04. (So 28.08.22/15:30) VfB Stuttgart (H) 0-0

  • Wird sicher ein schweres Spiel, da Stuttgart ja auch jeden Punkt haben will (muss) und sicher darauf baut das unsere Jungs noch am ECL Spiel in Feherva nagen.


    Hoffe dennoch das wir gewinnen denn ich will zwei Siege diese Woche erleben

    Wieso "nagen"? :thinking_face: Ein Sieg in Ungarn sollte die Mannschaft doch beflügeln, so dass die Euphorie auf das Stuttgart-Spiel "rüberschwappt" ... :fire:

    Ansonsten gebe ich dir recht: Schweres Spiel gegen den VfB, jeder erwartet einen klaren Sieg des :effzeh:, Stuttgart steht unter Druck etc.

    Natürlich hoffe ich ebenfalls auf einen klaren Sieg gegen Schluffgart ... :thumbs_up: :slightly_smiling_face:


    p.s.: Die 5 Euro ins Phrasenschwein zahle ich freiwillig ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Seehr privat, lieber MattEagle. "Cherchez la femme".....


    Normalerweise sage ich dann: Ist gut, dann isset eben so. Aber dieses Mal war die 17 so etwas wie der Heilige Gral und deswegen bin ich wirklich halt enttäuscht.

    wenn es denn ein guter Grund ist, oder man jemand anderem etwas Gutes damit geben kann = dann wäre das für mich okay, sehr okay :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In der Abwehr (Schmitz - Kilian - Hübers - Hector) würde ich gar nichts mehr ändern. Vor Skhiri kann m. M. man rotieren.

  • In der Abwehr (Schmitz - Kilian - Hübers - Hector) würde ich gar nichts mehr ändern. Vor Skhiri kann m. M. man rotieren.

    Wird so jedoch nicht pausenlos funktionieren. Jeder Spieler muss und wird seine Auszeiten erhalten.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Pedersen hat gezeigt, dass er auf der Außenbahn ne ordentliche Vertretung ist.

    Easy hat immer mal Licht und Schatten, kann also auch da mal eingesetzt werden um Benno zu schonen.


    In der IV sehe ich tatsächlich etwas problematisch, aber vielleicht passiert da noch was, falls Mbi doch den Verein verlässt.


    DM mit Martel, Skhiri find ich auch ok.


    Außen mit Maina, Thielmann, Kainz und Schindler ist auch in Ordnung.


    Offensiv zentral mit Uth, Olesen, Ljubicic und event Duda ist auch in Ordnung.


    Im Sturm mit Adamyan, Dietz, Lemperle, Andersson und Tigges gibt es auch genug Leute, die abwechselnd spielen können.


    Das tolle für die Spieler ist ja, dass sie eigentlich alle zum Einsatz kommen können.


    Natürlich müssen wir dann auch hinnehmen, dass es mal Aufstellungen gibt, die uns nicht ganz gefallen, aber auf Grund der Belastungssteuerung muss das halt auch mal so sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sehr schöne Zusammenfassung Treverer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann Mbi leider auch nicht einschätzen, aber tendenziell brauchen wir für eine sorgenfreie Rotationsmöglichkeit in der IV einen Spieler mehr. Chabot ist ja leider auch eher ein Wackelkandidat, als dass man bedenkenlos mit ihm startet, egal, wer der Gegner ist.


    Sollte Easy den Verein noch verlassen, müssten wir auch hier noch nachlegen. Auch wenn Schindler den Part ggfls spielen kann, scheint ihn Baumgart ja eher auf dem offensiven Flügel als Kandidat zu sehen. Und unabhängig davon bräuchten wir eventuell auch hier noch eine Option, wenn man Ljubicic nicht wild auf allen Positionen einsetzt sondern in der Gruppenphase zur Rotation für die zentralen Positionen (Skhiri, Martel defensiv und Olesen, Duda Offensiv) nimmt, solange Uth nicht zurück ist.


    Hatte zunächst angenommen, Adamyan wäre so ein Spielertyp für den Flügel, aber aktuell wird er ja eher als Sturmpartner gebracht.


    Lustig, dass die meisten nach Modeste Abgang im Sturmzentrum noch einen neuen Spieler gefordert haben. Ich bin der Meinung, dass die vorhandenen Spieler dafür genügen würden und es der Entwicklung der Jungspieler nicht gut tut, wenn wir denen noch jemanden vorsetzen, der aber auch eher das gleiche Niveau hat. Andersson scheint ja nicht mehr zu wechseln und insofern sollte man dann auch sagen, dass wir genügend Alternativen für die 9 haben. Es wird also keine Flashbacks geben, dass wie 2017 am Ende noch U19 Innenverteidiger im Sturmzentrum spielen mussten.


    Hauptbaustelle nach den bisherigen Spielen wäre aufgrund der erreichten Gruppenphase nun IV und ggfls noch rechter Flügel / RV.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • In der Abwehr (Schmitz - Kilian - Hübers - Hector) würde ich gar nichts mehr ändern. Vor Skhiri kann m. M. man rotieren.

    Ich mache mir (ein bisschen) Sorgen, dass unser Spiel doch schon mehr an die Substanz geht als geplant. Und das schon ohne die Doppelbelastung.

    In der letzten Saison hat uns ausgezeichnet, dass wir in der 90+x Minute noch einen Zahnzulegen konnten gegenüber dem Gegner.


    In einigen Spielen dieser erst neuen Saison hat Baumgart meine ich schon mehrfach gesagt, dass den Jungs die Puste ausging.

    Und das


    a) am Anfang der Saison

    b) ohne permanente Doppelbelastung


    Von daher um das Stuttgart Spiel zurückzukommen.

    Wir müssen oder sollten auch die Breite des Kaders nutzen, um sinnvoll zu rotieren.

    Klar, am Ende kann zu wenig oder zu viel Rotation auch falsch sein, aber tendenziell würde ich auch

    Spieler wie Duda, Chabot, Maina (wie gestern) und auch Andersson mehr Spielzeiten geben.

  • Aber dieses Mal war die 17 so etwas wie der Heilige Gral und deswegen bin ich wirklich halt enttäuscht.

    Du hast Glück, Du kriegst ja neben der Europa-Quali noch mindestens 3 Gruppenspiele.

    Mir ist klar, dass es ein schwacher Trost ist. Machst Du aber diese (mindestens) 4 Spiele voll, ist der eine Ausfall von der Quote her schon mal deutlich leichter zu verschmerzen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich denke auch am Sonntag wird man merken das wir Körner gelassen haben. Ist halt alles Neuland für uns, und die Emotionen muss man auch mal innerhalb von wenigen Stunden liegen lassen.

    Aber als Mannschaft werden wir Alex ohne Punkte nach Hause schicken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, gegen FFM haben wir wieder ganz spät zugestochen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir werden in den nächsten Wochen die volle Breite unseres Kaders benötigen. Und ich bin sehr froh, dass Baumgart der richtige Trainer dieses Kaders ist.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Soo dann Sonntag also der triste Liga Alltag. Gegen die Rumpeltruppe aus Schwaben. Kurz die Eurobeine ein bisschen frei laufen und dann sollte das gewuppt werden. Das Heimspiel sollte klar gewonnen werden.



    *Beitrag enthält vermutlich ein wenig Ironie

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wichtigstes Spiel der Woche, da die Bundesliga und das Erreichen von 40 Punkten unsere Hauptaufgabe ist. Dazu zählt das Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten zu gewinnen bzw. nicht zu verlieren.

  • Stuttgart weiß aktuell noch nicht, ob sosa und kalajdicz im Kader stehen. Beide verhandeln mit neuen Vereinen. Stuttgart verlangt aber mehr Ablöse…. Das bringt zumindest Unruhe die gut für uns sein könnte

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wird ein schweres Spiel. Stuttgart bisher ganz gut gespielt aber wenig gepunktet. Für uns wäre ein Sieg Gold wert. Mit 8 Punkten hätten wir schonmal etwas Ruhe vor den anstrengenden nächsten Wochen. Mir fehlt aktuell etwas die Durchschlagskraft nach vorne. Bisher ging viel über Standartsituation.