24. (Fr 10.03.23/20:30) VfL Bochum (H) 0-2

  • Warum so pessimistisch? Warum sollten wir uns ein Gegentor fangen? :winking_face:

    Weil der VAR ein Abseits übersieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil der VAR ein Abseits übersieht.

    Da ist ja zunächst einmal der Schiedsrichter gefordert ... :thinking_face:

    Ich schlage vor, dass wir das nach dem Spiel im Thread "Schiedsrichterleistungen gegen den FC" diskutieren ... :winking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Die Ruhrpottspacken geben sich in Müngersdorf die Ehre. Kann man schonmal bisschen über "Scheiß VfL" zu singen. Da wird auch nichts schwer am Spiel. Das wird ein selbst Läufer. Da Schwäbe sehr gut drauf ist wirds ein 5-0. Heimsieg nichts anderes!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bist du eigentlich Parteimitglied? :FC:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kannst du hier ⬇️ überprüfen :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rein statistisch gesehen müsste es morgen doch was zum Feiern geben.

    Und selbst bei einer Niederlage, wovon ich nicht ausgehe, könnten wir zumindest dafür sorgen, das Schalke wieder Letzter ist. :winking_face:


    Ich tippe auf ein 2:0 mit einem Stürmertor.

  • Grönemeyer ist musikalisch 2. Liga!


    Schwäbe-Schmitz,Hübers,Chabot,Hector-Skhiri-Ljubicic,Huseinbasic-Maina,Kainz-Lemperle


    COME ON, EFFZEH!!!

    Ich find Grönemeyer und die Bochum Hymne gut. :partying_face:


    Nichtsdestotrotz spielen wir gegen den

    Tabellenletzten und das noch zuhause und da muss ohne wenn und aber ein Sieg eingefahren werden. Da gibt es aus meiner Sicht keine zwei Meinungen, wenn man die Liga halten will. Zumal wir ja nahezu alle Mann an Bord haben.


    Also 3 Punkte egal wie…..

  • SPIELTAG!

    noch ein paar Stunden arbeiten, und dann gehts los. Ich bin heiß drauf.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Heute ist doch ein guter Tag um mit 3 Punkten vor zu legen und einen großen Schritt zu machen sich von den letzten drei ab zu setzen. Vor allem hätten wir ein verlängertes schönes Wochenende. Auf geht's :effzeh: kämpfen und siegen :FC:

  • Heute ist doch ein guter Tag um mit 3 Punkten vor zu legen und einen großen Schritt zu machen sich von den letzten drei ab zu setzen.

    Und genau das ist nach all den letzten Jahrzehnten immer noch meine Befürchtung: Diese Situation, dass man mit dem einen Spiel irgendwas entscheidend erreichen könnte und es dann vermasselt hat sich bei mir so tief eingebrannt, dass ich tatsächlich auch vor dem Spiel heute kein gutes Gefühl habe. Rational spricht fast alles für den FC-Sieg, aber mein Bauch sagt trotzdem: Vorsicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Vorsicht muss nur auf dem Platz heute Abend

    Also genau wie Baumgart es gesagt hat auf der PK, bei denen ist es nicht alles schlecht, z.B. Hofmann


    Ich bin neugierig, wie es heute Abend läuft, ob man dann EIN Muster erkennt :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und genau das ist nach all den letzten Jahrzehnten immer noch meine Befürchtung: Diese Situation, dass man mit dem einen Spiel irgendwas entscheidend erreichen könnte und es dann vermasselt hat sich bei mir so tief eingebrannt, dass ich tatsächlich auch vor dem Spiel heute kein gutes Gefühl habe. Rational spricht fast alles für den FC-Sieg, aber mein Bauch sagt trotzdem: Vorsicht!

    Löse Dich von Deinen (und unseren und den FC Dämonen).


    Genau das ist der neue FC, dass wir diese Chance auf ganz ruhiges Fruhjähr jetzt nutzen. Durch Grell und Power und Kilometer gibt es heut ein Statement.


    Nix Zauberfuppes, aber sicherer Heimsieg.


    Mit Kölsch im Stadion ist auch späte Anreise zu verkraften...


    Bleibe bei 3:1. Das zu 1 ist wohl der Rest-Dämon :winking_face:

  • Beim Spieler Hofmann bin ich voll bei Baumgart. Der ist wirklich schwer zu verteidigen. Grosser, massiger Spieler, der den Ball gut abschirmt. Und das ist ein Typ, der mit dem Kopf dahin geht wo andere den Fuss weg ziehen. Hübers und Chabot müssen sich da auf wirklich was einstellen - Hofmann ist deren Waffe.

    Lettore silenzioso

  • Matchday!


    Oh, das wird leider sehr kalt heute Abend.

    Das letzte Mal, als ich sagte, ich werde erfrieren, hat der FC fünf!!! Tore vor meiner Nase gemacht und ich konnte mich warm jubeln.


    Von daher:


    Ich werde erfrieren!!!!!

  • Heimsieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke