18. (So 29.01.23/15:30) Schalke 04 (A) 0-0

  • Da schwimmen so viele Sachen mit rein das da heute eben nicht so die Frische und Spritzigkeit da war.....da kann man den Jungs keinerlei Vorwurf machen. Das war heute ein Kampfspiel mit sehr vielen Zweikämpfen, und das was man heute besser hätte machen können, dafür fehlten eben heute die Mittel. Nach dieser Woche durchaus nachvollziehbar, und wir sind auch nicht so breit aufgestellt das wir das alles ausmerzen können.


    Das war nicht schön. Aber die Jungs haben zumindest das getan was man als allererstes machen muss. Kämpfen. Jetzt hat man ne Woche Zeit und kann wieder Kräfte sammeln.

  • Drecksspiel trifft es ziemlich genau. Schalke engagiert, aber eben auch ohne Durchschlagskraft. FC mit einem guten Schwäbe und einem sehr aufmerksamen Innenverteidigerduo.

    Lettore silenzioso

  • Jetzt mal nicht alles schlecht reden. War klar das es ein schweres Spiel wird und keiner kann erwarten das wir jedes Spiel solch eine Leistung wie gegen Bremen und Bayern zeigen dann würden wir Champions League spielen.

  • Jetzt mal nicht alles schlecht reden. War klar das es ein schweres Spiel wird und keiner kann erwarten das wir jedes Spiel solch eine Leistung wie gegen Bremen und Bayern zeigen dann würden wir Champions League spielen.

    Ein Spiel wie gegen Bremen hat glaube ich auch niemand erwartet. Ein besseres Spiel mit zumindest zwei, drei Chancen aber schon

  • Jetzt mal nicht alles schlecht reden. War klar das es ein schweres Spiel wird und keiner kann erwarten das wir jedes Spiel solch eine Leistung wie gegen Bremen und Bayern zeigen dann würden wir Champions League spielen.

    Das ist es. Alles gesagt. Amen! :thumbs_up:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • S04 hat sein bestes Saisonspiel gegen uns gezeigt...jedoch hat es gegen eine schwache, müde Mannschaft aus Köln nicht zum Sieg gereicht...


    3 Spiele 5 Punkte bin zufrieden mit der Ausbeute in dieser Woche...wichtig für Schwäbe, war es auch mal zu Null zu spielen.


    Und jetzt heißt es hoffen, dass JH14 und DS27 nicht länger ausfallen.

    FC was sonst...

  • Nach einem schlechten Spiel einen unverdienten dreckigen Punkt mitgenommen.

    Nicht lange mit aufhalten. Weiter geht's :winking_face: :FC:

    Ironie Button vergessen? Was war an dem Punkt bitte unverdient?

    Wir haben nun mal nicht die Qualität einen Verein wie S04 mal eben so im vorbeigehen zu schlagen. Die Jungs haben gekämpft und zu null gespielt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • 114,6 Kilometer, das ist ja fast „unwürdig“ :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 114,6 Kilometer, das ist ja fast „unwürdig“ :winking_face:

    Das wird nächste Woche im Training nachgeholt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war ein undankbares Spiel und nicht schön anzusehen, aber das lag weniger an uns denn an Schalke, und denen kann man es in der Situation nicht übel nehmen. Das kennen wir ja selber aus früheren Jahren (hoffentlich so bald nicht wieder). Schalke hat um jeden Ball gekämpft. Ich finde man konnte unseren Spielern ansehen, dass ihnen das in einigen Situationen zu brenzlig war und sie lieber zurückgezogen haben. Zudem hat Schalke auch einfach keinen Raum angeboten. Außen war eigentlich immer zu. Offensive Gegner liegen uns logischerweise deutlich eher. Bei den wenigen erfolgsversprechenden Kontern sind wir dann wieder am Zweikampfverhalten gescheitert. Letztlich wird man daraus lernen. Aber wir holen auch so genug Punkte.

  • Das war heute sicherlich nicht so gut wie in den letzten beiden Spielen. Aber ich habe da bsolut Verständnis für muss ich sagen. Am Dienstag das Spiel hat extrem reingehauen. Dann kannste bei 2 Ausrtsspielen nicht optimal regenerieren und Training auch nur dosiert. Von daher würde ich heute sagen das sie durchaus wollten aber vl auch nicht immer so konnten. Und dann hat man auf der Bank halt auch nicht immer optimale Lösungen wenn wichtige Leute fehlen, und ausfallen. Dagegengehalten haben sie jedenfalls, und für das anlaufen und pressen braucht man halt viel Energie. Das unterschätzen viele glaub ich. Also ich bin damit durchaus zufrieden. Der Gegner hat halt heute auch eine gute Einstellung gehabt.

  • Ich glaube, der ein oder andere muss doch noch mal seine Erwartungshaltung überdenken. Habe ich heute einen Sieg erwartet? Nein! Man muss festhalten, dass Schalke es heute sehr gut gemacht hat. Unabhängig vom Tabellenstand muss man dieses Spiel separiert betrachten und da hat Schalke es geschafft, mit Kampf und Einsatz unser Spiel zu zerstören. Man hat gemerkt, dass sie die drei Punkte unbedingt wollten. Dafür haben unsere Jungs gut dagegen gehalten. Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben. Spielerisch wird es auch wieder bessere Auftritte geben von uns.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Punkt mitgenommen und Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz ausgebaut. Samstag da bin ich mir sicher wird VW wieder unsere volle Wucht treffen. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich glaube, der ein oder andere muss doch noch mal seine Erwartungshaltung überdenken. Habe ich heute einen Sieg erwartet? Nein! Man muss festhalten, dass Schalke es heute sehr gut gemacht hat. Unabhängig vom Tabellenstand muss man dieses Spiel separiert betrachten und da hat Schalke es geschafft, mit Kampf und Einsatz unser Spiel zu zerstören. Man hat gemerkt, dass sie die drei Punkte unbedingt wollten. Dafür haben unsere Jungs gut dagegen gehalten. Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben. Spielerisch wird es auch wieder bessere Auftritte geben von uns.

    Das die Schalker es heute für ihre Verhältnisse gut gemacht haben sehe ich genauso.


    Trotzdem habe ich erwartet, dass man mit dem Rückenwind dort gewinnt. Nicht das man die abschließt, wie Bremen, aber das man gewinnt. Ich finde nicht, dass man deshalb seine Erwartungshaltung überdenken muss.

    Wenn ich gegen diese Truppe keinen Sieg erwarten darf, wann dann?