DFB Rde 1 (Sa 30.07.22/15.30) Jahn Regensburg (A) 5-6 i.E.

  • Wir sind Favorit und werden weiterkommen, unabhängig von irgendwelchen Vorbereitungsspielen.

    So siehts aus!

    Ja, Regensburg hatte einen guten Saisonstart und ist nicht zu unterschätzen.

    Aber sie empfangen als guter Zweitligist ein Europapokalteam, mit Fans, denen aber auch nichts entgeht :clown_face: .

    Wir wollen dieses Jahr Europa erobern und einige scheißen sich hier ein, weil der Zweitligist gegen den wir in der ersten Pokalrunde spielen müssen keinen Fehlstart hatte? Was soll denn da vom Nervositätslevel her passieren, wenn es mal in ner KO-Runde gegen einen richtigen Gegner auf Augenhöhe geht? Brust raus, Kopf hoch und auf gehts! Wenn wir so auftreten, wie wir es unter Baumgart eigentlich gewohnt sind, dann habe ich keine Sekunde des Zweifels, dass wir die nächste Runde erreichen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Er sprach von der Leistung und nicht vom Ergebnis. Das sollte man schon unterscheiden können.

    Auch Leistungen in der Vorbereitungen stehen und fallen mit vielen Einflüssen die eine Vorbereitung so mit sich bringt.

    Am ersten Spieltag oder Pokalspiel interessiert es nicht mehr was in der Vorbereitung war, so lange man sich fit gemacht hat.

  • Sagt doch auch niemand...

    Nirgendwo wurde behauptet, dass wir automatisch weiterkommen, weil wir gute Leistungen gezeigt haben. Aber man konnte trotzdem erkennen, dass viele Abläufe noch immer oder schon wieder gut passen. Das ist heißt, wir kommen auch gut vorbereitet, auch wenn wir noch kein Punktspiel bestritten haben.

  • Hälst du die mentale Belastung für einen Keeper höher als für einen Feldspieler?

    Sie ist definitv anders zu Beurteilen als die eines Feldspielers.


    Die Psychologische Belastung eines Torspielers ist halt schon höher. So hat der Feldspieler in einem Spiel gleich zuhauf Möglichkeiten einen Fehler wieder gut machen zu können und der Torspieler in vielen Fällen garkeine weitere Möglichkeit.


    Als Torwart bist du nach so einem Spiel körperlich ähnlich erschöpft, weil die dauerhafte konzentration ebenfalls sehr anstrengend ist.


    Während die Feldspieler neben der Aeroben Belastung auch noch die anaerobe Belastung haben, ist es wichtig im Torwartspiel eben ordentlich Grundlagenausdauer zu trainieren. Denn nur ein, in diesem Bereich austrainierter, kann eben die Konzentration auch bei steigender Erschöpfung hochhalten.


    Demnach gilt es eben die Belastung der Torhüter nicht zu unterschätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Je(n)sus


    Danke Dir.


    In die Richtung bzgl. der Fehler habe ich mir das gedacht. Und bzgl. Grundlagenausdauer und davon abhängiger Konzentrationsfähigkeit fällt mir doch glatt wieder ein Spochtreferat ein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Servus,

    schlimmer wäre die Ausgangslage, wenn Regensburg die ersten beiden Spiele halbwegs vergeigt hätte und man dann dahin kommt und sie fangen an, Fußball zu spielen und man bekommt selbst die Kurve nicht. Ich gehe von einem 1:4 aus.

    Horn - Hector, Pedersen, Hübers, Schmitz - Skhiri - Kainz, Uth, Ljiubic - Modeste, Adamyan.

    Mund abputzen, heimfahren und die Zahnlosen ins Visier nehmen.

    Beste Grüße

    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

  • Spieltag, Baby!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • klar SKY

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sky go... Sky app :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Außer du bist im Ausland unterwegs, dann läuft Sky Go nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • bei sky geht das perfekt, DAZN eher nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er war angeschlagen vom letzten Spiel letzte Saison gegen Stuttgart und es war immer noch unklar, ob Joni von Beginn an spielen wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: