17. (Di 24.01.23/20:30) Bayern München (A) 1-1

  • wichtig ist, gegen mannschaften auf augenhöhe die punkte zu holen, das andere sind bonuspunkte, auf schalke 3 zu holen, wäre wichtiger als münchen

  • Ich lasse mich einfach überraschen am Dienstag. Gestern hätte ich auch nicht mit so einem Ergebnis gerechnet. Dienstag wird schwer, aber es muss eben erst mal gespielt werden.

    Freue mich auf jeden Fall aufs erst Auswärtsspiel für dieses Jahr

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich schätze, in München sind die Hosen schon nass :smiling_face_with_sunglasses: :face_with_tears_of_joy:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Man sollte auch vorsichtig sein, das Spiel gegen Werder als Maßstab zu nehmen. Bei denen lief wirklich gar nichts und wir hatten auch ne Menge Unsicherheiten im Spiel, mit denen Bremen aber nichts anfangen konnte. Das werden die Bayern ganz anders handhaben ...

    Man sollte sich vielleicht auch mal fragen warum bei Werder nichts lief? Konnte es auch daran liegen das das der FC sie erst gar nicht ins Spiel kommen ließ, sie früh attackiert hat, einfach läuferisch und kämpferisch besser war, konzentrierter war, besser eingestellt war, die ersten Torchancen direkt verwerten konnte, trotz der Führung einfach weiter versucht hat nach vorne zu spielen? Ich verstehe nicht warum jetzt gesagt wird Bremen kann man nicht als Maßstab holen und wir hatten Unsicherheiten? Also ich hab bei uns nicht viele Unsicherheiten gesehen. Ich hab einen Stabilen, laufreudigen, kämpferischen, Willensstarken, Spiel freudigen FC inallen Mannschaftsteilen gesehen. Der FC war einfach in allen Belangen besser als Bremen und hat Bremen keine Chance gelassen ins Spiel zu kommen. So und jetzt denke ich sogar und das meine ich ehrlich mit dieser Leistung ist ein Sieg in München möglich. AUF GEHTS :effzeh: KÄMPFEN UND SIEGEN :FC: :europa:

  • Man sollte sich vielleicht auch mal fragen warum bei Werder nichts lief? Konnte es auch daran liegen das das der FC sie erst gar nicht ins Spiel kommen ließ, sie früh attackiert hat, einfach läuferisch und kämpferisch besser war, konzentrierter war, besser eingestellt war, die ersten Torchancen direkt verwerten konnte, trotz der Führung einfach weiter versucht hat nach vorne zu spielen? Ich verstehe nicht warum jetzt gesagt wird Bremen kann man nicht als Maßstab holen und wir hatten Unsicherheiten? Also ich hab bei uns nicht viele Unsicherheiten gesehen. Ich hab einen Stabilen, laufreudigen, kämpferischen, Willensstarken, Spiel freudigen FC inallen Mannschaftsteilen gesehen. Der FC war einfach in allen Belangen besser als Bremen und hat Bremen keine Chance gelassen ins Spiel zu kommen. So und jetzt denke ich sogar und das meine ich ehrlich mit dieser Leistung ist ein Sieg in München möglich. AUF GEHTS :effzeh: KÄMPFEN UND SIEGEN :FC: :europa:

    Oha, nun bleiben wir mal auf dem Boden - ich sehe das realistisch. Ja, wir waren super drauf und in allen Belangen überlegen. Aber zumindest bei den ersten drei Toren gingen auch krasse Fehler der Bremer voraus. Das wird den Bayern (daher nehmen wir mal nicht Bremen als Maßstab) nicht so in der Form passieren. Und ja, wir hatten auch unsere Abspielfehler und waren (in den wenigen Momenten des Bremer Drucks) durchaus anfällig.


    Wenn jetzt hier ein Sieg in München als möglich angesehen (und erwartet) wird, ist da kaum Realismus vorhanden. Sicher kann man auch da gewinnen und das haben auch andere schon geschafft, aber da muss echt viel zusammenpassen. Und ich mag es halt auch nicht, wenn vorher solche Statements kommen und dann, wenn die Realität einen einholt, auf alles drauf gehauen wird (kannst dir ja u. a. auch deine Beiträge der letzten Monate selbst raussuchen).


    Es war ein wichtiger und hoch verdienter Sieg - mehr nicht. Mit der Leistung von gestern (dauerhaft) haben wir die Chance uns wieder in der oberen Hälfte festzusetzen ... und das wäre eine super Leistung!

  • Da geb ich dir voll und ganz recht um in München was zu holen muss einfach alles passen und die Bayern auch mal einen schlechten Tag haben. Aber vieleicht passiert das ja grade am Dienstag :winking_face:

  • Ich sage ja auch nicht das ich einen Sieg erwarte, ich sage es wäre mit der Leistung wäre es möglich :thumbs_up:

  • Mit Blick auf das Spiel in München war das 7:1 gg Bremen Gold wert.


    Wir können da befreit und mit breiter Brust aufspielen. Hätten wir gestern verloren, würden wir mit dem Rücken zur Wand stehen. 1 Punkt aus 6 Spielen wäre schon erschreckend. Jetzt haben sich die Vorzeichen gewandelt.


    In München ist jetzt von Klatsche, wie es vielen ergeht, bis zu einer Überraschung alles drin.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Trotz des 7:1 Knallers, sollte jedem klar sein, daß bei den Bazis eigentlich nichts zu holen ist.

    Wir benötigen wieder einen Sahnetag, die Bazis einen eher schlechten Tag.

    Hinzu kommt noch, daß wir seit Ende September Auswärts leider ein völlig anderes Gesicht gezeigt haben, als bei Heimspielen.

    Das war das schon größtenteils ein Rückfall in alte Rumpelzeiten, besonders was die Ergebnisse angeht.

    Na ja , abwarten.

  • Für deine Verhältnisse klingt das ja fast positiv, das Bremen Spiel muss dich euphorisiert haben. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass die Bayern ein viel bessere Mannschaft haben asl der FC wird keiner bestreiten. Da ich sehr oft die Bayernspiele sehe ist mir aufgefallen das deren offensive Spieler, obwohl sie technisch perfekten Fußball spielen , sich sehr oft im gegnerischen Straffraum festlaufen und den Ball verlieren.

    Dadurch verlieren sie oft die Chance Tore zu schießen.

    Das ist auch der Grund warum ich schon der Meinung bin das ein Unentschieden möglich ist. Um zu gewinnen benötigt man schon eine Top Leistung aller Spieler und viel Glueck.

  • Das ist auch der Grund warum ich schon der Meinung bin das ein Unentschieden möglich ist.

    Damit wäre ich persönlich zufrieden. Am Anfang der Hin- und Rückrunden ist es wohl am einfachsten gegen die Münchener zu punkten, bis die sich eingespielt haben. Zudem scheint dort z. Z. nicht gerade alles "eitel Sonnenschein" zu sein.
    Kimmich in einer Art Manndeckung zu nehmen (bzw. ab der Mittellinie zu nerven) ist keine schlechte Lösung und Sane beim Anlaufen, auf den eigenen Strafraum, zu doppeln, könnte auch erfolgreich sein in der Hinsicht, den Druck auf das eigene Tor etwas zu mindern.

    Ich vermute eine Doppel-Sechs und mutiges Anlaufen, sowie dem Gegner zu versuchen den eigenen Rhythmus rein zudrücken, den der FC anscheinend schon besitzt im Gegensatz zum Gegner.
    Ich bin positiv eingestellt und freue mich auf das Spiel. Auch wenn es oft so war, dass nach hervorragenden FC-Spielen etwas kam, dass man vergessen konnte. Vielleicht ist es diesmal der Anfang einer Punkte-Serie. Die Jungs sollten den "großen" Namen des Gegners hinten anstellen und mit breiter "7-1"-Brust in das Spiel gehen. :koeln: :FC: :fire:

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Wenn morgen Abend einer postet: "Eifelbrasilianer hat die Gruppe verlassen" oder "wo ist Eifelbrasilianer" sind wir alle zufrieden,

    dann haben wir was zählbares mitgeholt. In diesem Sinne, etwas rotieren morgen und versuchen möglichst lange das Spiel offen zu halten.

    Wichtig ist allerdings das Spiel auf Schalke, dort ein 3er und wir können ganz entspannt in die schweren Spiele.

  • Da kannst du machen nix, irgendwie alles nicht mehr normal.

    Soldo mach et.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hübers fühle sich nicht gut, von daher hat er das Training abgebrochen (so steht die Formulierung beim Express)


    ist doch besser, dass er sich auskuriert und gleich zu Hause bleibt und dann hoffentlich am Wochenende wieder fit ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: