26. (So 02.04.23/15:30) Bor. M´gladbach (H) 0-0

  • Ich rege mich nicht auf.


    Nach der ganzen Aufregung der letzten Tage und der schlechten Serie der letzten Woche bin ich tatsächlich mit dem einen Punkt zufrieden.


    Abstand zu den nachfolgenden Mannschaften erweitert. Immerhin etwas.

  • Abstand zu den nachfolgenden Mannschaften erweitert. Immerhin etwas.

    Und 1 Spiel weniger. Muss zur Not dann so weitergehen,

    und wenn wir irgendwann nur noch 5 Spieltage haben und weiterhin diesen Punkteabstand, dann wäre das auch OK.

    Nicht schön, aber am Ende zählt der Klassenerhalt.

  • Leistung und Einsatz waren heute gut, kann man nichts sagen. Momentan fehlt vorne einfach die nötige Präzision und auch mal Glück. Aber das kommt wieder wenn die Mannschaft weiter an ihre Grenzen geht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Ecken heute :face_with_rolling_eyes:

    4x kurze Ecke, 1x die Ecke direkt ins Aus befördert. Bei allem Engagement, aber das war für mich ne Frechheit. Wie kann man denn so vehement an seiner kurzen Eckball Variante festhalten, obwohl es schon mehrfach schief gegangen ist. Das hat mich heute zur Weißglut gebracht.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Zurück aus dem Stadion. Wirklich unzufrieden bin ich nur mit dem Ergebnis, heute wäre der Sieg auch mehr als verdient gewesen. Trotzdem haben Einsatz und Wille heute wieder gestimmt. Gladbach schwach, lag aber auch an unserem Anlaufen, das Fehler erzwungen hat. Die Elferszene haben wir gar nicht so mitbekommen und wenn: wir hatten oft genug Pech und wenn die Ponys nicht so durch die Strafräume der Welt schwalben würden hätte es den vielleicht gegeben.


    Was mir auf den Sack ging: Bei wirklich jeder Szene waren die Klepper bei Zwayer am heulen, nur Mimi´s da.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Nun was soll man sagen? Willen war da, aber der war gegen Union auch da. Was danach für Leistungen kamen wissen wir. Sorry das ist zu wenig. Ich habe letzte Woche gelesen das Tigges mal in einem Interview gesagt hat das er sich mit der Position des Stürmers nie anfreunden wird können. Ich frage mich wie man ihn dann als Perspektivstürmer holen konnte? Sorry aber was sich Keller dabei gedacht hat erschließt sich mir nicht. Aber zurück zur Gegenwart. Hoffenheim scheint auch zu Punkten. Ohne Siege wird der FC es nicht packen. Keine Ahnung wer Tore machen soll?

  • Borussia Gladbach in der heutigen Verfassung nicht zu schlagen - das ist schon fast erschreckend. Ich habe in dieser Saison keine schlechtere Mannschaft in Müngersdorf gesehen und das sage ich nicht, weil ich die Gladbacher nun mal nicht ausstehen kann.

    Köln besser, ja. Aber uns fehlt jede - aber wirklich jede - Schärfe, jeder Punch. Keine Präsenz, keine Ausstrahlung im Strafraum. Du hast wirklich nie den Eindruck, daß da wirklich etwas passieren kann - und das gilt nicht nur für die Stürmer. Wobei - auch das mal zur Erwähnung - unsere Flankenqualität streckenweise ein Graus. Und wenn mal eine Flanke vernünftig kommt, dann stimmt hundertprozentig der Laufweg in der Box nicht.


    Standards?! Frechheit.


    Ich bleibe dabei: in und seit der Karnevalwoche haben wir die Schärfe verloren. UNSER Spiel verloren. Und wir finden es partout nicht wieder. Und heute - gegen diese blinden Gladbacher - hätten wir den Bock umstossen können. Und es nicht geschafft.

    Lettore silenzioso

  • Das war heute wieder das was man von der Mannschaft erwarten kann. Gute Einstellung, gute Zweikampfführung und bissig. Offensiv fehlt die Genauigkeit allerdings an allen Ecken und Kanten. Weiter kämpfen und alles raushauen. Der Rest kommt dann irgendwann auch wieder und braucht durchaus auch weitere individuelle Entwicklung bei einigen. Ich sag es mal so: Die Stürmer waren heute nicht zu beneiden und wenn die Flanken letztes Jahr ähnlich unpräzise gewesen wären, hätte AM auch deutlich weniger Buden gemacht. Das liegt längst nicht nur am fehlenden Knipser.

  • Ich habe das gesehen, was ich mindestens erwarte. Einsatz, Wille, Laufen ohne Ende und immer im Zweikampf. Das ist das, was wir brauchen und womit man sich rauskämpft.


    Und da gibt es auch kein Vertun. Rausspielen werden wir uns derzeit nicht, da fehlt jede Genauigkeit und Klarheit.

    Jedenfalls von den außen und am/im gegnerischen 16er.


    Ist aber die Zeit zum Kämpfen, und das haben wir und sogar mit Ertrag.


    Maina das Flanken auf Selke beibringen ist dann der nächste Schritt und Benno und Florian üben mit... 😉

  • Nach heute sollte Baumgart nicht mehr auf die Idee kommen, auf die Doppelsechs Skhiri + Martel zu verzichten. Die beiden + eine eingespielte Viererkette sollten der Grundstein für Klassenerhalt sein. Das gibt der Truppe die defensive Stabilität, die wir bei fehlender offensiver Durchschlagskraft benötigen

  • Hast Du dafür eine Quelle? Ich kenne die Aussage dass er sich anfangs schwer tut damit. Aber „nie“ ist mir neu.

    Ich denke kalkergeissbock meint diesen Bericht:


    Transferfehler: Dieses Risiko hätte der FC nicht eingehen dürfen
    Die Verantwortlichen des 1. FC Köln haben mit Steffen Tigges einen Mittelstürmer verpflichtet, der ehrlich und offen mit seiner Rolle umgeht. Seine Situation…
    geissblog.koeln


    Dass er sich nie mit der Stürmerposition anfreunden wird...

    Finde ich ehrlich gesagt unglücklich sowas aus diesem Artikel heraus zu interpretieren

  • Irgendwann um die Selke Auswechlsung hab ich mich im Stadion damit abgefunden dass wir heute kein Tor schießen, weiß auch nicht wieso, hab mich dann bei unseren verhunzten Offensivaktionen gar nicht mehr aufgeregt sondern eher über die gut stehende Defensive gefreut.


    War dann viel entspannter. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Omlin ist in der kicker Elf des Tages. Ein Indiz dafür, dass der FC es gestern in Summe so schlecht nicht gemacht hat, aber neben der fehlenden Präzision vorne eben auch noch ein guter Keeper im Tor des Gegners stand.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mich würde mal interessieren gegen welche Mannschaften in der Statistik die Torhüter einen Sahnetag erwischt haben.


    Kann mir vorstellen, dass wir recht weit oben stehen in der Häufigkeit wo der gegnerische Torwart eine astreine Leistung bringt.


    Was echt mal schön wäre:


    Kann ein Torwart nicht mal gegen uns so wie Kobel am Ball vorbeisäbeln, oder eine Flanke unterlaufen. Einfach mal so einen dicken Schnitzer verursachen :winking_face: