14. (Mi 09.11.22/18:30) Bayer Leverkusen (H) 1-2

  • Für mich war schon heute vor dem Spiel die "Hinrunde" gelaufen.

    Auch gegen Hertha werden wir nichts holen.

    Die Jungs sind leer, platt und mental nicht mehr anwesend.


    Die Winterpause ist mehr als nötig und wichtig.


    Was ich mich Frage, nicht nur wir haben mit Doppelbelastung gespielt, aber von der Wahrnehmung ist unser Team physisch das am stärksten betroffene.

    Woran liegt das?


    Mir ist bewusst, das wir keine Kohle haben, aber im Winter muss dringend nachgebessert werden.

    Ein Stürmer muss her, der in der Bundesliga weiß, wo das Tor steht.

    Und wenn ich die Formkurve unserer IV anschaue und die Quote der individuellen Fehler, dann muss da Stabilität für die IV geholt werden.

    Besonders Kilian und mit Abstrichen Soldo, kosten uns pro Spiel mind. ein Gegentor. Das ist auf Bundesliganiveau NICHT tragbar.


    Meine persönliche Hoffnung für die Rückrunde sind Uth, Thielmann, Hector und vllt. auch schnell wieder Ljubicic.


    Und noch was in eigener Sache:


    WM schaue ich dieses Jahr nicht wegen dem eigentlichen schönem Event, wegen der eigentlichen bunten Fans, der Völkerverständigung und des Fieberns auf ein weites Kommen im Turnier.

    Ich schaue es nur wegen unserer Nationalmannschaft und weil ich den Sport Fußball mag.

    Mir wäre auch ein frühes Ausscheiden bereits nach der Gruppenphase völlig egal.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wir haben die drecks Pillen voll im Griff und bekommen das zweite Tor nicht rein. Dann haben diese Pis__er einen Freistoß der aus meiner Sicht im Stadion noch nicht mal einer war, und wir machen ein Eigentor. Unfassbar eigentlich. Über den Schiri sag ich besser nichts, das könnte ne Sperre geben wegen übler Beleidigungen 🤬🤬🤬

    Doch, war ein klares, wenn auch völlig unnötiges Foul.

  • Leider kommt soldo einen Tick zu spät und trifft einen Leprakranken.aber Schindler darf sich nicht so wegducken

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Ich sehe es nicht ganz so extrem wie einige hier. Da ist heute viel zusammengekommen. Dass Hradecky den Knaller von Hector wirklich stark (muss man zugeben) an die Latte lenkt, Adamyan das Ding nicht macht, Tigges an die Latte köpft, blöder Freistoß durch zu spät kommen, dann der Ball so unglücklich am Rücken abprallt. Ich weiß nicht, das ist schon blöd gelaufen. Unsere Abwehr ist nicht die schnellste, aber gegen die Leverkusener sieht fast jeder Abwehrspieler der Liga langsam aus, weil die halt einfach verdammt schnell sind. Natürlich dürfen die beiden Gegentore so nicht passieren, aber es ist dann auch unglücklich daraus direkt zwei Gegentore zu fangen. Extrem ärgerlich, aber ich hoffe davon werden wir uns schnell erholen.

  • Komme gerade aus dem Stadion… Mir fehlen ein wenig die Worte. Unvorstellbar, dass wir gegen so schlechte Leverkusener verloren haben. Ein abgefälschter Freistoß und ein Konter, schon stehst du mit leeren Händen da obwohl du haushoch überlegen warst. Mit einem guten Stürmer hätte es in der 60. Minute bereits 3:0 gestanden, wir haben es verpasst, ein Tor nach zu legen. Davon hätte sich Leverkusen absolut nicht mehr erholt. Heute kann ich den Jungs auch nicht mal einen Vorwurf machen, sie haben ein gutes Spiel gemacht. Selten tat eine Niederlage gegen die Pillen mehr weh. Was tröstet? Inzwischen sind nicht mehr wir diejenigen, die mit Glück die Spiele gewinnen, da wir eine sehr gute Entwicklung machen, auch wenn’s heute schmerzt.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Und noch was in eigener Sache:


    WM schaue ich dieses Jahr nicht wegen dem eigentlichen schönem Event, wegen der eigentlichen bunten Fans, der Völkerverständigung und des Fieberns auf ein weites Kommen im Turnier.

    Ich schaue es nur wegen unserer Nationalmannschaft und weil ich den Sport Fußball mag.

    Mir wäre auch ein frühes Ausscheiden bereits nach der Gruppenphase völlig egal.

    Prinzipiell bin ich bei Dir, „die Mannschaft“ geht mir völlig am Allerwertesten vorbei.


    Aber die können insofern gerne bis ins Endspiel kommen, dass dann womöglich die ganzen Bayern-Spieler so dermaßen platt sind, dass sie am 24. Januar gegen uns ähnlich auf dem Zahnfleisch gehen wie wir im Moment.


    Das einzige, was mich bei dieser Sch…. WM interessiert, ist das Auftreten von Ellyes Skhiri, auf dass er sich nicht verletzt (und ehrlich gesagt hoffentlich schwach spielt um nicht noch europaweite Aufmerksamkeit zu erregen).

  • bin froh wenn Pause ist


    Unwort des Jahres :


    Doppelbelastung


    Ich hoffe sehr dass wir ein paar Jahre Ruhe damit haben mit der doppelbelastung.


    Und ich hoffe dass keine doppelbelastung dann deutlich sichtbar ist und wir die Klasse halten ...

  • So,bringt ja alles nix.das Spiel haben wir maximal unglücklich verloren.Mund abputzen,ich bin der festen Überzeugung das wir in Berlin einen Dreier holen

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:

  • Doch, zu dem Drecksschiri sag ich sehr wohl was. Das war ein gekaufter Hu.....hn.


    Was mir am meisten Sorgen macht, ist, das wir in den meisten Fällen die bessere Mannschaft sind, aber mindestens 2 bis 3 Tore für einen Sieg schießen müssen, da wir es absolut nicht schaffen, hinten mal die 0 zu halten. Und wenn man keinen wirklichen Sturm hat, wird das schwierig.


    Zudem habe ich Sorge, daß irgendwann die ganze Mannschaft in ein Loch fällt, weil es ständig 1 bis 2 Spieler gibt, die ein Totalausfall sind.


    PS. Kilian fand ich persönlich heute sehr gut.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Man kann heute der Mannschaft absolut nichts vorwerfen, das war eine gute Leistung, die leider nicht belohnt wurde. Aber wenn man sieht, dass der zusammengekaufte Pillenverein einen abgefälschten Freistoß, einen Konter und vorher jede Menge Glück brauchte, dann muss man schon auch sagen, dass für uns definitiv mehr drin gewesen wäre! Egal, Mund abputzen, die Leistung stimmt, das Ergebnis nicht, aber wenn wir so weiter spielen dann werden die Ergebnisse auch wieder kommen.Die baldige Pause wird uns jedenfalls gut tun, um dann im kommenden Jahr wieder mit der vollen Kapelle angreifen zu können.

  • Doch, war ein klares, wenn auch völlig unnötiges Foul.

    Ok. Danke. Habe es noch nicht gesehen

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Vielleicht ist das Spiel gegen Freiburg die Erklärung. Da wollten wir anfangs wie gegen Hoffenheim spielen und haben es nicht hingekriegt. Nach der Umstellung wars besser.


