Trikot 22/23

  • Ich mag dieses Blau ja. Kaufe mir das Trikot aber nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn wir schon untergehen, dann doch bitte mit Stil.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Zum :effzeh: gehört einfach Rot+Weiß


    So sollte auch ein Trikot sein

    Ist es doch. Eins in Weiß, eins in Rot. Und Ausweich ist nun mal... Ausweich. Schwarz, Anthrazit, Dunkelblau, Hellblau, Gelb... mir alles egal, solange es nicht grün wird.


    Btw: das Blaue ist... gewöhnungsbedürftig. Gibt sicher Leute, wo´s gut aussieht, aber mit fünf oder zehn Kilo mehr scheint das eher keine gute Farbe zu sein.


    Die übrigen beiden sind.... schlicht. Ich gucke mir die gerne mal im Laden an, aber aktuell finde ich das rote Auswärtstrikot ziemlich langweilig. Das weiße Heimtrikot sieht wenigstens nach schlichter Eleganz aus.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • wir brauchen nun mal bei den anderen Vereinen mit Weiß und Rot einfach eines, dass dann ggfs auswärts benutzt werden kann - also hellblau nächste Saison

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gab aber auch schon einige Ausweichtrikots die farblich gesehen noch hässlicher waren,finde ich.

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Zum :effzeh: gehört einfach Rot+Weiß


    So sollte auch ein Trikot sein

    Richtig, ein rot-weißes Heim-Trikot, ein weiß-rotes Auswärtstrikot, und ein rot-weiß-rotes Ausweichtrikot. Mehr brauchen wir nicht.


    Im Ernst- mir gefällt der eher simple Stil der Trikots ohne allzu viele Applikationen, Querstreifen oder sonstiges. Klassisch weiß zu Hause, auswärts rot. Das Rewe Logo fügt sich in den beiden Trikots auch gut ein.

    Das Ausweich-Trikot ist auch ok, wie schon geschrieben weiter oben Hauptsache nicht grün. Gelungene Trikots.

  • Ich kann mit allen drei Trikots was anfangen. Perfekt finde ich indes keines von ihnen. Das Weiße könnte nahe an die Perfektion herankommen, gäbe es diese roten Hummels-Streifen auf der Schulter nicht. Darunter leidet auch das Rote - und hat zudem das Manko der zwei Rottöne und der Längsstreifen. Ohne die sähe es richtig gut aus. Das Blaue finde ich in Ordnung. Die Farbe ist halt ungewohnt. Aber das ist ja kein Nachteil.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich mag dieses Blau ja. Kaufe mir das Trikot aber nicht.

    Sehe ich auch so - im TV wird das himmelblau bestimmt ganz cool aussehen. Rein als Ausweichtrikot des Teams also mal eine ganz willkommene Abwechslung zu schwarz und dunkelblau.


    Verkaufsschlager wird es aber wahrscheinlich nicht, denn an den meisten Erwachsenen dürfte das babyblau eher ulkig aussehen :grinning_face_with_big_eyes: Einigen wird's trotzdem egal sein und es macht sich bestimmt besonders gut mit einem stolz getragenen Bierbauch drunter. :zany_face:


    Aber: Jede Jeck ist anders, von daher, soll ja jeder tragen, was er für schön hält. Levve und levve lasse. :red_heart:

  • Richtig, ein rot-weißes Heim-Trikot, ein weiß-rotes Auswärtstrikot, und ein rot-weiß-rotes Ausweichtrikot. Mehr brauchen wir nicht.


    Im Ernst- mir gefällt der eher simple Stil der Trikots ohne allzu viele Applikationen, Querstreifen oder sonstiges. Klassisch weiß zu Hause, auswärts rot. Das Rewe Logo fügt sich in den beiden Trikots auch gut ein.

    Das Ausweich-Trikot ist auch ok, wie schon geschrieben weiter oben Hauptsache nicht grün. Gelungene Trikots.

    Sehe ich auch so.
    Sie sind alle in Ordnung und sicher nicht verkehrt. Die Farben passen. Einzig bei den Mustern wirkt es ein bisschen wie zu viel gewollt bzw. wie so häufig, der FIFA-Trikot-Editor...


    Mögliche Gedankengänge der Designer:

    "Klassisch weiß! Ist das nicht ZU langweilig? Ja komm wir machen auf eine Schulter rote Streifen"

    "Auswärts machen wir klassisch in rot! Ja komm, wir machen dunkelrote feine Streifen! Ach warte, ich hab noch eine geile Idee, eine Seite machen wir dunkler als die andere!"

    "Babyblau! Noch ein paar Streifen drauf. Diagonal hatten wir länger nicht, let's go!"

  • aber wie oft, war man von dem Teil in echt dann mehr angetan - als von den Bildern


    und ich erinnere noch mal an dieses türkis/gelbe - vor einigen Jahren

    ich habe die Kombi immer noch vor Augen, da ich damals unbedingt unterwegs einen Schirm brauchte und da bei DM so einen türkis/gelben gekauft habe - der bis heute hält und ich damals noch dachte: okay, wie die Trikots

    und war erstaunt, dass das zum Verkaufsschlager damals gehörte :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann mit allen drei Trikots was anfangen. Perfekt finde ich indes keines von ihnen. Das Weiße könnte nahe an die Perfektion herankommen, gäbe es diese roten Hummels-Streifen auf der Schulter nicht. Darunter leidet auch das Rote - und hat zudem das Manko der zwei Rottöne und der Längsstreifen. Ohne die sähe es richtig gut aus. Das Blaue finde ich in Ordnung. Die Farbe ist halt ungewohnt. Aber das ist ja kein Nachteil.

    Das mit den Steifen auf den Schultern stört mich auch. Einfach die Hummel Pfeile in rot auf die weißen Schultern, so wie bei dem aktuellen Trikot, dann wäre es für mich perfekt.

  • Ich find das Ausweichtrikot ehrlich gesagt ziemlich schön. Mit den roten Applikationen harmoniert das Hellblau doch recht gut. Erinnerte mich von der Farbkombination spontan an Westham United, dessen Trikots ich auch schon immer ansprechend fand. Schwarze Trikots hab ich schon ein paar und das ultimative Heimtrikot hab ich diese Saison schon mit dem Jubiläumstrikot erworben, da kommt mir ein ausgefallenes Ausweichtrikot ganz recht.

  • Ich find das Ausweichtrikot ehrlich gesagt ziemlich schön. Mit den roten Applikationen harmoniert das Hellblau doch recht gut. Erinnerte mich von der Farbkombination spontan an Westham United, dessen Trikots ich auch schon immer ansprechend fand. Schwarze Trikots hab ich schon ein paar und das ultimative Heimtrikot hab ich diese Saison schon mit dem Jubiläumstrikot erworben, da kommt mir ein ausgefallenes Ausweichtrikot ganz recht.

    Rewe Logo noch in rot damit es zu den roten Applikationen passt- Bueno.

  • Der FC Bayern hat heute sein neues Trikot vorgestellt und das würde ich mit nem vernünftigen Logo drauf so sofort nehmen für den Effzeh.

    Einfach gute Proportion von Rot und Weiss, damit hätte man sich hier sicherlich auch einige Freunde gemacht.

    Bis auf das Babyblau finde ich die neuen Trikots aber auch nicht so schlimm. Gibt es außer Karneval im neuen Jahr noch nen Anlass für nen Sondertrikot?

  • die haben von uns kopiert! Vielleicht können wir aufgrund von Copyright ne Klage vorbereiten? :clown_face:

    Sollte Easy sein. Denn wie wir ja jetzt wissen: wir bräuchten nichtmal beweisen, dass die uns das geklaut haben, sondern die das sie es nicht getan haben :face_with_tears_of_joy: