UECL PO R (Do 25.08.22/19.00) Fehérvár FC (A) 3-0

  • Dein Wort in Gottes Ohr :smiling_face_with_halo: :dom: :candle:

  • Wir werden das schon irgendwie schaukeln nächste Woche. Ich freue mich auf jeden Fall tierisch drauf unser Team im Rückspiel nach vorne zu schreien. Gemeinsam werden wir das richten. Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Dein Wort in Gottes Ohr :smiling_face_with_halo: :dom: :candle:

    Den da oben brauchen wir zum Glück nicht, das haben wir noch immer selbst in der Hand :winking_face: Und das ist doch auch das Schöne an solchen Hin-und Rückspielen, dass man einen Ausrutscher im ersten Spiel immer noch eigenständig ohne fremde Hilfe reparieren kann. Und das werden wir!

  • Kiel-Modus aktivieren und dann wird es gedreht. Ich hatte vor dem Hinspiel zu meinem Sitznachbarn gesagt "Hoffentlich nicht sowas wie gegen Kiel in der Relegation". Nach dem 1:0 war ich mir dann aber sicher, so wird es nicht kommen...

    :effzeh: jeff jas!

  • Ich höre die ganzen Schalker um mich herum schon heulen „Was habt Ihr wieder ein Glück gehabt, das es die Auswärtstor Regel nicht mehr gibt“.

    Wir brauchen erst einmal „nur“ ein 0:1 um in die Verlängerung zu kommen. Das sollte auch machbar sein, wenn die sich mit Mann und Maus hinten rein stellen.


    Ich bin allerdings davon überzeugt, das wir das schon in der regulären Spielzeit nach Hause schaukeln.

  • sehe ich das richtig?


    Kann man RTL+ 1 Monat Gratis ausprobieren, danach 5 € pro Monat, und jederzeit kündbar?

    Und ich muss dann das Spiel über den PC oder App scheinbar schauen?

  • Ich kann es über den Fernseher schauen.


    Nämlich über meinen Sky Q Receiver. Dann konnte ich die RTL+ App auswählen. Schon getestet und läuft alles ohne Probleme

  • Korrekt, Sky Q hat RTL+ in den Apps. Probemonat ist abonniert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ja funktioniert perfekt mit der App.


    Sitze zum Anpfiff leider im Flieger nach Lima, hoffe, dass ich bei Landung ein gutes Ergebnis für uns erhalte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin gespannt, wie sehr der Mannschaft das ja doch ziemlich anstrengende Spiel in Frankfurt noch in den Knochen stecken wird. Zum Glück hat sich (scheinbar) keiner verletzt, so dass wir bis auf Uth die volle Kapelle an Bord haben. Gerade Uth wäre in solchen Spielen natürlich Gold wert, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn die Einstellung stimmt, dann werden wir das drehen. Die Ungarn werden nicht noch so ein Spiel abliefern, wo sie zweimal aufs Tor schießen und beide Male geht der Ball von Pfosten bzw. Latte ins Tor.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • so RTL+ Probeabo is schon mal abgeschlossen und kurz aufm Apple TV angetestet ... lüppt ... kann losgehen ... come on effzeh ...

  • Mein Eindruck am Donnerstag war, bis zur roten Karte, dass wir die Ungarn vollkommen in der Hand hatten. Als dann noch das recht zeitnahe Tor fiel war sich um uns herum alles einig: Wenn das so weitergeht, geht es hier heute nur um die Höhe.

    Wir wissen alle, dass es anders gekommen ist: Nach der roten Karte von der Rolle und in Unterzahl dann trotz drückender Überlegenheit den Ausgleich nicht erzielt. Was die Ausgangslage für das Rückspiel natürlich auch deshalb erschwert, weil die Ungarn dieses Mal von Anfang an sehr defensiv herangehen und wie man es von ihnen kennt, vermutlich 90 Minuten auf Zeit spielen werden.

    Trotzdem bin ich vollkommen optimistisch:
    Wenn wir 11 gegen 11 spielen, dann wird der FC das Feld als Sieger verlassen, da habe ich gar keine Zweifel. Der Schlüssel wird sein, sie früh ein erstes Mal zu knacken, damit sie sich nicht hinten einmauern können. Gelingt das, bin ich sicher, wir brauchen keine Verlängerung.


    Come on Effzeh, Europa auffressen!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zunächst mal muss der Bus vor dem ungarischen Tor durchbrochen werden, das wird schwer. Mit andauernder Spielzeit ohne Tor wird es für uns schwerer und für die Ungarn einfacher.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • je näher dieses Spiel rückt umso mehr bekommt es parallelen zum Religationsspiel in Kiel. Die Mannschaft hat einen richtig starken Willen. Deshalb gehe ich von einem 0-3 aus. Normalerweise gibts immer ein Gegentreffer weils zu unserer Spielidee gehört. Am Donnerstag nicht das wird unser Tag. Von daher hoffentlich gehen die Tage schnell rum.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn der FC 0:1 gewinnen sollte, steht es dann Unentschieden oder wären die Ungarn weiter, weil die 2 Auswärtstore geschossen haben?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Gibt keine Auswärtstorregel mehr, also Verlängerung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.