37 / Linton Maina (2025)

  • Wobei auch Diehl jetzt nicht unbedingt große Eigenwerbung betreibt.

    Aber er kreuzt mal einen Laufweg und kann mal ein Foul ziehen.


    Maina hingegen brauchst du nur lange genug begleiten, danach gibt er dir den Ball.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Würde mich nicht stören wenn er jetzt 2 oder 3 mal gar nicht zum Einsatz kommt.


    Kann er mal in sich gehen. Oder zum ASV

    Ich weiß zwar nicht genau was mit ASV gemeint sein soll, aber es ist eine schreckliche Entwicklung das man Menschen immer gleich vom Hof jagend möchte wenn die mal ein Leistungstief haben. Ich hoffe für dich mit dir geht niemand so um.

  • Maina sollte doch wohl nicht ernsthaft zur Diskussion stehen oder?

    Klar macht er noch lange nicht alles richtig aber der Junge wird uns noch viel Spaß machen.

    Und sollten wir...was ich nicht hoffe...absteigen, können wir mehr als froh sein das er bei uns spielt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Er steht so ein bisschen dafür, was bei uns im Moment hakt.


    Bis zum Strafraum läuft es gut, wenns an den Abschluss geht, kommt nicht viel dabei rum.


    Aber das kann man trainieren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Maina sollte doch wohl nicht ernsthaft zur Diskussion stehen oder?

    Klar macht er noch lange nicht alles richtig aber der Junge wird uns noch viel Spaß machen.

    Und sollten wir...was ich nicht hoffe...absteigen, können wir mehr als froh sein das er bei uns spielt.

    Wie ich in einem anderen Thread gerade schon mal geschrieben habe - wir brauchen in unserer Situation tatsächlich jeden Spieler. JEDEN. Ganz einfach - wir haben keine anderen und k r i e g e n tun wir erst mal auch keinen anderen.

    Das hat aber nichts damit zu tun, daß man konstruktive Kritik anmelden kann. Ich persönlich habe schon gefühlt x mal geschrieben zu Linton Maina, daß ich seine Lernkurve nicht sehe - insbesondere mal Kreuzen beim Dribbling. Das muss kommen und das hat jetzt mit unserer Situation auch nichts zu tun. Dito muss der Abschluss überzeugender werden, das ist Pflichtnummer bei einem Stürmer eines Bundesligisten. Aber auf jemanden einschlagen müssen wir nicht, weder bei Maina noch bei Tigges oder wem auch immer.

    Lettore silenzioso

  • Ich weiß zwar nicht genau was mit ASV gemeint sein soll, aber es ist eine schreckliche Entwicklung das man Menschen immer gleich vom Hof jagend möchte wenn die mal ein Leistungstief haben. Ich hoffe für dich mit dir geht niemand so um.

    Der ASV ist ein Leichtathletikverein direkt neben dem Müngersdorfer Stadion.


    Das sollte eine Anspielung auf seine Schnelligkeit sein. Kein ernsthafter Wille hier jemanden vom Hof zu jagen. Eher klamaukig gemeint, ich dachte die Anspielung ASV reicht. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Linton musst du heute erwähnen. Top Leistung nach dessen Einwechslung! Sage und schreibe 18 Sprints in 33 Minuten! Zum Vergleich, der mit den meisten auf dem Platz war Ljubibic mit klasse 40 in 90 Minuten. Hat richtig Gefahr nach vorne gebracht und nach hinten gearbeitet. Und ich hoffe, es ist mehreren aufgefallen… er hat beim Dribbling bzw. Anlaufen auch mal gekreuzt!

  • Hurra, er hat tatsächlich das Kreuzen entdeckt. :thumbs_up: Ich bleibe aber dabei für mich gehört er auf rechts.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • endlich kreuzt er und er kommt dann auch gleich in gute Situationen. Hoffentlich liefert er das jetzt in den nächsten Wochen konstant. Dann ist er ein Spieler, der uns wirklich massiv helfen wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Heute gut gelaufen, gut gekreuzt und schöne Pässe in die Mitte (Baumann leider vor Tigges zur Stelle).

    Wir brauchen allerdings einen anderen Eckenschützen :face_with_tears_of_joy:

  • Alles Finkgräfe schießen lassen, besonders Kainz darf man an keinen ruhenden Ball mehr dran lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf einmal kann er kreuzen. Denke TS liest hier mit und übernimmt die wichtigsten Dinge. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles Finkgräfe schießen lassen, besonders Kainz darf man an keinen ruhenden Ball mehr dran lassen.

    Leider sind die Standards von Kainz wirklich unterirdisch.

    Finkgräfe sagte, er würde nach dem Training immer noch Standards üben,

    sollte Kainz auch mal gaaanz dringend.


    Diese Möglichkeiten, durch Ecken z.B., schenken wir viel zu leicht durch solche schlecht ausgeführten Standards her.

  • Ähhhh

    sollte es so sein, dass das Brett mehr Ahnung vom Fuppes hat, als die gelernten Trainer - wahrscheinlich :thinking_face:


    Oder doch nicht :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er ist einfach kein Spieler für die Startelf, aber aus Mangel an Alternativen musste er heute von Beginn an ran. Ihb kannst Du bringen so ab der 60. bis 70. Minuten, wenn die gegnerische Abwehr schon etwas platt und müde ist, dann kann er mit seiner Geschwindigkeit und mangelnden Technik unter Umständen was bewegen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum spielt er so schlecht, wenn er von Beginn auf dem Feld steht... warum war er meist nicht anspielbar oder hat sich versteckt... ich frage mich, ob das ein Kopfproblem ist, weil es ja als Einwechselspieler deutlich besser funktioniert hat. Jeder Offensivspieler hat sich diese Saison deutlich verschlechtert, dass ist von keiner Mannschaft auszugleichen! Die müssen endlich mal liefern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke