12. (So 30.10.22/19.30) TSG Hoffenheim (H) 1-1

  • Ich hatte ein richtiges Scheißgefühl, so wenig Regeneration, soviele Ausfälle und dann noch gegen Hoffenheim. Was sollte man da erwarten? Aufstellung war wohl das Beste was der Trainer zu Beginn auf den Platz bringen konnte. Und dann bringen die Jungs so einen Kampf auf den Rasen. Klar gab´s Fehpässe und nicht so gute Aktionen, aber wen hat das heute interessiert? Es wurde sofort weiter gemacht. Was Kainz und vorallem Maina heute gerannt sind, unglaublich. Defensiv mehr als ordentlich gestanden gegen einen offensiv sehr gut besetzten Gegner. Klar waren wir zum Ende hin merklich platt aber Hoffenheim wirkte auch nicht mehr fit. Mit etwas Glück wären auch 3 Punkte möglich gewesen, läuft es übel macht Kramaric das Ding in der Nachspielzeit rein.


    Danke FC, danke Jungs für diese Leistung und danke auch an SB, dafür das er die Jungs so heiß bekommt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Unsere JUNGS sind heute 122 km gelaufen

    Fast 3 Km mehr als Hoffenheim


    Genial :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gerade zurück und bin noch ganz unter Strom.

    Unerwarteter Punktgewinn bei toller Mannschaftsleistung und 1A support. Wie oft will mich diese Mannschaft noch überraschen?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Zurück zu Hause. Sehr sehr stolz aufs Team. Geackert, gebissen und Leidenschaftlich gespielt. Das wir den Sack nicht zugemacht haben tut ein bisschen weh. Aber ich hatte ja auf einen Punkt gehofft. Auch wenn ich mit der Aufstellung nicht ganz zufrieden war. Glücklich bin ich trotzdem. Ausruhen, kräfte sammeln. Jetzt kann der Donnerstag kommen.


    Nizza Merda

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Absolut verdienter Bonuspunkt nach einer mega Leistung. Man sieht es... wenn die Einstellung stimmt kann die Mannschaft über sich hinauswachsen.

    Einen rauspicken fällt schwer, dennoch nenne ich heute explizit DUDA als einen der gestern den Unterschied gemacht hat. Auch Maina überragend.

    Ich hoffe wir legen im Winter nochmal im zentralen Sturm nach, dann dürfte Platz 7-10 erneut drin sein und es wäre eine noch stärkere Leistung als vergangene Saison unter Berücksichtigung der Erwartungshaltung sowie Doppelbelastung.

  • Nicht abgeschenkt. Wie einige "Ultras" hier forderten. Auf dem Platz bestimmt Baumgart. Der ist echt geradeaus, hat Werte und zieht durch und lernt dazu, ändert. Sehr netter Abend mit verdienter Feier eines verdienten Punkt.

  • Nicht abgeschenkt. Wie einige "Ultras" hier forderten. Auf dem Platz bestimmt Baumgart. Der ist echt geradeaus, hat Werte und zieht durch und lernt dazu, ändert. Sehr netter Abend mit verdienter Feier eines verdienten Punkt.

    Kannst du es nicht mal sein lassen mit den ständigen Giftpfeilen Richtung Ultras? Es nervt echt langsam …..

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Gestern habe ich meinen 8-jährigen Sohn zum ersten Mal mit ins Stadion nehmen können.


    Die Vorfreude war seit Wochen riesengroß. Seit Donnerstag habe ich jedoch versucht ihn darauf vorzubereiten, dass es ein sehr schwieriges Spiel für unseren Effzeh wird und er durchaus mit einer Niederlage rechnen kann. Viele verletzte, hohe Belastung, enger Terminplan usw. Dazu sollten seine beiden großen Idole Jonas Hector und Dejan Ljubicic fehlen.


    Und es kam anders. Unsere Mannschaft hat sich mit einer leidenschaftlichen Leistung einen verdienten Punkt erkämpft. Vielleicht wäre bei einer besseren Chancenauswertung in Halbzeit eins sogar noch mehr drin gewesen.


    Und mein Sohn? Der hatte 2,5 Stunden Glanz in den Augen. Er hat mitgefiebert, angefeuert und einfach Spaß gehabt. Ihn hat jetzt also auch „gepackt“.


    Und ich? Stolz auf meinen Sohn und stolz auf den Effzeh. Ein rundum gelungener Abend.

  • Sensationell geile Willensleistung unserer Jungs...bin stolz wie Bolle auf das Team...ein grosses Lob geht auch an den Zuschauern die gestern vor Ort waren...1A Support mit Sternchen!

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Ich fand das gestern Abend im Stadion eine wahnsinnige Leistung der Jungs. Ich hätte nicht gedacht, dass sie nach den Strapazen und den vielen Ausfällen, so eine Leistung abrufen. Maina war für mich Best Man on the Platz gestern. Super Leistung. Tolles Team. Weiter so und Nizza schlagen. Und unser Trainer, was soll ich sagen. Mich wundert bei dem gar nichts mehr. Auch der Wahnsinn was er aus der Truppe geformt hat!!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Kannst du es nicht mal sein lassen mit den ständigen Giftpfeilen Richtung Ultras? Es nervt echt langsam …..

    War in "" und in dem Fall auf Phil und Vorwärts_Fc bezogen, denen aber der FC Gott schon vor dem Spiel die passende Antwort gab.


    Ich finde halt konsequentes Handeln ultra, Support immer und dazu "Abschenken" wie

    Heute abschenken, gegen die Fußballhuren ist eh nix drin. Donnerstag ist wichtiger

    ein No-Go.


    Gerade für Leute, die sich hier eher als "Ultra" (was Werte, Inhalte und Support angeht) geben, den wahren Fussball retten, sich Hurenirgendwas widmen aber dann sportlich vorab aufgeben fordern.


    Das nervt. Und ich finde bedingungslosen Support auch bei Aussichtslosigkeit (gefühlter) mehr Kern von Ultra als Hopp beleidigen. Daher diese Verknüpfung an dieser Stelle.


    Sollten die beiden außerhalb der aktiven Fanszene stehen, war die Verknüpfung halt falsch. Abschenken ist dennoch Rotz und nichts, was ein "echter" Fan und Sportsmann je fordern würde.

  • War in "" und in dem Fall auf Phil und Vorwärts_Fc bezogen, denen aber der FC Gott schon vor dem Spiel die passende Antwort gab.

    Gut das ich mir den Punkt gewünscht. Und den haben sich die Jungs mehr als verdient. Das ich nicht unbedingt die Aufstellung gut fande, nach den Spiel geschenkt.

    Was den Support der Jungs angeht hat hier im übrigen niemand in Frage gestellt. Weil die sportliche Erwartung nichts mit den Gastgeben in der Kurve zu tun hat. :grinning_face_with_big_eyes:


    Die Fans haben uns wieder unglaublich gepusht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 1000% Respekt von der Team - Leistung gestern!!

    So viele Ausfälle, ganz kurze Regenerationszeit und dann so ein intensives Spiel.

    Das Remis absolut in Ordnung!!

    Daumen hoch!

    Das wäre vor 5 Jahren niemals möglich gewesen.

  • Ehrlich gesagt habe ich da gestern überhaupt nicht mit gerechnet, das so eine Leistung gezeigt wird.

    Ich hatte mich innerlich schon damit abgefunden, dass das Spiel nach 30 Minuten gelaufen ist. Als es dann direkt nach dem Anstoß im Strafraum gebrannt hat, habe ich mich bestätigt gefühlt.


    Nur unser Team hat mich dann belehrt, das es immer eine Chance gibt und trotz vieler Ausfälle weiter ansehnlicher Fußball gespielt werden kann!

  • Gut das ich mir den Punkt gewünscht. Und den haben sich die Jungs mehr als verdient. Das ich nicht unbedingt die Aufstellung gut fande, nach den Spiel geschenkt.

    Was den Support der Jungs angeht hat hier im übrigen niemand in Frage gestellt. Weil die sportliche Erwartung nichts mit den Gastgeben in der Kurve zu tun hat. :grinning_face_with_big_eyes:


    Die Fans haben uns wieder unglaublich gepusht.

    "Abschenken" posten/liken bleibt daneben.


    Und im Forum sowas inhaltlich pinnen, und dann im Stadion authentisch supporten, weil man an das Team glaubt, find ich schwierig bis schizophren.


    Haltung sind Worte und Taten. Hier waren die Worte von Phil und Dein like I'm Widerspruch zu dem sicher durch Euch erfolgten Support. Das kritisiere ich und das finde ich keine Haltung, die ich mit Ultra-Kultur verbinde.


    "Ich habe geringe Erwartung, aber kämpfen und durchs Feuer" ist was anderes als Abschenken, gegen Fußballhuren keine Chance.


    Pushen heißt auch "dran glauben" mE.


    Am Rande: "GastTgeben" in der Kurve ist Verschreiber des Jahres. Gebt Gas, aber sorgt dafür, dass der FC bei aller Rivalität und sportlichem Kampf auch Gastgeber ist. :winking_face: Selbst gegen Nizza :candle:

  • Wo ich schmunzeln musste nach Abpfiff als die Mannschaft vor die Süd ist ... ja ich hab im Spiel über ihn geflucht, über unseren Soldo ... wegen dem Gegentor ... aber wie er da dann neben Duda stand und völlig unter Emotionen geleitet die Lieder mit gesungen hat .. das war nen fantastisches Bild.


    Da hat man gesehen was einem Spieler dieser klasse Support doch bringt ...

  • Wo ich schmunzeln musste nach Abpfiff als die Mannschaft vor die Süd ist ... ja ich hab im Spiel über ihn geflucht, über unseren Soldo ... wegen dem Gegentor ... aber wie er da dann neben Duda stand und völlig unter Emotionen geleitet die Lieder mit gesungen hat .. das war nen fantastisches Bild.


    Da hat man gesehen was einem Spieler dieser klasse Support doch bringt ...

    Das ist mir heute bei der Ansicht der Highlights auf DAZN auch aufgefallen. Ich habe auch gegrinst.