Verhindert Platz 7! Europa als Maximalziel für 2022

  • Europapokal und Platz sieben :partying_face: Das ist so unglaublich finde ich. Überlegt mal was vor einem Jahr gewesen ist.... und jetzt und das ist für mich das grundsätzliche wir spielen aktiv Fußball... also wir wollen Spiele möglichst gewinnen :winking_face: Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Heimerzheimer kannst du für die nächste Saison einen Thread a la „CL-Sieger 22/23“ aufmachen? Das hat doch jetzt einmal als Motivation gut funktioniert.


    Ich habe das mal korrigiert.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wie sollen wir die gewinnen wenn wir nicht teilnehmen? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nächste Saison werden wir Meister, dann wird das ja kein Problem sein in 2 Jahren :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_halo: :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Heimerzheimer kannst du für die nächste Saison einen Thread a la „verhindert Platz 1“ aufmachen? Das hat doch jetzt einmal als Motivation gut funktioniert.

    Tu dir keinen Zwang an und sei der erste :winking_face: Ich erkläre dir dann vertretungsweise, dass Du kein richtiger Fan bist und es unsportlich ist, sowas absichtlich abschenken zu wollen und überhaupt das geht gar nicht und wie kann man nur sowas schreiben :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich hab mich mal ein wenig mit der Qualifikationsverfahren beschäftigt, um abzuschätzen wie unsere Chancen in der Quali stehen. Zum Vergleich hier mal die Setzliste der vergangenen letzten Qualikfikationsrunde:

    Um gesetzt zu sein, brauchte es letztes mal einen UEFA-Koeffizienten von min. 17.500. Damit wären wir nicht in der Liste der gesetzten Mannschaften. Das heißt die Chance, dass wir in der Runde auf einen Vertreter aus den anderen großen Ligen träfen, stünde nicht schlecht. Dazu kommen andere namhafte Gegner aus kleineren Ligen. Union hatte schon echt Glück auf Kuopio zu treffen, einen der relativ wenigen No-Names auf der Liste der gesetzten Teams.

  • wie kommt denn Union auf die 14000?

    Allgemeiner Länderkoeffizient für Deutschland (= 20% der gesamten Länderpunkte in der 5-Jahreswertung)

    Der Länderkoeffizient ist der Mindestwert für eine Mannschaft aus diesem Land.

    Ist der eigene Teamkoeffizient höher, dann zählt dieser für die Setzliste.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

    Einmal editiert, zuletzt von GeissBasti ()

  • Hm 2017/2018 ... 18/19 ... 19/20 ... 20/21 ... 21/22 ... neue Saison 22/23 - ist da nicht unsere EL-Saison noch dabei in der Rechnung?

  • Um gesetzt zu sein, brauchte es letztes mal einen UEFA-Koeffizienten von min. 17.500. Damit wären wir nicht in der Liste der gesetzten Mannschaften. Das heißt die Chance, dass wir in der Runde auf einen Vertreter aus den anderen großen Ligen träfen, stünde nicht schlecht. Dazu kommen andere namhafte Gegner aus kleineren Ligen. Union hatte schon echt Glück auf Kuopio zu treffen, einen der relativ wenigen No-Names auf der Liste der gesetzten Teams.


    Wenn ich das richtig sehe, ist der Koeffizient für Deutschland momentan 15,014 Punkten. Mit den 4 Punkten aus unserer letzten Europapokalteilnahme, kommt der FC dann auf über 19 Pkt, oder?


    Edit: Es ist wohl doch so, dass nur der bessere Wert aus Teamkoeffizient und Allgemeinem Länderkoeffizient genommen wird und nicht beide addiert werden. Dann haben wir allerdings nur 15 Pkt für die Setzliste.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

    2 Mal editiert, zuletzt von GeissBasti ()

  • Genau. Es zählt max(erspielter Koeffizient; Länderkoeffizient).


    In unserem Fall also max(4,000;15,0XX) = 15,0XX

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Tu dir keinen Zwang an und sei der erste :winking_face: Ich erkläre dir dann vertretungsweise, dass Du kein richtiger Fan bist und es unsportlich ist, sowas absichtlich abschenken zu wollen und überhaupt das geht gar nicht und wie kann man nur sowas schreiben :clown_face:

    Deal

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ausreichend pessimistische Stimmen machen es aktuell umso schöner! Das wir trotz der Belastung mit 13 Punkten darstehen, macht mich sehr sehr optimistisch, dass das Europa Abenteuer eben nicht zu früh kam!


    Für diese Saison würde ich Platz 7 aber gerne vermeiden.

  • Für diese Saison würde ich Platz 7 aber gerne vermeiden.

    Meinst du damit, dass der FC möglichst nicht auf den siebten Platz oder höher kommt?

    Dann kennst du aber den Trainer aber schlecht. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Immer besser werden bedeutet besser als Platz 7. Warum nicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir werden die Conference League gewinnen und sind damit automatisch für die Europa-League qualifiziert!


    Da wir aber auch Vierter in der Bundesliga werden, sind wir auch für die Champignon-Liga qualifiziert und werden daher nächste Saison BEIDES spielen!


    Sollte ja kein Problem sein, Dienstag / Mittwoch Champignon-Liga und Donnerstag Europa-League, der Kader ist groß genug und ausgeglichen besetzt!

  • Wir werden die Conference League gewinnen und sind damit automatisch für die Europa-League qualifiziert!


    Da wir aber auch Vierter in der Bundesliga werden, sind wir auch für die Champignon-Liga qualifiziert und werden daher nächste Saison BEIDES spielen!


    Sollte ja kein Problem sein, Dienstag / Mittwoch Champignon-Liga und Donnerstag Europa-League, der Kader ist groß genug und ausgeglichen besetzt!


    Zum Glück sind wir schon aus dem Pokal ausgeschieden, sonst hätten wir den auch gewonnen und wären dann doppelt für die Europaleague qualifiziert gewesen. Dann hätten wir zwei Mannschaften stellen müssen, 1.FC Köln I und 1.FC Köln II. Ob da die Kadergröße ausgereicht hätte???