19. (Sa 04.02.23/15:30) RB Leipzig (H) 0-0

  • Die sind seit 17 Spielen ungeschlagen, wird Zeit. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wage keinen Tipp dieses Mal.

    Hoffe auf drei Punkte (wie immer. Wenn RB einen schlechten Tag erwischt und wir 120% geben)

    Froh wäre ich über einen (von mir aus dreckig)

    Erwarten tue ich nix. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die sind seit 17 Spielen ungeschlagen, wird Zeit. :smiling_face_with_sunglasses:

    Wenn über uns irgend etwas in der Art geschrieben/geredet wird - dann beim kommenden Spiel trifft das Gegenteil ein


    Hätte jetzt nix dagegen, wenn RB das auch passiert :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Von der Statistik her hat Baumgart noch nie gegen Rose gewonnen. Morgen ist ein guter Tag um auch diese Serie zu beenden. Baumgart hat das ja schon öfters gezeigt das er und die Mannschaft grade dann zu zeigen das jetzt schluss ist damit. Mein Tipp für morgen, super Spiel vom :effzeh: mit einem 2-1 Sieg gegen die Drecks Dosen. :FC: :dom: :candle:

  • Leipzig ohne Olmo und Nkunku ohne uns - zweifellos eine Schwächung.


    Nur - was da an Qualität rum läuft, das ist schon gewaltig. Ich erwähne mal - unter anderen - Szoboslai, Werner, Forsberg, Silva, Lainer. In der Liga in diesem Jahr eher schleppend, doch dann mit 27 Punkten aus 11 Spielen(Torverhältnis 28:9) und die letzte Niederlage in Liga und überhaupt datiert von Mitte September. Mit anderen Worten: die Formstärkste Mannschaft der Liga kommt nach Müngersdorf. Und diese Mannschaft will Kurs auf die Deutsche Meisterschaft nehmen. Kein Zweifel, der 1.FC Köln hat am Samstag eine dicke Nuss zu knacken. Leipziger spielt Rose Fussball und das heisst: agressives Pressing und superschnell Umschalten. Und im Gegensatz zu Gladbach und Dortmund(den Stationen vor Leipzig) hat Rose exakt das Personal um das umzusetzen. Hohe Stabilität in der Defensive plus eine Reihe von schnellen Spielern für die Vorwärtsbewegung - das funktioniert.


    Wie ist dem bei zu bekommen?! Nun, es zeigt sich, daß Leipzig gegen Mannschaften die eine höhere Laufleistung als man selber hat, schon mal in Schwierigkeiten kommt. Das war in Frankfurt, in Mainz, bei Union Berlin der Fall. Und im Hinspiel gegen den 1.FC Köln(wobei den Kölnern seinerzeit ein Platzverweis vor der Halbzeit zupass kam). Wird man selber gestresst - dann kommt auch die Leipziger Maschine ins Stottern. Einen weiteren Schwachpunkt sehe ich nach wie vor in David Raum, der permanent zu weit vorne steht und über dessen Defensivseite etwas zu machen sein sollte.


    Der FC ist selber in guter Verfassung - das Spiel in Schalke war für mich nicht der Gradmesser. >Die Kölner waren nach den furiosen Auftritten und Laufleistungen gegen Bremen und in München schlichtweg müde. Jetzt wird man fitter und ausgeruhter sein und den Leipzigern sicherlich ein Match liefern. Für den FC muss das Hauptaugenmerk darauf liegen, in der Defensive geschlossen und kompakt zu stehen. 1:1 kann man Stürmer wie Werner sicher nicht verteidigen. Leipzig hat in der Offensive Schnelligkeitsvorteile und die müssen eben über die Kompaktheit ausgeglichen werden.


    Truppe für Morgen?! Schwäbe - Schmitz Hübers Chabot Hector - Skhiri Martel Huseinbasinc - Maina Kainz Tigges - so würde ich anfangen.

    Lettore silenzioso

  • Von der Statistik her hat Baumgart noch nie gegen Rose gewonnen.

    Ja gut, statistisch betrachtet, hat wahrscheinlich auch noch nie eine Taube im Flug einer Schwalbe auf die Schwanzfedern gekackt. :winking_face:

  • Keine Ahnung warum, aber ich habe für das Spiel morgen ein sehr gutes Gefühl! Normalerweise bin ich immer eher skeptisch, aber wenn ich an morgen denke, dann sehe ich einen Heimsieg: 2:1

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wird ein schwieriges Spiel und wie immer ist ein Punkt gegen diese Topteams ein Bonuspunkt ... einen haben wir in dieser Saison schon gegen die geholt, vielleicht wird's ja ein zweiter.

  • Wird ein schwieriges Spiel und wie immer ist ein Punkt gegen diese Topteams ein Bonuspunkt ... einen haben wir in dieser Saison schon gegen die geholt, vielleicht wird's ja ein zweiter.

    Ein vierter Punkt :thumbs_up:

  • Realistisch gesehen wird es ein enges Spiel welches knapp gewonnen wird. 2:1, Tigges und Maina

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spiele gegen Hoppenheim, Wolfsburg und RB lösen bei mir echt null Vorfreude aus. Unnötig und man würde am liebsten zuhause bleiben. Aber das ist der Springende Punkt, die Jungs haben sich eine laute und fanatische Süd einfach verdient. Und bevor man dem Rotzbullen auch nur einen Centimeter in Müngersdorf überlässt, müssen die spüren das sie nie teil des Spiels sein werden. Sie müssen merken das sie unerwünscht sind von der Anreisebis zu Abreise. Das sie nur die Kunden eines Werbeprodukt sind. Eigentlich müssten die mit Dauerwerbesendung rum laufen. Nie wird dieses Konstrukt das haben was unser Verein ausmacht. Nie im Leben!


    Fvck RBL :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Eigentlich müssten die mit Dauerwerbesendung rum laufen.


    Jedes Jahr fast genau das gleiche Trikot, das ist doch dasselbe. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #isso

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir machen heute mal was verrücktes und werfen den Gasgrill an. Ein paar Häppchen können nicht schaden.

    Quasi vorglühen ..... :winking_face: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sharky , funktioniert die Tuschmaschine mit dat Trömmelche? Die brauchen wir heute. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.