangen sind, er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Warum sollte er mit dem FC in die zweite Liga gehen, woher er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um den Wiederaufstieg spielt und woanders ein deutliches Gehaltplus inkl. Championsleague serviert bekommt. Das würde jeder hier genauso machen, zumal er jetzt auch keine „Kölsche Jung“ ist und schon sehr viel gewechselt ist.


    Aus Vereinssicht ein sportlicher Verlust, aber er hat sich prima entwickelt, wir haben ihn für ca 2 Mio gekauft und mit einer damals unwahrscheinlichen AK mit dem doppelten des Kaufpreises versehen. Ein ganz normales und realistisches Vertragskonstrukt, zumal er anfangs nur Ersatz war. Jetzt kann man natürlich wieder die Klappe aufreißen, am weitesten idR die, die ihn damals als Fehleinkauf gesehen haben und heute als für 4 oder 4,5 Mio verschenkt.