26. (So 02.04.23/15:30) Bor. M´gladbach (H) 0-0

  • Und wer ist der Glückliche jetzt am Sonntag? Die anderen Spiele sind ja auch schon scheinbar bekannt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich bin da jetzt nicht sooo informiert, bevorzugt er die Gladbacher :thinking_face:


    er hat uns seit Januar schon zwei mal zwischen gehabt

    beim 1:1 gegen die Bayern

    beim 0:0 gegen Union

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Goldmitte


    Hört sich vielleicht so an mit der Weltuntergang These.

    Bin eben zu emotional wenn es um den FC geht befürchte immer das schlimmste grade weil beim FC oft genug wenn man an das gute und positive geglaubt hat genau das Gegenteil passiert ist. Bin 56 Jahre alt und seit meinem 6 Lebensjahr FC Fan und das als einer der nicht mal aus Köln kommt und der Vater HSV Fan war. Hab mir als 6 Jähriger den FC selber als Fan ausgesucht. Wie gesagt ja befürchte oft das schlimme was den FC betrifft der FC ist eben mein Leben, selbst wenn es eine Niederlage in einem Freundschaftsspiel gibt gegen irgendwelche Klabauter Männer kann man mich zuhause und auf der Arbeit vergessen. So hoffen wir das beste und vor allem das der ganze Zirkus am Sonntag an der Mannschaft vorbei geht und wir drei sehr wichtige Punkte holen. Come on :effzeh:

  • ich bin da jetzt nicht sooo informiert, bevorzugt er die Gladbacher :thinking_face:


    er hat uns seit Januar schon zwei mal zwischen gehabt

    beim 1:1 gegen die Bayern

    beim 0:0 gegen Union

    Stieler ist einfach ein ................. (je nach Bildungsniveau einsetzen :slightly_smiling_face:)

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • guter Schiedsrichter?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hört sich vielleicht so an mit der Weltuntergang These.

    Bin eben zu emotional wenn es um den FC geht befürchte immer das schlimmste grade weil beim FC oft genug wenn man an das gute und positive geglaubt hat genau das Gegenteil passiert ist. Bin 56 Jahre alt und seit meinem 6 Lebensjahr FC Fan und das als einer der nicht mal aus Köln kommt und der Vater HSV Fan war. Hab mir als 6 Jähriger den FC selber als Fan ausgesucht. Wie gesagt ja befürchte oft das schlimme was den FC betrifft der FC ist eben mein Leben, selbst wenn es eine Niederlage in einem Freundschaftsspiel gibt gegen irgendwelche Klabauter Männer kann man mich zuhause und auf der Arbeit vergessen. So hoffen wir das beste und vor allem das der ganze Zirkus am Sonntag an der Mannschaft vorbei geht und wir drei sehr wichtige Punkte holen. Come on

    winter


    Das dachte ich mir schon, dass Du Dir sehr große Sorgen machst und das in den entsprechenden Posts auch äußerst.

    Alles gut.


    Ich hänge auch schon fast 35 Jahre am FC, und mit den Erfahrungen des "Auf und Abs" sehe ich das mittlerweile ein bisschen entspannter,

    a) weil es neben dem FC auch (für mich) wichtigere Dinge gibt, so dass das Wohl des Fcs mich nicht zu sehr in Mitleidenschaft zieht, wenn es sich mal negativ entwickelt

    b) bislang haben wir jede Krise gemeistert, viele Abstiege mitgemacht und sind immer wieder aufgestanden. Und das meinte ich damit, dass wir uns nicht zu sehr damit fertig machen sollten, was passiert wenn das Urteil bleibt.


    Es gibt immer ein Danach.


    Aber jeder geht natürlich anders mit der Situation um

  • hast du gut geschrieben Goldmitte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Lutschpuppen vom Niederrhein kommen mal wieder in Schwarz.


    VFL MERDA

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich tippe, dass es Daniel Schlager wird.

    Schlager ist VA bei Freiburg vs. Hertha - der ist raus !


    btw:

    Was hat eigentlich Dr. Felix Brych verbrochen ?

    Der ist Schiedsrichter beim Zweitliga-Kracher H96 vs. Sandhausen :rolling_on_the_floor_laughing:



    Jetzt ist es wohl raus:

    Felix Zwayer ist es !!


    Ich persönlich habe überhaupt keine Bedenken, dass Zwayer gut pfeifen wird.

    Aber ich höre jetzt schon die Stimmen bzgl. seiner Verwicklung in den Hoyzer-Skandal.

    Lasst den mal machen - gott sei dank spielt Jude Bellingham ja nicht bei Kothausen :winking_face:


    Insgesamt hat Zwayer bisher 25 Spiele mit FC-Beteiligung gepfiffen.

    Davon haben wir 13 Spiele gewonnen und nur vier Spiele verloren !!!

    Einmal editiert, zuletzt von staehlerne Wiese () aus folgendem Grund: Ansetzung ist raus

  • oder 25 mal FC und 12 mal nicht gewonnen

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Aus meiner Sicht sind wir weder im Elend, noch werden wir die Ponys einfach wegballern.

    Wenn wir morgen wieder mit der Leidenschaft ins Spiel gehen die wir in der Hinrunde in viele Spiele gezeigt haben, dann haben wir sicherlich gute Chancen zu gewinnen. Dafür muss jedoch einiges anders laufen als die letzten Spiele in 2023.

    come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Du machst gerade die Stimmung kaputt.

    Wir versuchen uns gerade ein wenig aufzurichten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir sind der 1. Fußballclub Köln!!

    Wir brauchen uns nicht aufrichten, jeder schaut zu uns herauf 😉💪🏻

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018