10. (So 16.10.22/15.30) FC Augsburg (H) 3-2

  • Gerade gegen Augsburg, die ja ihre Spiele bekanntlich gerne eher mit mentalen Mitteln (meckern, treten, lamentieren, auf Zeit spielen) als fußballerisch bestreiten, müssen wir sowohl körperlich als auch im Kopf voll da sein. Dem heutigen Spiel nach zu urteilen sind wir das momentan aber nicht. Wenn wir gegen die genauso "brav" spielen wie heute dann wird es schwierig. Da muss Feuer rein von Beginn an. Aber der FC unter Baumgart hat das drauf - ich bin also erstmal optimistisch, dass wir punkten. Auch wenn die letzten drei Spiele nicht dafür sprechen...

  • Ich geb die Hoffnung nicht auf das wir daraus lernen und sehe immer auch Chancen. Ich würde gerne mal Huseinbasic gegen so ein Team auf der 10 in der Startelf sehen, glaub der könnte uns da wirklich helfen. Ab der 70. Minute darf dann Uth übernehmen und unseren Sieg über die Zeit dirigieren. :winking_face:


    ''Dudi'' wird spielen, zu 100%.


    #MarkMyWords

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir gehen durch ein Duseltor in Führung und spielen dann liegend und tretend auf Zeit. Würd einfach mal passen. Mit nem dreckigen Sieg oben angreifen :winking_face:

    Das wird nicht passieren. Wenn wir früh führen, kann sich die Puppenkiste nicht hinten rein stellen. Und wir stellen uns nicht hinten rein.


    Ich mag es, wenn wir wie gegen den BVB immer weiter nach vorne spielen, auch wenn dann mal verloren wird. Und ich bin für Sonntag guter Dinge, dass wir die 3 Punkte in Müngersdorf behalten.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Poah...einer wenn nicht der ekelhafteste Gegner den man sich wünschen kann aus der Liga.

    Gehen die Puppen in Führung...was nichts überaschendes wäre aktuell...wirds sehr sehr schwierig.

    Ich weiß eh grad nicht was ich realistisch erwarten soll.

    Aber was ich mir wünsche ist totale Einsatzbereitschaft und Konzentration nicht nur bei Standards.

    Auch bei gefühlt "normalen Pässen" zb.

    Mir fällt die letzten Spiele vermehrt auf das wir uns immer wieder durch Fehlpässe aber auch ungenaue Pässe unserer bisherigen Stärke berauben.

    Der Ball kommt nicht in den Lauf sondern der angespielte muß fast stehenbleiben, der Ball kommt zu feste so das man ihn erst verarbeiten muß, der Ball kommt zu hoch oder zu kurz....so nehmen wir das Tempo raus und der Gegner steht uns auf den Füßen und natürlich auch wieder formiert in der Defensive.

    Flanken...ok...wir schlagen jedes Spiel "189" Stück in den Strafraum...aber mir wäre lieber wenn es nur die Hälfte wäre und die dann mit mehr Qualität.

    Zu kurz...zu lang...zum Gegner...so sieht es zuletzt halt aus für mich.

    Würde mir wünschen das wir da wieder mehr Ruhe und Konzentration reinbekommen....da haben dann auch Tigges und Dietz was von.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Augsburg. :face_vomiting: Wohl einer der ätzendsten Truppen der Liga. Von der Spielweise her wohl DIE ätzendste. Ich hoffe, dass man dem Reuter und der ganzen, ständig aufspringenden Bank der Puppenkiste sportlich das Maul stopfen kann.

  • Wir hatten jetzt schon auch ein paar mal "Pech", was den Spielverlauf angeht. Hatten wir da Anfang der Saison hin und wieder den Pabst in der Tasche, war gegen 2x gegen Partizan und gegen Gladbach ein Ereignis dabei, was so zum Glück nicht allzu oft vorkommt (Kainz Gelb-Rot, Hübers mit dem Katastrophen Schnitzer). Das uns dann drum herum spielerisch nicht viel eingefallen ist, sehe ich auch.

    Meine Hoffnung ist, dass es bei den Augsburgern personell ähnlich mies aussieht, die Truppe aber gleichzeitig in den letzten Wochen richtig gut gepunktet hat. Von daher wird es für die hoffentlich der Dämpfer zur richtigen Zeit und für uns mal wieder ein Spiel, wo das positive überwiegt.

    Selbst wenn wir es verlieren, ist es noch immer eine akzeptable Saison. Ich hoffe aber auf drei Punkte und eine kleine Trendumkehr!

  • Wir haben es immerhin schon mal bis Meppen geschafft .... Sonntagfrüh gehts nach Essen und von da fahren meine Kids und ich mit dem Zug nach Köln ... Immerhin den Fussballtag werden wir schaffen 👍🏻 ... Erstes mal Stadion für den Lütten, erstes mal Köln für beide ... das wird toll ...


    Und nach dem Spiel sammelt uns meine Frau ein und wir fahren direkt weiter nach Holland an die Küste (als wenn wir Küste nicht kennen würden 😂😂)


    Das wird ein HEIMSIEG! Meine Tochter hat noch keine Niederlage des FC im Stadion erlebt ...

  • Wir werden jemanden brauchen, der die Tore schießt. Aktuell wüsste ich nicht wer das sein soll. Uth vielleicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Abgesehen von jeder Kritik....berechtigt oder nicht...ich vermisse irgendwie ein Zusammengehörigkeitsgefühl jetzt wo es mal nicht so rund läuft wir aber noch immer recht passabel dastehen.

    Vielleicht gehts auch nur mir so und ich bin da zu empfindlich.

    Die Truppe und auch das Trainerteam haben sich bei mir Vertrauen erarbeitet und darin auch einen großen Vorschuss.


    PS.

    Das Verhalten der Fans nach dem Spiel in Mainz war genau das was ich mir vorgestellt habe...Bravo!!!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Abgesehen von jeder Kritik....berechtigt oder nicht...ich vermisse irgendwie ein Zusammengehörigkeitsgefühl jetzt wo es mal nicht so rund läuft wir aber noch immer recht passabel dastehen.

    Vielleicht gehts auch nur mir so und ich bin da zu empfindlich.

    Die Truppe und auch das Trainerteam haben sich bei mir Vertrauen erarbeitet und darin auch einen großen Vorschuss.

    Wir werden doch Sonntag uneingeschränkt supporten. Kritisch über Auf- und Einstellungen diskutieren geht doch auch daneben.

    Also der Vorschuss ist bei der breiten Mehrheit da, sogar hier zu lesen mE

  • In dieser Bundesliga Saisonphase kann jeder jeden schlagen, das zeigen die Ergebnisse Woche für Woche. Darum musst du dir den Erfolg in jedem Spiel hart erarbeiten und wir wissen, dass Augsburg ne fiese Truppe ist.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Für die Motivation und Selbstbewusstsein nach den letzten vesiebten Spielen, wäre für die Mannschaft schon wichtig. Andernfalls droht der Absturz.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wir hatten jetzt schon auch ein paar mal "Pech", was den Spielverlauf angeht....

    Naaaa...


    Ich glaube das war auch das was Baumgart gestern frustriert und für den Abend eher konsterniert zurück gelassen hat.


    Und er hat eben keine Alibis gesucht und alles schön geredet, wenn er von den einzelnen Fehlern spricht.


    Er weiß das die Situationen nicht aus Pech im Spielverlauf sondern aus Unkonzentriertheiten entstehen. Und das nervt, dass kann man nicht durch Ecken üben ausmerzen.


    Und das es halt viel schwieriger ist den Jungs die Konzentration bei zu biegen oder zu erhalten, als ihnen das Laufen beizubringen.


    Warum die unkonzentriert sind, kann viele Gründe haben. Von Flausen im Kopf, Überforderheit weil nicht eingespielt bis hin zu mentaler Überlastung, weil zu viele Spiele oder zu großer Karrieresprung.


    Und da hilft es auch nix sich hin zu stellen und zu schwadronieren, dass so ein Profi das können muss und Überlastung nach 1/4 der Saison kein Thema sein darf.


    Ich habe den Eindruck er hat schon einiges probiert, um das Problem auszumerzen. Und wenn du deinem Kind die Aufgabe jetzt schon zum xten Male auf verschiedenste Weise erklärt hast, es aber nicht hin haut. Weil die Erklärung nicht verstanden wurde, der Bauch schmerzte oder die Freunde vor der Tür spielten. Dann frustet dass. Und da nervt es halt auch manchmal wenn noch Kritik von außen dazu kommt und der Partner ankommt und erzählt das Kind solle sich mal nicht so anstellen oder du packst das völlig falsch an. Es immer besser weiß aber nie dabei ist, wenn ihr lernt.


    Das er seine Mannschaft nicht mehr erreicht soll hiermit gar nicht ausgedrückt werden. WIR können ihn und die Mannschaft unterstützen. Mehr können wir nicht. Beine machen über Unmut funktioniert eh nicht. Einem Sturkopf den Kopf zurecht rücken funktioniert auch nicht. Und falls er irgendwann die Mannschaft wirklich nicht mehr erreicht gehen die Dinge eh ihren Gang.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich glaube dass Augsburg sehr defensiv auftreten wird, aber schlichtweg am Sonntag nicht die personelle Besetzung auf dem Platz haben wird, um dieselbe Defensivqualität wie Partizan zu haben... Wenn man liest, dass der RV Gumny und ein gewisser Winther (diese Saison noch ohne Spielminute in der Buli) gleicht das vielleicht die Verletzung von Dejo und die Sperre von Kainz aus.

    Ich hoffe der Effzeh wird eine Aufstellung wählen, die darauf abzielt die fehlende Abstimmung zu nutzen. Meine sähe wahrscheinlich so aus:


    --------------------Schwäbe--------------------

    Schindler----Kilian-----Hübers-----Hector

    ------------------------Shkiri----------------------

    Huseinbasic----------Duda-----------Maina

    --------------Uth------------Tigges-----------


    Hoffe Uth hält 60 Minuten durch, er rbaucht jetzt dringend auch Spielpraxis jenseits der 20 Minuten.

    Vor allem auf den Außenbahnen ist natürlich nur sehr dünne Besetzung gegeben. Vielleicht wäre es nicht das Verkehrteste Diehl mit in den Kader zu nehmen, der die linke Offensivposition ja in der U19 nicht schlecht spielt, damit man vielleicht trotzdem zur Not eine Alternative mit Tempo hätte...

  • Meine Startelf für Sonntag wäre:


    ———————Schwäbe——————

    Schmitz — Hübers — Kilian — Hector

    ——————Skhiri — Martel————

    —Huseinbasic — Adamyan — Maina—

    ————————Uth———————

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Wir haben es immerhin schon mal bis Meppen geschafft .... Sonntagfrüh gehts nach Essen und von da fahren meine Kids und ich mit dem Zug nach Köln ... Immerhin den Fussballtag werden wir schaffen 👍🏻 ... Erstes mal Stadion für den Lütten, erstes mal Köln für beide ... das wird toll ...


    Und nach dem Spiel sammelt uns meine Frau ein und wir fahren direkt weiter nach Holland an die Küste (als wenn wir Küste nicht kennen würden 😂😂)


    Das wird ein HEIMSIEG! Meine Tochter hat noch keine Niederlage des FC im Stadion erlebt ...

    Möge es so bleiben.


    Augsburg hat nun auch ein Päckchen zu tragen. Die Tretertruppe hat sich in der letzten Woche immerhin doppelt durch jeweils die fünfte gelbe Karte für die beiden Stamminnenverteidiger dezimiert(musst du auch erst mal schaffen nach 9 Spieltagen). Ob Gilkewicz spielt ist wohl auch noch unklar. Berisha ist unklar, Hahn und Dorsch fehlen sowieso. Das sind allesamt Anwärter auf die Startformation. Wir können uns also nicht mit unseren Problemen "raus reden", die anderen haben auch Personalschwund.


    Der FC - davon gehe ich aus - wird mit der Standardformation hinten antreten, also mit Schmitz, Hübers, Kilian und Hector. Hübers wünsche ich nach seinem schlechten Spiel in Belgrad ein heisses Herz, aber einen kühlen Kopf. Im Mittelfeld dann Skhiri, Huseinbasic, Duda Adamyan. Vorne Maina und Tigges, wobei Maina und Adamyan die Positionen permanent tauschen müssen.


    Das Spiel entscheidet sich über den Willen. Augsburg wird das tun, was die am besten können. Treten, verzögern, schwätzen, etc. Und versuchen bei Ballbesitz schnell nach vorne zu kommen und dann sind die durchaus gefährlich. Wir müssen den unseren Willen aufzwingen. Das heisst nicht, daß wir Hurra nach vorne spielen - sondern wir müssen die Kontrolle haben. Kontrolle haben ist essentiell in diesem Spiel.


    Ich bin - trotz allem - guten Mutes. Wir gewinnen das Spiel.

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()

  • Wieso kein Hector in deiner Startelf? Hab ich was verpasst?


    Und haben wir Hübers Bruder kurzfristig verpflichtet? 😅🤣

  • Da uns offensiv eh langsam das Personal ausgeht und wir zudem unsere "frühe Gegentor" Problematik abstellen müssen, spricht für mich auch alles für die Doppelsechs. Auch wenn´s nicht SB´s Maxime ist, aber die 0 muss diesmal zumindest solange stehen bis wir 2 Tore vorne liegen, sowohl für die Moral/Sicherheit der eigenen Truppe als auch um Augsburg nicht noch in die Karten zu spielen. Gleichzeitig müssen wir offensiv genauso zulegen, denn auch das war zuletzt dürftig. Da Uth vermutlich keine 60 Minuten spielen kann, würde ich ihn für die Schlussphase (so lange wie er vermutlich schafft) zurückhalten.


    ———————Schwäbe——————

    Schmitz* — Kilian — Soldo — Hector

    ——————Skhiri — Martel————

    Adamyan*—-Huseinbasic —- Maina—

    ———————Tigges———————


    Die * Spieler sind meine Wackelkandidaten die ich beide am liebsten ersetzt hätte und die eher mangels besserer oder gar keinen Alternativen spielen. Statt Schmitz könnte genauso gut Schindler spielen. Je nachdem wer von den * spielt, würde ich allen 3en mitgeben das sie deutlich mehr offensive Akzente setzen müssen als zuletzt, denn das war gar nichts. Ob hier nen Youngster schon soweit wäre, kann nur SB beurteilen, falls ja - sehr gerne versuchen.


    Soldo wäre für mich auf Grund der Form + Fehler zuletzt der gesetzte IV und Kilian würde ich ob der Frische Hübers vorziehen. Letzteren würde ich aber schon einwechseln wollen, damit er seinen Fehler aus dem Kopf kriegt. Ab 45. Minute falls ein IV gelb hat oder schwächelt.