Arrey-Mbi, Bright (Hannover 96)

  • Immer noch besser als Chabot.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sage ich doch schon länger Oro!


    Würde ihn nicht abgeben (wollen).

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Baumgart hat ihm wenig Einsatzzeit in Aussicht gestellt.


    Die Bazis wollen das er spielt.


    Also ist es nur logisch in Heim zu schicken. Scheinbar reicht es für ihn (noch) nicht. Nur schnell sein reicht halt nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „05 / Bright Arrey-Mbi (2023)“ zu „Arrey-Mbi, Bright (Hannover 96)“ geändert.
  • Trotz dünner Personaldecke in der IV traut man ihm wohl den Sprung ins kalte Wasser uns zu Einsätzen in der ersten Elf nicht zu.

    https://fc.de/fc-info/news/det…rey-mbi-verlaesst-den-fc/

    Erinnert in vielerlei Hinsicht an Cestic. Auch da gab es viele, die gesagt haben, das sei doch ein Fehler, das dürfe man in Anbetracht der Personalsorgen nicht und er sei doch talentiert. Denke in der Rückschau kann man sagen, dass der FC in dem Fall goldrichtig lag und hoffe, dass wir das hier in einem Jahr genauso betrachten werden.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das Fans den Weggang eines Talents betrauern und fragen wie kann der FC den bloß gehen lassen....

    ist doch schon älter

    das war damals bei Schnellhardt so

    und auch bei Cueto

    die mir dabei sofort einfallen


    zumindest haben doch einige FC Extalente Liga 2 erreicht und angesichts der wenigen Plätze in Liga 1 (die auch von Spieler aus dem Ausland belegt werden) finde ich das okay

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • er war in der Rangliste immerhin offensichtlich kurz hinter den anderen IV's, sonst hätte er ja nicht die ganze Vorbereitung dermaßen positioniert mitgemacht. Hätte man andere Nachwuchs IVs weiter vorn gesehen, hätte man die in die Vorbereitung einbinden können.

  • er war in der Rangliste immerhin offensichtlich kurz hinter den anderen IV's, sonst hätte er ja nicht die ganze Vorbereitung dermaßen positioniert mitgemacht. Hätte man andere Nachwuchs IVs weiter vorn gesehen, hätte man die in die Vorbereitung einbinden können.

    findest Du ihn besser als Köhn?

  • Er steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Sporting Braga. Die Portugiesen sind Medienmeldungen zufolge bereit, 6 Mio Euro für ihn nach Hannover zu überweisen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Sporting Braga. Die Portugiesen sind Medienmeldungen zufolge bereit, 6 Mio Euro für ihn nach Hannover zu überweisen.


    Hauptsache wir haben Soldo geholt. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt Oro!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Du kannst nicht alle Talente halten, bis diese irgendwann mal ihren Durchbruch haben, stabil spielen.

    Das ehemalige Chelsea Talent, für den die Bayern auch nach Verpflichtung keine Verwendung hatten und dann zuerst an und, dann an Hannover ausgeliehen hatten.

    Ich habe es gerade noch mal nachgeschaut, ob ich das richtig in Erinnerung hatte:

    Erst seitdem Hannover ihn fest verpflichtet hatte im letzten Sommer: wurde er Stammspieler in Hannover - mal sehen, wie sein weiterer Weg wird.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • damit sich Talente entwickeln, müssen sie auch spielen.


    Das war ja leider eher weniger bei uns der Fall.


    Uns fehlt der Mut, in der IV auch mal ganz junge Spieler aufzustellen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Grundsätzlich bin ich da bei dir.

    Aber selbst in Liga 2 hat es gedauert, bis er Stammspieler war - Trainer war bei ihm von Beginn an Stefan Leitl.

    Und in der Verteidigung ist es m.E. noch mal etwas schwieriger, sich als junger Spieler zum Stammspieler hoch zu arbeiten.


    Aber diese Saison gilt es bei uns, wir spielen schließlich auch jetzt.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du kannst nicht alle Talente halten, bis diese irgendwann mal ihren Durchbruch haben, stabil spielen.

