11. (Fr 21.10.22/20.30) FSV Mainz 05 (A) 0-5

  • Ich würde noch mal schreiben dass Du im Stadion warst um zu untermauern warum Du Recht hast.


    Ich hab’s nur am TV gesehen, für mich waren wir ebenbürtig, der Kommentator hat das ähnlich gesehen, Baumgart hat das ähnlich gesehen, Svensson hat das ähnlich gesehen, die Statistiken auch bis zum Elfer. Aber wer sind die schon wenn unser lebensbejahender Berufsoptimist nun doch im Stadion war und das alles besser weiß.

    Hier auch TV, hier auch ebenbürtig. Gebe Dir Recht!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist nicht, am Ende meiner Karriere 400 Millionen Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld" - Jonas Hector 2018 :effzeh: :red_heart:

  • Indem man schreibt „meiner Meinung nach“ oder „in meinen Augen“ oder „ich finde“.

    Wer hier einen auf „Fakt ist“ macht, hat es schwer in Diskussionen- meiner Meinung nach. Aber ich war auch nicht im Stadion.

    Ich finde deine Posts sehr arrogant. Antworte

    doch einfach mal seriös und in normalem Ton. Danke

  • Ich finde deine Posts sehr arrogant. Antworte

    doch einfach mal seriös und in normalem Ton. Danke

    Wenn Du irgendwann mal anfängst andere Meinungen zu akzeptieren und eigene Beiträge als Deine - nicht die ultimative- Sichtweise zu kennzeichnen - dann werde ich Dir Herzchen und smilies schicken. Solange Du hier aber von oben herab „isso“ als Argumentationshilfe nutzt wundere Dich nicht über Repliken.


    Oder überlies es einfach. Geht ja auch. Kussi

  • Der Platzverweis wie gegen die Rüben war der Genickbruch. So zu verlieren und in der Höhe sei mal dahingestellt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Meine Meinung....bis zum Platzverweis waren wir auf Augenhöhe...Tigges hatte die beste Chance von uns und Maina 1,5 gute. Mainz den Lattenschuss und drn Kopfball meine ich.

    Das Spiel ging hin und her.

    Mit 10 Mann wars dann sofort vorbei. Mainz war ab da Chef im Haus.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mund abwischen und am Donnerstag gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin kein Meckerfritze, aber man sollte einfach mal aufhören nach solchen Megapleiten die "eigentlich waren wir ja gut und außerdem war der Schiri so schlecht" Platte abzuspielen sondern die Ursachen für dauernde frühe Tore, gelbrote Karte, ganze oder halbe Eigentore und Totalzusammenbrüche in Unterzahl finden und bitte abstellen.

  • Ich bin ein Mensch, der in so einem Spiel absolut 100 % emotional aufgeht und auch schon mal etwas ausrastet.


    Wenn ich dann lese, man soll die "der Schiedsrichter war Schuld-Platte" abstellen, bekomme ich ehrlich gesagt wieder Puls.


    Damit meine ich jetzt gar nicht sleepy55 , das hört man ja immer.


    Aber schauen wir uns mal das Ganze bis dahin an. Das spiel war ausgeglichen, es hätte schon 1:1 oder 2:2 stehen können.


    Dann kommt die Elfmeter-Szene. Ich hasse es, wirklich, ich könnte ausrasten, wenn der Laberkopp Lauth dann erzählt, wie clever das der Mainzer das gemacht hat.


    Was meint er damit? Er meint damit, dass der Mainzer Spieler so gekreuzt hat, das es wie ein Foul aussah und der Schiedsrichter darauf rein fällt. Und genau das war es. Allerdings nicht clever, sondern grob unsportlich.


    Trotz VAR kommt er Driss durch. Wenn ich mich nicht irre, hätte der Schiedsrichter dann auch direkt Rot geben müssen, wegen Letzter Mann, kann aber sein, dass ich mich da irre.


    Dann kommt er Elfer, bei dem der Spieler den Ball zweimal berührt. 2 Mal! Erinnerungen werden wach. Da fragt man sich, ob man da nur hinschaut, wenn der Kölner nen Elfmeter bekommt.


    Das waren schon zwei falsche Entscheidungen. Dann kommt dieses, wirklich handelsübliche, Foul und der Mainzer stirbt auf der Stelle. Zweite Gelbe. Kann man geben, ja, stimmt. Aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl, lässt man es bei einer Ermahnung.


    Es sein denn, man ist ein Schiedsrichter, der meint, er muss sich noch etablieren. Ein Aytekin hätte da keine Gelbe gegen.


