05. (Sa 03.09.22/15:30) VfL Wolfsburg (A) 4-2

  • Mein Gott. Auch heute singen die Fans schon nach einem Sieg vom Europapokal. Oder wie heute "deutscher Meister wird nur der Effzeh".

    Ist halt dieses kölsche Klischee. Man kann aber auch alles bierernst nehmen.

  • Mein Gott. Auch heute singen die Fans schon nach einem Sieg vom Europapokal. Oder wie heute "deutscher Meister wird nur der Effzeh".

    Ist halt dieses kölsche Klischee. Man kann aber auch alles bierernst nehmen.

    Irgendwann ist jeder Witz, wenn Du ihn 100.000 hörst abgedroschen.

    Aber hast Recht, gibt schlimmeres.

  • Mein Gott. Auch heute singen die Fans schon nach einem Sieg vom Europapokal. Oder wie heute "deutscher Meister wird nur der Effzeh".

    Ist halt dieses kölsche Klischee. Man kann aber auch alles bierernst nehmen.

    Doch mir ging das schon immer gegen den Strich! Diese Leute haben keinen blassen schimmer was Selbstironie bedeutet und dass wir mit anderen Dingen genauso umgehen. Ich weiß noch Abstiegsjahre wo wir uns rumgedreht und "mer fiere trotzdem hey ho" gesungen haben. Es wird immernoch behauptet wir würden uns nach jedem Sieg ernsthaft direkt als Meister sehen. Das nervt!

  • Doch mir ging das schon immer gegen den Strich! Diese Leute haben keinen blassen schimmer was Selbstironie bedeutet und dass wir mit anderen Dingen genauso umgehen. Ich weiß noch Abstiegsjahre wo wir uns rumgedreht und "mer fiere trotzdem hey ho" gesungen haben. Es wird immernoch behauptet wir würden uns nach jedem Sieg ernsthaft direkt als Meister sehen. Das nervt!

    Es singen doch alle Fans, egal von welchem Verein dass sie den DFB-Pokal gewinnen und deutscher Meister werden.

  • Irgendwann ist jeder Witz, wenn Du ihn 100.000 hörst abgedroschen.

    Aber hast Recht, gibt schlimmeres.

    Leb mal im Ausland. Was meinst du wie oft ich mir Sprüche wie "Deutsche haben keinen Humor" oder "Nazi" anhören muss.

    Zumal der Größenwahn in Köln ja nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Zumindrst bei den Fans. Ich fands aber sehr sympathisch, wie geerdet Kainz auf die Frage reagiert hat.

  • Ich fürchte nach dem Spiel muss Oropher ein ganzes Team zusammenstellen. Die ganzen Untergangsszenarien für heute aus Spieltags-, Keller- und Transferthread kann man alleine nicht zusammensuchen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich fürchte nach dem Spiel muss Oropher ein ganzes Team zusammenstellen. Die ganzen Untergangsszenarien für heute aus Spieltags-, Keller- und Transferthread kann man alleine nicht zusammensuchen.


    ''Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das O-Team.'' :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jap wer 90. minuten lang so ein schwachsinn erzählt muss damit leben … oder hab ich irgendwas vergessen? veltmann*innen oder so …


    der soll neutral berichten… tut er nicht … dann muss er mit dem echo leben …


    btw : AUSWÄRTSSIEG AUSWÄRTSSIEG

    Hat er schon wieder?

    Da ich mir das schon gedacht hatte

    Soundoption ohne Veltmann

    + Fernseher lauter: hört man unsere Fans besser


    Und mir gefällt das Spiel einfach besser :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ''Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das O-Team.'' :smiling_face_with_sunglasses:

    Schließe mich dem O-Team an :D.

    Herzlichen Glückwunsch an den FC. War eine tolle Leistung.

    Hoffe das wir den FC nächstes Jahr in der Home Deluxe Arena empfangen können. Der SC gibt sein bestes dafür :FC: :slightly_smiling_face: .

  • Jetzt Angriff auf die Meisterschaft :grimacing_face: :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schließe mich dem O-Team an :D.

    Herzlichen Glückwunsch an den FC. War eine tolle Leistung.

    Hoffe das wir den FC nächstes Jahr in der Home Deluxe Arena empfangen können. Der SC gibt sein bestes dafür :FC: :slightly_smiling_face: .


    Ich fänds immer noch nice wenn du mal im Zweitligathread was zu deinen Jungs schreibst. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 🥰🥰🥰😘😘😘

  • Keiner wird es wagen keiner wird es wagen UNS zu schlagen


    Gegen alle Werksvereine!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig