UECL PO H (Do 18.08.22/20.30) Fehérvár FC (H) 1-2

  • Fast alles blöd gelaufen...passt zum FC.


    Die ersten 20 Minuten waren absolut fett und machen Bock auf mehr. Ich glaube es ist auch realistisch an ein Weiterkommen zu glauben. Das wird ein ganz anderes Spiel. Ferhervar hat ab jetzt was zu verlieren und ist seinen Underdog Status los.


    Noch singt die dicke Frau ... zwar nicht schön heute aber sie hat ja noch Zeit 😉

  • Also ich würde mal sagen das wir mit 10 Mann nicht schlecht gespült haben. Der Wille war danebensein Jungs haben sich reingehauen.

    Feherva ist kein Fallobst wie manche hier gedacht haben. Es gilt jetzt nächste Woche das Ding fix zu machen und in die Gruppenphase einzuziehen.

    Stimmungstechnisch war das aus meiner Sicht schon gut heute. Ich glaube dem Stadion hat es gut getan, dass einige Südtribünen Fans auf der Ost waren und die Menschen mitgerissen haben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also ich bin noch optimistisch fürs Rückspiel. Wir haben mehr als 70 Minuten in Unterzahl gespielt und waren aus meiner Sicht die optisch überlegene Mannschaft. Klar gab es nicht viele Chancen, aber die Ungarn hatten diese auch nicht.

  • Um die Einstellung der Mannschaft im Rückspiel mache mir weniger Sorgen als bei nem Sieg. Ohne "Herz in die Hose rutschen" drehen wir das Ding dort noch, davon bin ich überzeugt!


    Perspektivisch hoffe ich einfach das unsere jüngeren Spieler schnell reifen, denn unter den älteren sehe ich nicht so viele die mit starken Nerven den Laden zusammenhalten, wenn mal was nicht nach Plan läuft. Das hat aber wenig mit dem Rückspiel zu tun oder das ich nun ne schlechte Saison erwarte. Traue den Jungs schon einiges zu, aber in so Spielen wie heute, wären ein paar mehr nervenstarke Stützen schon sehr hilfreich. :thinking_face:

  • Schade für die Mannschaft aber leider auch ein wenig vercoacht. Wieso muss ich bei einem so wichtigen Spiel die Abwehr wieder so umstellen. Und nach der roten Karte hätte sofort Killian für Pedersen kommen müssen. Auch in der Box leider zu wenig Aktionen gegen so eine tiefstehende Mannschaft. Da wäre mehr eins gegen eins oder Mal aus der Distanz ein Mittel gewesen. Duda wäre besser statt Olesen gewesen. Auch die Aussage es spielt die beste Mannschaft kann ich in diesem Spiel leider nicht nachvollziehen. Rückspiel wird mit dem Rückstand nicht einfacher. Da wäre ein Unentschieden vorteilhafter, denn sie werden sich wieder hinten reinstellen und auf Konter lauern. Ich hoffe das Beste.

  • Da isser wieder! Mein FC !

    15 schlechte Minuten unserer Mannschaft reichen aus, um den Platz als Verlierer zu verlassen.

    Der gleiche Mist, wie im Pokal! Zwei Gegentore innerhalb kurzer Zeit!

    Die fehlende Durchschlagskraft im Angriff wird die Diskussion um mögliche Neuzugänge in den nächsten Tagen wieder richtig befeuern!

    Man hat heute schon gesehen, es fehlt vorne jemand, der den Punch setzt.

    Was das Rückspiel angeht, sollte klar sein: Die werden sich wieder hinten reinstellen und wir müssen dagegen anrennen.

    Es wird sehr schwer werden , das noch zu packen. Leider.

    Warten wir es ab.

  • Für mich ist wichtig, dass es nicht an der Einstellung lag und dass wir in der 2. Hz. 94 Minuten Druck gemacht haben mit 10 Mann.


    Sicher ist es insgesamt doof gelaufen. Aber mit der Einstellung von heute und mit durchgehend 11 Mann können wir noch immer gut weiter kommen. Also auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Rückspiel.

  • Sagt mal, ist das Rückspiel schon um 19 Uhr?

    Bei Kicker steht was von live ab 19 Uhr.

    Ja ich glaube das ist so

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es steht zur Halbzeit nach 90 Minuten 1:2, kein Grund zur Panik! Das Spiel heute lief beschissen, hätten wir nicht die rote Karte kassiert wäre es eine klare Angelegenheit geworden. So aber müssen wir es im Rückspiel drehen. Hat letztes Jahr in der Relegation ja auch schon geklappt. Und da war der Druck weitaus größer! Dass aktuell noch die Enttäuschung überwiegt ist verständlich, aber nächste Woche um diese Zeit lachen wir schon wieder! COME ON FC!!!

  • Also als 78 Baujahr erinnere ich mich an die glorreichen Europapokal-Abende Ende der 80er des FC.

    Damals gab es den Landesmeister-Cup mit allen Meistern, den Europapokal mit den 2.-6.platzierten aus den Top-Ligen und den Pokalsieger-Cup.

    Dort spielten alle Pokalsieger wie der Pokal schon sagt und das Niveau und Feld war in keinster Weise mit der Conference-League zu vergleichen.

    In der Conference-League spielen sicherlich keine Pokalsieger-Mannschaften mit....


    Deswegen habe ich den Pokalsiegercup ja auch mit der EL verglichen, und nicht mit der ECL. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, bin gerade vom Stadion nach Hause gekommen und möchte schnell noch ein paar Takte zum heutigen Tag loswerden:


    Zunächst einmal: Was für ein geiler Support war das bitte heute? Erstmal die coole T-Shirt-Aktion der Süd, anschließend die fette und absolut beeindruckende Choreo und ein wahnsinniger Support von Anfang bis Ende für die Mannschaft. Das war wirklich phantastisch. Großes Kompliment an das gesamte Publikum.


    Zum Spiel. Für mich ist klar, dass wir ohne die rote Karte das Ding mit 3:0 oder 4:0 souverän abwickeln. Fehervar hatte uns im Grunde nichts entgegenzusetzen. Die rote Karte kommt dann irgendwie aus dem Nichts, im Stadion war die Situation für mich schwer zu überblicken, aber ich vertraue da mal der Masse, dass die in Ordnung ging. Danach kippt das Spiel zunächst, weil wir die Ordnung verlieren und auch verunsichert sind. Es folgen 20 eher schwache Minuten. Gefühlt macht Fehervar in der Zeit aus allen Chancen direkt ein Tor und wir laufen plötzlich einem Rückstand hinterher.


    Gut fand ich unsere Reaktion. Nachdem wir uns sortiert hatten, sah Fehervar kein Land mehr. Trotz Unterzahl haben wir das Spiel klar dominiert und sie hinten rein gedrängt. Am Ende war es ein Spiel auf ein Tor. Allerdings hat uns leider der letzte Punch, die letzte Idee gefehlt, um das Ding irgendwie ins Tor zu bringen. Dann kommt auch noch Pech dazu und perfekt ist die Hinspiel-Niederlage.


    Ich bin nach allem, was ich heute gesehen habe, fest davon überzeugt, dass wir das kommende Woche drehen und in die Gruppenphase einziehen. Ich hoffe, unser Auswärtsmob macht das in deren Stadion zum Heimspiel und peitscht die Mannschaft mit allem was geht nach vorne, sodass wir das Ding nach Hause holen. Die Mannschaft hat das Zeug dazu, das hat man heute klar gesehen.


    Ich bin enttäuscht, aber nicht resigniert. Wir packen das. Hört auf meine Worte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich sehe es eher pessimistisch. Offensiv besteht unser Spiel einzig und allein daraus dass Kainz einen Ball nach dem anderen vorne rein flankt. Kreativität habe ich heute gegen schwache Gegner nicht gesehen. Duda, Lemperle scheinen auf dem Abstellgleis zu stehen. Ich hoffe wir verstärken uns noch in der Offensive.