    Nein, kann man natürlich nicht. Und es gelingt auch keinem Klub. Dennoch müssen wir eben versuchen, die wirklich guten Talente von den Mitläufern zu unterscheiden. Und die, die wirklich Potenzial haben, an uns binden. Können wir ihnen (noch) nicht die erforderliche Spielzeit geben, müssen sie verliehen werden. Wo jemand aber bereit für den Sprung in den Profikader ist, darf er nicht vom Trainer ausgebremst werden.


    Auch wenn man jede Personalie einzeln betrachten muss und es sicherlich Gründe gab, warum dieser oder jener heute nicht bei uns spielt: Lasst euch einfach mal auf der Zunge zergehen, dass wir mal Arrey-Mbi, Führich, Guirassy, Bisseck oder Wirtz hatten. Es DARF einfach nicht sein, dass die Karriere solcher Talente erst beginnt, wenn sie Köln verlassen haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Auch wenn man jede Personalie einzeln betrachten muss und es sicherlich Gründe gab, warum dieser oder jener heute nicht bei uns spielt: Lasst euch einfach mal auf der Zunge zergehen, dass wir mal Arrey-Mbi, Führich, Guirassy, Bisseck oder Wirtz hatten. Es DARF einfach nicht sein, dass die Karriere solcher Talente erst beginnt, wenn sie Köln verlassen haben.

    Da bin ich grundsätzlich bei dir, aber das steht und fällt halt mit dem Mut auf die Talente wirklich zu setzen.


    Uns fehlt der Mut, in der IV auch mal ganz junge Spieler aufzustellen.

    Da bin ich voll bei dir, sehe das aber nicht nur bei den IV´s so. Bei den IV´s erleben wir doch zumindest bei den Fans schon wieder dieses Verhalten. Auch bei den Fans fehlt doch oft genug der Mut, denn ansonsten wäre der "Jubel" bei jedem altgedienten der bleibt nicht so groß. Ich hoffe einfach das sowohl wir Fans als auch unser neuer Trainer da langsam mal mutiger sind/werden.


    Ich für meinen Teil sehe das schon länger so und würde definitiv diese Saison auf die Talente setzten. Sowohl vorne als auch in der IV und daher wären bei mir der zweite IV neben Hübers sowie der komplette 2er Sturm auch ob der vorhandenen erfahrenen Wettbewerber Talentzone und sie würden spielen. Das es dann zu Beginn vielleicht etwas "holprig" startet würde ich liebend gerne in Kauf nehmen, da ich schon nach wenigen Spielen den Talenten wesentlich mehr zutraue als den älteren Alternativen. Ich hätte Baka und Downs letztes Jahr trotz Abstiegskampf schon von der Leine gelassen und dieses Jahr kommen mit Pauli und Lemperle noch mindestens 2 dazu die ihre Sache bisher sehr gut machen. Andere brauchen vielleicht aus unterschiedlichen Gründen noch etwas, aber die genannten wären in meiner Startelfrangliste bereits vor den Wettbewerbern.


    Ohne diesen Mut auch auf dem Feld umzusetzen, werden wir weiter bestaunen wie die Talente erst nach dem FC durchstarten und das eben auch zu einem guten Teil selbstverschuldet aus meiner Sicht!

  • damit sich Talente entwickeln, müssen sie auch spielen.


    Das war ja leider eher weniger bei uns der Fall.


    Uns fehlt der Mut, in der IV auch mal ganz junge Spieler aufzustellen.

    Realistisch betrachtet, man hatte damals Chabot geholt, letztes Jahr spielten Chabot/Hübers (beide wurden um die 5-10mio. Bei Wechsel gehandelt) … ich weiß nicht welchen Mut man hätte haben sollen für Mbi. Chabot spielt nächste Saison CL, Hübers hätte wahrscheinlich in die PL wechseln können.


    Mbi war damals einfach keine direkte Verstärkung und letzte Saison hätte ein IV talent sicher auch wenig Chancen bekommen(was im Abstiegskampf logisch ist)


    Für Mbi war H96 genau der richtige Schritt und insofern ist es auch wirklich toll, dass diesmal das Geld an diesen Verein geht der die Chance/Spielzeit bieten konnte und nicht an eine „Leih-Verein“.


    Was ich für uns hoffe, dass man diese 2. Liga Spielzeit jetzt nutzt um Spieler für die die 1. Liga aktuell noch zu groß ist aufzubauen, damit sie vielleicht nächste oder übernächste Saison dafür bereit sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Xpiy ()