    Ich hatte das Gefühl, dass bei den Kölner eher Karten gezückt wurden und den Mainzern öfter mal was durch gegangen ist. Das kann aber selbstverständlich an meiner FC-Brille liegen, möchte ich nicht abstreiten.


    Aber in meinem Augen, hat der Schiedsrichter das Spiel entschieden und nicht die Mainzer.


    Das waren 3 Nackenschläge hintereinander in verdammt kurzer Zeit, das bricht eine Mannschaft, der Kopf spielt da mit.

    Ich freue mich auf die nächsten Spiele, da ich glaube, dass unsere Jungs es drauf haben und die Saison gut abschließen werden.


    Wenn wir so irgendwo um den 10- Platz die Saison beenden, ist alles tutti.


    Schönes Wochenende Euch allen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich bin kein Meckerfritze, aber man sollte einfach mal aufhören nach solchen Megapleiten die "eigentlich waren wir ja gut und außerdem war der Schiri so schlecht" Platte abzuspielen sondern die Ursachen für dauernde frühe Tore, gelbrote Karte, ganze oder halbe Eigentore und Totalzusammenbrüche in Unterzahl finden und bitte abstellen.

    Ich gehe mal schwer davon aus, dass man genau DAS intern auch aufarbeiten und analysieren wird. Allerdings gibt es dagegen vermutlich kein Patenrezept.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • …….. Zu unseren Fans: Ich kann mich an keinen Stadionbesuch erinnern wo die Auswärtsfans solch eine Stimmung und Leidenschaft an den Tag gelegt haben, das war außergewöhnlich ……

    Da gab es schon einige gute Stimmung Spiele. Auf Anhieb fällt mir da das Rückspiel der Play Offs in Ungarn ein 😍😍

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Oliver_Mercy Bin mit den Schiedsrichterleistungen der letzten Zeit genauso wenig glücklich wie du. Meine nur, dass wir ungeachtet dessen die Baustellen aufarbeiten müssen unmd das mit dem Schiedsrichter dabei nicht im Vordergrund stehen sollte. Am Anfang der Saison haben wir mehrmals mit dem Schiri/VAR Glück gehabt und da hiess es auch nicht, wir haben ja wegen dem gewonnen.

  • Zwei Tage nach dem Spiel fällt es einem irgendwie leichter das Spiel sachlich zu kommentieren.

    Wenn man 5:0 verliert, dann kann man schlecht sagen - das war unglücklich und eigentlich waren wir doch gut im Spiel und wenn der Platzverweis nicht gewesen wäre. Den Elfer kann man geben und ob dann die Ausführung nicht korrekt war - komm, Schwamm drüber. Wir liegen 1:0 zurück, das Spiel ist nicht verloren, wir sind komplett und waren vorher im Spiel.


    Was dann passiert, das ist schlimm. Kilian macht einen Anfängerfehler. Er weiss, daß er Gelb hat und geht trotzdem so hin - das darf ihm nicht passieren. Wie wir danach auseinander brechen, das darf uns ebenfalls nicht passieren. Aber es ist uns passiert und da gibt es eine Analogie zum Gladbach Spiel. Man kann beide Spiele in Unterzahl verlieren - ob man dann gleich 10 Stück kassieren muss, das ist etwas anderes. Wir haben auswärts die Defensive, die die meisten Gegentore kassiert hat - das sind die Fakten. Und da kannst du 10 x sagen, wir waren da aber mit 10 Mann in zwei Spielen. Wie ich oben geschrieben habe: Ja, das heisst trotzdem nicht, daß du jeweils dann 5 Stück bekommst.


    Ich kann bis auf Duda und Kainz keinem Feldspieler am Freitag eine adäquate Leistung bescheinigen - auch keinem Hector, keinem Hübers, keinem Skhiri. Der FC spielt insgesamt sehr wechselhaft(auch in einem Spiel) und auswärts spielt er nicht wechselhaft, sondern schlicht und simpel schlecht.


    Nach wie vor, wir sind in einer schwierigen Phase und einige Spieler verlieren den Kompass. Das gilt ganz besonders für die Innenverteidiger, das gilt zum Teil auch für Benno Schmitz, der gegen Mainz Riesenprobleme offenbarte wenn Onisiwo auf seiner Seite spielte. Trainer Baumgart ist jetzt gefordert, daß er die Mannschaft wieder aufrichtet. Aber er ist nach meiner Meinung auch taktisch gefordert - beispielsweise müssen wir Fortschritte in der Disziplin "Spiel anhalten" machen.


    Ansonsten habe ich den Standardtrost. Besser 1 x 5:0 verlieren als 5 x 1:0. Mund abputzen, weiter machen.

    Lettore silenzioso

  • Onisiwo ist für seine eklige Spielweise nicht nur vom Schiri sondern auch vom Kicker mit einer 1,0 belohnt worden.

    "eklig" ist relativ ... ich finde den richtig gut und eigentlichwäre das genau so ein Spieler, der uns vorne drin fehlt

  • Servus,

    man kann die Kinder schon beim Namen nennen:

    Zweikampfquote, Fehlpässe, Stockffhler beim Bällefestmachen, dazu grobe individuelle Unzulänglichketiten.

    Das passiert und ist, wie es ist, wenn es 5:0 ausgeht.

    Zugegeben: Der Lattenschuss kam unverhofft, aber spätestens mit dem knappen Kopfball hätte Mainz führen können. Wir waren zu weit weg.

    Danach waren wir nicht ebenbürtig, wir wehrten uns und kamen zu Chancen, dass 1:0 wie auch die gelb/rote sind Fehler, die in der Buli bestraft werden.

    Baumgart sagte bereits vor Wochen, dass auch er und sein Team noch lernen müssten. Er nahm die neuerliche Klatsche auf seine Kappe und gab an, das System hinterfragen zu wollen. Auch das ist richtig so.

    Wir haben nach 11 Spielen 16 Punkte und mit 8 Punkten Vorsprung eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Wir haben einen Trainer, dem die Mannschaft folgt und der ohne Allüren seine Vorgehensweise hinterfragt. Das hatten wir alles schon mal schlechter!

    Im Radio hörte ich auf der Heimfahrt eine Meldung, dass M05 statistisch nicht mehr als 2 Tore aus dieser Partie hätten schießen dürfen. Gemessen wird hier wohl die Qualität der Chancen. Ob so eine Statistik glücklich ist, weiß ich nicht, aber bei Mainz ist auch ganz viel hundertprozentig zusammengekommen.

    Also: Weiterarbeiten und kämpfen. Das reicht, um nicht hinten rein zu rutschen.

    Das zweite Partizan-Spiel war schlecht und nach Tiefs kommen auch wieder Hochs.

    Unabhängig dessen, ob das in der ConL noch was wird, lässt uns in der Liga noch 2mal gewinnen und vieles ist fein.

    Beste Grüße

    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Kohr raus- die wissen schon warum. Schade.


    Dasselbe mit der Stindlotze im Derby, aber Hauptsache unsere Jungs immer unter die Dusche schicken...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Kriech einfach unter deinen Stein zurück.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry, hätten wir gegen Mainz und Gladbach mit jeweils einem Treffer Unterschied verloren, dann wären es immer noch 8 Punkte Abstand

    zum Relegationsplatz. Es würd sich null ändern. Die Strategie von Baumgart ist es eben hoch anzupressen und Tore erzielen zu wollen. Allen war klar,

    dies kann auch mal die Hose gehen.

    Wir haben aber auch tolle Spiele gesehen, und sehr, sehr viele Spiele gedreht. Mit defensiver Grundhaltung, insbesondere nach Rückständen bekommst

    du das nicht hin.

    Wir können gegen jeden mithalten, aber auch mal untergehen. Siehe Beispiele BVB und oder Mainz. Dies ist mir lieber, als die Maßgabe, wir müssen

    nur gegen Mitbewerber gewinnen.


    Ein Vergleich mit der Abstiegssaison verbietet sich, zum einen aufgrund der Art der Spielweise, zum anderen hinsichtlich der Stimmung innerhalb und

    im Umfeld.

    Ich habe alle Abstiege mitgemacht...keine Saison war nur annährend mit dieser zu vergleichen.

    Die Gegentore sind mir Schnuppe, solange wir ausreichend Punkte haben. Man wird im übrigen auch Meister, wenn man 34 mal 10:9 gewinnt und hätten trotzdem 306 Gegentore.

    Witzig, ausgerechnet die Spiele gegen den BVB und Augsburg zu erwähnen..aus beiden Spielen holen wir 6 Punkte.

  • Entschuldigung, dass ich das so deutlich sage, aber: Was für ein Unsinn :flushed_face: :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist nicht, am Ende meiner Karriere 400 Millionen Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld" - Jonas Hector 2018 :effzeh: :red_heart: