31. (Fr 05.05.23/20:30) Bayer Leverkusen (A) 2-1

  • Danke für deine Erläuterung. :thumbs_up: :winking_face:


    Das war mir vorher so nicht bewusst das Bülters ziehen nicht mit in die VAR Bewertung mit einfließt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Tolle Bilder von der Mannschaft vor der Kurve und wie Jonas und Timo gefeiert werden:


    1. FC Köln | Bundesliga auf Instagram: "❤️ Jonas Hector & Timo Horn = FAN-LIEBE! 🥹 _____ #effzeh #B04KOE #jonashector #timohorn"
    May 6, 2023 – 21K likes, 110 comments - 1. FC Köln | Bundesliga (@fckoeln) on Instagram: "❤️ Jonas Hector & Timo Horn = FAN-LIEBE! 🥹 _____ #effzeh #B04KOE…
    www.instagram.com

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ostrowski hat das Spiel natürlich wieder, wie gewohnt, entspannt kommentiert:


    So klang der Sieg in Leverkusen
    Der 1. FC Köln hat am vergangenen Freitag einen wichtigen 2:1-Sieg bei Bayer 04 Leverkusen gefeiert. Nicht nur die rund 7.500 mitgereisten FC-Fans machten in…
    fc.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ostrowski-entspannt halt :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zitat Rolfes: „Sie haben ihre Meinungen und Sichtweisen und wir unsere. Irgendwann geht’s dann auch wieder um Fußball.“


    Was heißt hier bitte „Sichtweisen“? Hier geht’s um Anstand, Sportlichkeit und Charakter. Wie wenig davon in diesem Konstrukt vorhanden ist (nichts) durfte ganz Fußballdeutschland die letzten Tage bestaunen. Auch die Spieler nehmen sich ja heraus die Fairness, bei verletzten Spielern des Gegners, mit Füßen zu treten.

    :middle_finger:

  • ist doch jetzt völlig egal - die Antwort kam auf dem Platz :smiling_face_with_halo:


    da gab es ja wohl auch ein paar Worte zwischen Rolfes und Baumgart ziemlich zum Schluß....und dieser unsägliche Marc Merten musste da ja noch mal einhaken auf der PK; Baumgart: "wir haben uns über die Rückfahrt unterhalten und ich habe ihm alles Gute für nächste Woche gewünscht" :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • in Ermangelung des "Stadtiontons", den es ja zum Glück bei sky gibt

    ist der Fernseher bei FC Spielen dann ganz leise, dann höre ich den Quark wenigstens nicht oder nicht so genau


    wenigstens ist uns am Freitag Ballack erspart geblieben, so als Experte....vielleicht konnte der am Freitag ja auch nicht, denn gestern bei Dortmund war doch Khedira am Start

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was heißt hier bitte „Sichtweisen“? Hier geht’s um Anstand, Sportlichkeit und Charakter. Wie wenig davon in diesem Konstrukt vorhanden ist (nichts) durfte ganz Fußballdeutschland die letzten Tage bestaunen. Auch die Spieler nehmen sich ja heraus die Fairness, bei verletzten Spielern des Gegners, mit Füßen zu treten.

    Das sie den Ball nicht zurückspielen, wenn ein Gegner diesen wegen Verletzung ins aus spielt, kommt nicht zum ersten mal vor. Im Gegenteil das hat bei denen Tradition. Wundern braucht man sich darüber nicht, denn wer erwartet von Produkten einer Fabrik schon Emotionen wie Anstand und Moral? Ausnahmen mag es geben, aber ein guter Teil der Spieler die länger bei solchen Konstrukten sind, tickt halt auch entsprechend.


    Ich für meinen Teil würde von Plastikclubs egal welcher Farbe max. Spieler holen die nur kurzzeitig der Verstrahlung bei den Profi´s ausgesetzt waren. Wer es bei sowas aushält und sogar noch den Vertrag verlängert, wird menschlich selbst von SB kaum noch resozialisiert werden können. :face_vomiting:

    Rolfes war genauso gut wie die 2 Clowns von Dazn nicht zu ertragen , der Schläft in Bayer Bettwäsche und der andere war verliebt in Wirtz

    Dann hatte er in dem Spiel ja wenig Gelegenheit seine Liebe auszudrücken. Mehr als die eine gute Szene wo er in den Strafraum dribbelt gab´s von ihm ja nicht. Ansonsten war er klar abgemeldet. :winking_face:

  • Ich hoffe am Donnerstag wird Rom die Antwort geben, wenn es wieder um Fußball geht. Diesen Depp hat Tante Käthe sehr gut für die Pillen aufgebaut. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit einigem Abstand - dieser Sieg in Leverkusen hat mir sehr gut getan, obwohl ich wegen der Verlegung(die ich in der gewählten Art und Weise immer noch für eine Unverschämtheit halte) nicht dabei sein konnte.


    Leverkusen - und das hat nichts mit der räumlichen Nähe und der vielen Geschichten drum herum zu tun - hat eine selten unsympathische Mannschaft. Und eine selten unsympathische Führung(Xavi Alonso nehme ich da mal aus, der Kerl war mir schon als Fussballer einfach sympathisch. Dem guten Xavi muss einer einmal klar machen auf welches Gezücht er sich da eingelassen hat). Dieser Rolfes geht mir zunehmend auf den Geist, er gefällt sich immer mehr in der Tante Käthe Rolle. Blöder Konzernheini.


    Und auch deswegen tat es mir so gut, daß wir denen einen eingeschenkt haben. Schon im Hinspiel hatten die einen Dusel vom Allerfeinsten, denn da waren wir die eindeutig bessere Mannschaft. - nur nicht effizient. Jetzt waren wir halt auch effizient.


    Und diese Effizienz und Entschossenheit(am sinnbildlichsten verkörpert durch die Spieler Hübers, Chabot und Selke) hat mir besonders imponiert und uns letzten Endes auch zum Sieg verholfen - und sicherlich hat es geholfen, daß j e d e r bereit war für den Derbysieg auch mal noch ein paar Meter mehr zu laufen. Sich in noch einen Zweikämpf zu hängen, noch einmal den Mitspieler zu unterstützen. Denn gewonnen haben wir nicht, weil wir die besseren Einzelspieler hatten. Gewonnen haben wir, weil wir als Mannschaft aufgetreten sind und diese Geschlossenheit hat Bayer signalisiert:"Nicht mit uns, Freunde. Nicht mit uns".

    Lettore silenzioso

  • Listlos,

    Sehr gut geschrieben. Aber ich habe beobachtet wie kurz und unfreundlich Alonso unseren Trainer begrüßt hat, Da muss ich sagen passet er gut zu deren Mannschaft.

  • Das Spiel war hervorragend. Der FC hat bewiesen das er gegen jeden Gegner mithalten kann wenn die Einstellung stimmt. Jetzt wurde ich mich sehr freuen wenn wir die arroganten Bayern mit eine Niederlage nach Hause schicken. :prost:

  • Das Spiel war hervorragend. Der FC hat bewiesen das er gegen jeden Gegner mithalten kann wenn die Einstellung stimmt. Jetzt wurde ich mich sehr freuen wenn wir die arroganten Bayern mit eine Niederlage nach Hause schicken. :prost:

    Die Einstellung stimmt eigentlich (fast) immer. Auch wenn es nicht immer jedem gelingt die "PS auf den Rasen zu bekommen".


    Ich würde das dahin gehend anpassen und sagen "mithalten, wenn der Plan aufgeht". Dann würde ich das auch zu 100% unterschreiben

    "I cant afford an actual signature"

  • Und uns fällt halt vieles leichter wenn wir wir direkt mit der ersten Chance in Führung gehen . Dann habe ich immer ein sehr gutes Gefühl!

    Dabei sind wir doch ligaweit die Meister des Comebacks. Keine (?) andere Mannschaft hat in dieser Saison nach Rückstand noch so viele Punkte geholt wie der FC.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und welches Team hat etwas gegen einen perfekten Offensivstart um anschließend des eigene Spiel aufdrücken zu können?


    Dazu sind wir eine ComebackMaschine... können also mit beiden Situationen umgehen.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Blauer Bock,

    Du hast recht, man kann sich andesr ausdrucken. Die sollen sich einfach nur auf die Spiele konzentrieren. Was die anderen sagen oder denken sollte für uns unwichtig sein.

  • Ich hatte heute das Vergnügen mit dem Leverkusenfan zu sprechen. Er meinte die Niederlage sei total unverdient und die Pillen hätten gewinnen müssen. Die, angefangen bei dem arroganten Alonso über Rolfes und Völler bis zu deren Mannschaft um Andrich, sind so Panne unter dem Kreuz. Das tut schon weh. Ich habe ihn zum Abschluss gefragt, ob er Davie Selke kenne. Danach war Ruhe.