21. (Sa 18.02.23/15:30) VfB Stuttgart (A) 0-3

  • Das Spiel war absolut schwach. Keine Ahnung woran das liegt, aber immer wieder liefern wir so schlechte Spiele gegen die vermeintlich schwachen ab und zeigen tolle Leistungen gegen die starken Mannschaften.


    Alles Kopfsache?


    Das irgendwann auch mal eine Niederlage kommt war doch klar.

    Aber das war doch äußerst schwach. Fast schon eine Frechheit.

  • Eine Leistung, die ich so nicht erwartet habe! Ich möchte keine Ausreden hören in den Interviews! Mich ärgert diese Leistung. Man hat unnötig verloren! Man war gegen Schalke auch nicht gut, man hat aber defensiv gut gearbeitet und sich einen Punkt erarbeitet. Sowas muss immer möglich sein! Selbst, wenn man dann verliert, dann darf man keinesfalls so hoch verlieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mist, Scheiße, schlechtes Spiel. Abhaken, Mund a putzen, Fehler ansprechen, interne Ansprache vom Trainer, am Wochenende 3 Punkte gegen die Wölfe

  • Die Mannschaft hat uns in den letzten Wochen viel Freude gemacht, deswegen kann man auch mal so eine Leistung entschuldigen.


    Das war dieses Mal eine mannschaftliche geschlossene schlechte Leistung. Angefangen von der Mentalität, Herangehensweise an das Spiel und individuell auch jeder Kölner heute nicht auf der Höhe.


    Stuttgart wusste genau vom Kopf her was sie auf dem Platz zeigen müssen, und haben es gezeigt.


    Baumgart muss nun die richtigen Rückschlüsse ziehen und jeder einzelene Spieler muss kapieren, dass es mit ein paar Prozent weniger nicht funktioniert.


    Daher offen bitte ansprechen und idealerweise eine geeignete Reaktion gegen Wolfsburg zeigen.


    Zu so einem typischen Spiel musste leider Thielmann wieder einmal passen. Der Junge kann einem echt leid tun. Gute Besserung.

  • Naja ein Stuttgarter greift in der ersten Halbzeit einem von uns an die Kehle das kann man mal werten.

    Dazu viele Fehlentscheidungen.

    Deshalb haben wir aber nicht verloren. Wir waren zu brav und teilweise naiv. Statt mit Selbstvertrauen offensiv zu agieren haben wir von Anfang an zu passiv gespielt.

  • Es lag weder am Schiri noch am VFB. Wir haben uns heute selber geschlagen durch lasche Einstellung und m.E. falsche Aufstellung. Keine Ahnung aber irgendwie die Klasse halten und einen Kaderumbruch einleiten. Unsere Bank ist einfach zu schwach und gerade im Sturm haben wir nur Quantität statt Qualität.

    Sehe ich auch so.


    Aktuell kannst du von der Bank nichts erwarten.


    Sieht man ja auch deutlich. Adamyan bringt selbst in guten Spielen nach seiner Einwechslung nichts auf den Rasen.

    Lemperle kannste komplett vergessen, der ist in meinen Augen, noch lange kein Bundesligaspieler.

    Selke ist der typische Winter-FC-Einkauf. Bringt bis jetzt auch nichts, außer den Kader für Dietz aufzufüllen.

    Auch bei Soldo sieht man, das da nicht die Qualität vorhanden ist.


    Es soll mir keiner mehr von den Verantwortlichen kommen und sagen, das es keine klare erste Elf gibt.

    Die Mannschaft stellt sich quasi von alleine auf.


    Und was man nicht vergessen darf, das uns ein Uth & Kilian wegfallen.


    Aber sind wir mal ehrlich Jungs, hat wirklich jemand geglaubt, das es ewig so weitergeht wie die letzten Wochen?

    Es war abzusehen, das wir dieses Niveau nicht halten werden und dass das Spiel kommt, wo wir wieder unnötig verlieren.

    Das war heute!!!


    Schönes Wochenende euch noch und nächstes Spiel ist ein neues Spiel. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Kam wieder die Superfrage „Wie fühlen Sie sich?“

    Gab es schon eine Kurzanalyse?


    Jonas: Das Spiel ist gerade zu Ende, dann zu den Fans, jetzt hier beim Interview.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Könnte uns er Kollege aus der Eifel mitteilen wie er aufgestellt hätte, wenn es doch die falsche Aufstellung war ?


    Für mich lag es weder an der Aufstellung, noch an Feierlichkeiten in dieser Woche, sondern einzig und alleine daran, das wir uns am Anfang zu naiv verhalten haben und dann nicht ins gewohnte Spiel gekommen sind. Stuttgart hat die richtige Taktik gehabt.

    Unter Druck gesetzt sobald wir den Ball im hinteren Drittel haben, aber dann zurückgezogen und uns das Mittelfeld überlassen.

    Also genau dort uns den Ball gelassen, wo wir Probleme haben das Spiel nach vorne zu tragen.

    Von daher fehlte das so gewohnte anlaufen und powern, da es relativ langsam wurde.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Deshalb haben wir aber nicht verloren. Wir waren zu brav und teilweise naiv. Statt mit Selbstvertrauen offensiv zu agieren haben wir von Anfang an zu passiv gespielt.

    Naja hab das nicht als Entschuldigung für die niederlage gewertet, geht darum das der Schiedsrichter mindestens einen genauso gebrauchten Tag hatte.

  • Heute lief nichts zusammen, Niederlage verdient und Ende. Nächste Woche zuhause gegen WOB wird es anders aussehen. Nochmal zur Erinnerung: Es geht um den Klassenerhalt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin nicht für vergessen! Was mich immer wieder massiv ärgert, dass wir es nicht schaffen, an Tagen, wo wir nicht gut drauf sind, eine gute Defensive hinzubekommen! Der VfB wurde eingeladen. Der Trainer sollte sich mal überlegen, ob man Auswärts ein anderes System spielen sollte, da wir gerade Auswärts kaum etwas holen!

    ... weil eine gute Defensive nur funktioniert, wenn alle mitziehen.

  • Wir liefern auch super Spiele gegen schwache Mannschaften ab und schlechte gegen gute Mannschaften. Sicher auch Kopfsache, aber manchmal gehts auch einfach nicht. Die andere Mannschaft guckt uns auch mal aus und genau wie wir gute Spiele gegen bessere Mannschaften liefern, liefern auch schlechtere Glanzleistungen gegen uns.


    Abgesehen davon halte ich den VfB nicht schlechter besetzt als uns ...

  • Vollkommen gebrauchter Tag, dass solche Spiele vorkommen ist normal, das gehört auch zur Entwicklung. Solange man die richtigen Schlüsse daraus zieht und dann im nächsten Spiel eine Reaktion zeigt ist alles gut. Es geht nur um den Klassenerhalt - und da sind wir absolut im Soll. Alles andere interessiert nicht! Mund abputzen, weitermachen!