    Klar hat das Bayerwerk schnelle Außen und wir ein immenses Tempodefizit auf den Positionen und es klingt in der Theorie erstmal gewagt hochanzulaufen. Auf der anderen Seite bleib ich dabei das wir hinten eben auch tiefstehend die Fehler machen und da wird es halt sofort brenzlig. Was die schnellen Außen angeht, behaupte ich mal das deren größte Waffe der Antritt ist und wenn du ihnen den Raum tatsächlich nicht geben willst, stehst du am eigenen 16er bei unserem Tempo. Ob das lange gut geht bei unserer Fehlerquote wag ich zu bezweifeln. Von daher denke ich das SB aus der Not wie im letzten Jahr ne Tugend machen will. Alles was weit weg von unserem 16er bleibt hilft hinten Fehler zu vermeiden. :winking_face:


    Ich mag sicher stehen und Konterfussball durchaus gegen solche Teams. Außer Maina seh ich bei uns aber weder defensiv noch offensiv geeignetes Personal dafür. Wir sind halt in allen entscheidenden Mannschaftsteilen für so eine Spielweise recht langsam und das zusammen mit hoher Fehlerquote und nicht grade hoher Chancenverwertung spricht eben auch sehr viel dagegen. Am besten bleibt der Ball bei uns möglichst lange weit weg von eigenen Tor. Von daher muss das Anlaufen dann aber auch sitzen, damit das so kommt.

    Klugscheißen hinterher ist leicht, ich weiß. Das 1:2 mit Alleinfehler Schindler fällt eher nicht, wenn Leverkusen nicht derart viel Wiese für Tempo und Denke hat. Da brauchen wir nicht mehr kontern, sondern müssen Punkt sichern und das geht tief mit größerer Wahrscheinlichkeit.


    Habe aber auch HZ 1 gesehen, da dürftest Du Dich bzw Deine Beschreibung bestätigt gesehen haben.


    Mir ist es zu stumpf hoch inzwischen.

  • Ich ertrage dieses „die Spieler sind platt“ Gesabbel einfach nicht mehr. Wer 126km läuft ist nicht platt oder am Ende. Es war nachdem was ich gehört habe ein Riesenspiel und man kann weder Trainer noch Mannschaft einen Vorwurf machen heute. Einen Vorwurf mache ich Keller & Co. das sie nahezu fahrlässig die einzigen beiden Vakanten Problem-Positionen völlig verkackt haben. Tigges statt 20 Tore-Mann-Modeste und Ezi abzugeben ohne Alternative ist nichts anderes als fahrlässig! Die Mannschaft ist Top, es gab auch gute Transfers (Huseinbasic, Maina) aber diese 2 Fehler machen alles andere leider zu nichte. Um es nochmal explizit zu sagen: Tigges ist ein netter sympathischer Junge der alles reinhaut, aber es reicht qualitativ offensichtlich nicht für die Bundesliga aus. Ich hoffe zeitnah auf eine Sturmverstärkung und endlich ein Statement hinsichtlich Shkiri/Hector ! Mund abputzen und Hertha schlagen.

  • Der Hauptgrund für unsere, ohne Frage vorhandene sportliche Krise, liegt an der Anzahl der Gegentore!!

    Das ist einfach zu viel und wird für den Klassenerhalt nicht reichen. Punkt!

    Hier muß sich 72 was einfallen lassen, sonst wird die Rückserie nicht besser, sonden genau so schlecht und das wird es dann wieder einmal nach 4 Jahren gewesen sein.

    Ich muß meinem Vorredner Recht geben, das Keller hier große Fehler gemacht hat!

    Auch der Umgang mit Big .Mo hat mir bei weitem nicht gefallen.

    Man muß schon zugeben, daß Keller nach außen sehr häufig und deutlich signalisiert hat diesen Spieler grundsätzlich abzugeben zu wollen.

    Das war meine Wahrnehmung.

    Und was Samstag angeht: Ich erwarte dort nichts!

    Wird genau so , wie in den letzten Auswärtspartien auch, wo wir übrigens extren schlecht gespielt haben, wie ich es unter 72 nocht nicht gesehen habe.

    Auch das muß man mal feststellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drago ()

  • CF80 Ich seh es nach dem Spiel genauso wie vor dem Spiel. Theoretisch bin ich bei dir, praktisch halte ich unsere Truppe dafür nicht geeignet.


    Heute gab´s eigentlich genug Beispiele für alles. Fehlendes Tempo, Mangelnde Chancenverwertung, dumme Fehler hinten etc. Ohne viele Chancen erzielen wir vermutlich gar kein Tor und es wurde auch oft genug gefährlich wenn wir mit allen hinten waren. Wir machen halt zu viele Fehler und sind in meinen Augen in der Abwehr grade im 1:1 sehr schwach aufgestellt und langsam. Hoffe wirklich das grade in der Abwehr bald was aus der Jugend hochkommt. Fertig werden wir halt kaum jemanden mit besserer Qualität bezahlen können.


    Ansonsten kann man den Jungs einfach nichts vorwerfen. Sie hauen raus was da ist und das machen sie gut. Gestern waren wir eindeutig die bessere Mannschaft, aber 1 Tor reicht bei unserer Defensive halt selten für nen Sieg.

  • konnte nur die erste Halbzeit sehen und hatte noch Gedacht, wenn sich das mal nicht rächt, dass wir nicht die 2 Bude machen... so ging es dann jawohl in der zweiten Halbzeit weiter und dann nahm das Schicksal seinen Lauf...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also daran, dass die Jungs platt waren, hat es gestern sicherlich nicht gelegen. Wir waren bis vors Tor drückend überlegen, aber uns fehlt einfach die Abschlussstärke. Und das war nicht einfach nur Pech, da fehlt die Qualität im Kader. Bei Tigges hatte ich zwar Hoffnungen, aber man muss sagen, dass er in den letzten Spielen durchweg keine Torgefahr ausgestrahlt hat und ich langsam meine Zweifel an ihm bekomme. Adamyan zeigt ehrlicherweise auch nicht besonders viel Torgefahr. Und Maina ist superschnell, aber ein gefährlicher Abschluss fehlt ihm auch. Umso mehr fehlt natürlich aktuell ein Uth. Ich hoffe wirklich, dass wir da im Winter noch mal nachlegen können und einen gefährlichen, abschlussstarken Stürmer holen (Marke Terodde und Pedersen, jedoch ein paar Jahre jünger). Leihspieler mit Kaufoption. Zumal die Abstiegszone mittlerweile auch wieder recht nahe gerückt ist. Wenn wir gegen Hertha verlieren, sind es nur noch 3 Punkte. Aktuell wäre ich da schon mit einem Unentschieden sehr zufrieden.

  • Ansonsten kann man den Jungs einfach nichts vorwerfen. Sie hauen raus was da ist und das machen sie gut. Gestern waren wir eindeutig die bessere Mannschaft, aber 1 Tor reicht bei unserer Defensive halt selten für nen Sieg.

    Schindler kann und muss man einiges vorwerfen. Angst in der Mauer ist lächerlich, da kommt nur ein Ball.


    Und den Zweikampf an der Außenlinie vor dem 1:2 sollte man auch führen.


    Bei 1:1 sollte schlicht nicht der ganze Defensivverbund in eine Zurücksprinten ab Mittellinie geschickt werden. Das hat natürlich Schindler mangels Qualität und Einstellung verursacht, ist aber auch taktisch durch Trainer zu verhindern.


    Diese Einladung muss nicht sein, und das geht, siehe Hoffenheim.

  • Fakt ist, daß die Transferpolitik , was den Angriff angeht, ein kleines Desaster ist!

    Die Einsparungen ,die wir durch den Abgang von Big-Mo getätigt haben, werden durch einen evetuellen 17. Platz wieder neutralisiert.

    So sollte man das auch mal sehen.

    Ich bleibe dabei.

    Ich hätte ihn nicht abgegeben!

    Vertrag erfüllen und dann ablösefrei weg.

    Dann hätten wir in der gesamten Hinrunde vorne eine Waffe gehabt und jetzt?

    Dietz verletzt.Tigges ne leeve Jung, mehr nicht.

    Das wird für Liga 1 nicht reichen.