Russland-Überfall auf die Ukraine

  • Apple-Pay, Google-Pay und ein weiteres Zahlungssystem sind zur Zeit nicht mehr zu gebrauchen und abgeschaltet in Russland.

    Die werde schon heute merken was da los ist, wenn die mit einem solchen Zahlungssystem nicht mehr bezahlen können.


    EDIT: Quelle: Kein Apple-Pay und Google-Pay mehr mit russischen Bankkarten

    aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, der Großteil der Russen zahlen damit.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wenn ich die Rede der widerlichen Frau Weidel sehe, könnte ich kotzen. Kann diese Person eigentlich noch in den Spiegel gucken?

    Ohne gehört zu haben was die gesagt hat frag ich mich bei der generell was in ihrem Leben alles schief gelaufen sein muss um so zu werden. So ein kaltes, herz- und empathieloses Stück hab ich vorher nie erlebt. Allerdings auch niemanden bei dem man seinen Charakter schon so easy in der Hackfresse ablesen kann

  • +++ 13:08 Ukraine klagt gegen Russland vor Internationalem Gerichtshof +++

    Die Ukraine hat nach Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj Klage gegen Russland beim Internationalen Gerichtshof eingereicht. "Russland muss für die Manipulation des Begriffs Völkermord zur Rechtfertigung einer Aggression zur Rechenschaft gezogen werden", schreibt er auf Twitter. "Wir fordern eine dringende Entscheidung, die Russland anweist, die militärischen Aktivitäten jetzt einzustellen und erwarten, dass die Prozesse nächste Woche beginnen."

    +++ 13:58 Linskpartei: Haben Absichten Russlands falsch eingeschätzt +++

    Die Fraktionschefin der Linkspartei, Amira Mohamed Ali, räumt ein, "dass wir die Absichten der russischen Regierung falsch eingeschätzt haben". Sie betont im Bundestag: "Putin ist hier der Aggressor." Auch die Linkspartei stehe geschlossen an der Seite der Ukraine. Aber die Folge könne jetzt nicht sein, dass aufgerüstet werde. Hochrüstung und Militarisierung werde die Linkspartei nicht mitmachen.




    Gut dass die Linke da nicht wirklich mitmachen muss, denn das gerade eine Zeitenwende stattfindet sollten auch sie verstehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jemand dabei?


    Ich bin eigentlich morgen verabredet, aber ich versuche gerade die Verabredung zu überreden, mit mir dahin zu gehen.


    Das wäre übrigens die erste Demo meines Lebens, an der ich teilnähme.

    Man zahlt dort auch sehr mit der Kreditkarte, das wäre sogar noch effektiver wenn Visa und Mastercard die Bezahlung nicht ermöglichen.

  • Das ist eine deutliche Umkehr der Sicherheitspolitik, ich hoffe man stellt etwas vernünftiges an mit dem Geld. Die letzte Woche hat unsere politische Welt ein wenig auf den Kopf gestellt.

    Vor allem muss man das völlig absurde Beschaffungswesen für die Bundeswehr vom Kopf auf die Füße stellen. Was da alles mitreden will, weil es einen geilen Versorgungsposten ergattert hat, den es zu rechtfertigen gilt – schrecklich. Zurzeit dauert es Monate oder gar Jahre, bis selbst popeligste Ersatzteile eingebaut werden können.


    Was hingegen nicht passieren darf, ist, dass mal wieder der Rüstungsindustrie Milliarden für komplett neue Modelle in den Rachen geworfen werden. Im Endeffekt stehen auch die dann wieder nur rum, weil es keine Ersatzteile gibt.

  • Angeblich hat Russland massiv Nachschubprobleme! Es kursiert ein Video wo ein Panzer liegen bleibt und ein ukrainischer Autofahrer ihm anbietet ihn abzuschleppen… es freut mich, dass die Leute da noch eine Art resthumor haben.

    Spricht dann dafür, dass vladolf nicht mit einer längeren Mission gerechnet hat

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Spricht dann dafür, dass vladolf nicht mit einer längeren Mission gerechnet hat

    Na ja, ein liegen bleibender Panzer ist jetzt so ungewöhnlich nicht, dass wir uns vormachen könnten, Russland würde die Invasion nicht zu Ende bringen können. Leider wird es das wohl, für alles andere ist die Ukraine im Feld einfach zu unterlegen.


    Auf einem ganz anderen Blatt steht, ob Russland in den besetzten Gebieten dann auch für Ruhe sorgen kann und wie viele Truppen man dafür abstellen muss. Sollte Russland der Ukraine eine Marionette à la Janukowitsch oder gar Janukowitsch himself aufbürsten, ist ein Guerillakrieg quasi ausgemachte Sache.

  • Lt RTL hat Ukraine einer Verhandlung zugestimmt. Ort wohl an der Grenze zwischen Belarus und Ukraine

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Lt RTL hat Ukraine einer Verhandlung zugestimmt. Ort wohl an der Grenze zwischen Belarus und Ukraine

    Habe ich bei der ARD auch gelesen. Glaube ich erst, wenn Selenskyj das bestätigt.


    Bisher wurde das nur von den Russen veröffentlicht, aber noch nicht von der Ukraine bestätigt.


    Könnte mir auch vorstellen, dass Putin da die ukrainischen Marionetten, die er nach dem 2 Tage Sieg präsentieren wollte, als ukrainische Delegation vorstellt... und beide dann die ukrainische Regierung als abgesetzt erklären... mit der Aufforderung durch die Marionetten an das ukrainische Volk und Militär die Waffen nieder zu legen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Was gibt es da zu verhandeln ?


    Putin will das Land und

    der Ukrainer wird es ihm nicht geben .

    Ich glaube nicht , das es etwas dazwischen gibt .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Was gibt es da zu verhandeln ?


    Putin will das Land und

    der Ukrainer wird es ihm nicht geben .

    Ich glaube nicht , das es etwas dazwischen gibt

    Zunächst einmal gibt's ein Gespräch. Zumindest etwas Hoffnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Putin hat also die Nuklearstreitkräfte in Alarmbereitschaft gesetzt. Vermutlich laufen die letzten Tage überhaupt nicht wie geplant, und er spielt die Karten die er hat. Viele sind das mittlerweile nicht mehr. Aber das ist schon eine ziemliche Drohkulisse.

  • Die NATO und unsere Regierung gehen volles Risiko und treiben Putin massiv in die Ecke. Dies als Fakt und ohne Wertung. Entweder wissen Sie das er ohnehin Atomwaffen einsetzen möchte und man hat ohnehin nix mehr zu verlieren oder man weiss sicher das Putin durch eigene Reihen daran gehindert werden wird. Ansonsten spielt man hier extrem mit dem Ende der Menschheit.

  • :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.