08 / Denis Huseinbasic (2025)

  • ich spreche über Martel und Ljubicic

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Deswegen bin ich von dem Jungen so überzeugt! Er hat seine Stärken vorne, er traut sich und hat immer wieder das Auge. Assist als Belohnung!

  • Jawohl. Abgesichert um offensiven Raum kümmern ist seins. So wirklich idealer Einwechselspieler. Was ich nur positiv meine, genau solche braucht es in einem Team.

  • Der braucht einfach (wie Ljubicic auch) eine „holding Six“ hinter sich… aber das ist auch keine neue Erkenntnis.


    Ich Feier Husein schon seit letztem Jahr.


    Hoffen wir mal das Martel Form und Gesundheit hält, dann werden wir an Ljubicic und Husein richtig viel Freude diese Saison haben…

  • Ich war sehr überrascht ihn in der Startelf zu sehen. Freudig überrascht. Mutiger Auftritt, der auch für eine spielerische gute erste Halbzeit mit verantwortlich war. Weitere Belege, die mich in meiner positiven Meinung bestärken sind seine klasse 12,6 km Laufleistung und sein Speed von 33,59 km/h. Beides die Bestwerze heute auf dem Platz. Gerne wieder öfter reinwerfen.

  • Heute ein aktives und gutes Spiel. Da Dejan ja bisher krank ausfällt und nicht trainieren konnte, würde ich Denis in der Startelf sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In meinen Augen habt ihr beide recht. Er hat schlecht und verunsichert angefangen und sich dann aber reingekämpft und deutlich besser performt. Anfangs einige Fehlpässe und dann einige Chancen für ihn oder andere rausgearbeitet.

  • Ich halte von ihm nichts, bzw, für total überbewertet. Auch letzte Saison konnte ich den Hype um ihn nie nachvollziehen. Wenn mir einer 2 Mio geboten hätte, hätte ich ihn sofort verkauft im Sommer (vor der Transfersperre). Ich glaube viele sehen den Preis (50k), das Attribut Schnäpchen und schon ist er ein toller Spieler. Nüchtern betrachtet, hat er sich bisher nicht durchgesetzt und das weder in einer guten Phase (letzte Saison), noch in einer schlechten (jetzt).

    Ich bin aber weit davon ein Hater zu sein und er ist auch noch jung und entwicklungsfähig. Aber für Bundesligastamm reicht es (noch) nicht. Da würde ich lieber mal Christensen sehen als ihn gegen Heidenheim.

  • Dafür, das man ihn für wenig Geld ursprünglich als Perspektivspieler geholt und verleihen wollte, hat er sich durch „Leistung“ in der Kader gespielt.

    Es gibt weit aus schlechtere wie ihn im Kader.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Für 50k, glaube ich, ein Schnäppchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Sitznachbar im Stadion sagte mal über ihn:

    Der Junge kommt ja aus Offenbach, wenn er wirklich ein guter wäre, hätten ihn die Nachbarvereine längst geholt, aber weder Die Eintracht noch Mainz oder Darmstadt haben bei ihn angefragt."


    Ich sehe es so, der Junge spielt eigentlich nie richtig schlecht, aber auch nie richtig gut, vielleicht sollte er einfach mehr Bereitschaft zeigen dahin zu gehen wo es weh tut, denn das erfordert die Position wo er spielt auch. :winking_face:

  • Für 50k, glaube ich, ein Schnäppchen.

    Keine Frage. Aber das ist ja kein Qualitätsurteil und sagt nichts darüber aus, ob er uns weiterbringt oder nicht. Er ist deswegen auch kein fehleinkauf, nein, im Gegenteil, wirtschaftlich ein prima Transfer. Man darf jetzt nur nicht den Fehler machen, ihn bis Vertragsende durchzuziehen und dann geht er ablösefrei in Liga 2.


    Die Transfersperre ist natürlich Mist jetzt, aber grundsätzlich einer, den man früh wieder mit Gewinn verkaufen sollte. Ich würde mich aber natürlich mehr freuen, wenn er bei uns noch den Durchbruch schafft, das kann man nie ausschließen, gibt genug Spätstarter in der BuLi Historie. Aber für wahrscheinlich halte ich das nicht.

  • Ein Sitznachbar im Stadion sagte mal über ihn:

    Der Junge kommt ja aus Offenbach, wenn er wirklich ein guter wäre, hätten ihn die Nachbarvereine längst geholt, aber weder Die Eintracht noch Mainz oder Darmstadt haben bei ihn angefragt."


    Ich sehe es so, der Junge spielt eigentlich nie richtig schlecht, aber auch nie richtig gut, vielleicht sollte er einfach mehr Bereitschaft zeigen dahin zu gehen wo es weh tut, denn das erfordert die Position wo er spielt auch. :winking_face:

    Als nach seiner Verpflichtung zur Debatte stand, ob er noch verliehen wird / war seine beste Zeit (aus meiner Erinnerung)

    Und da ist er mE keine Ausnahme, nicht nur im Kölner Kader, gibt doch viele, die nach den ersten guten Spielen den Ehrgeiz nicht hoch gehalten haben und dann machst du Rückschritte.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ein Sitznachbar im Stadion sagte mal über ihn:

    Der Junge kommt ja aus Offenbach, wenn er wirklich ein guter wäre, hätten ihn die Nachbarvereine längst geholt, aber weder Die Eintracht noch Mainz oder Darmstadt haben bei ihn angefragt."


    ...

    So wie Jonas Hector, den wir aus ein Kaff namens Auersmacher geholt haben? Oh, leck. Und das obwohl weder Saarbrücken noch Kaiserslautern oder Mainz ihn geholt hatten? Kann also kein wirklich guter gewesen sein.

    :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Ist diese Saison nach Tigges der am schlechtesten bewerteste Spieler beim Kicker und ich ertappe mich dabei, dass ich immer noch nicht weiß, wo genau eigentlich seine Schwächen bzw. Stärken liegen. Wurde vermehrt im defensiven Mittelfeld und zweimal auf dem rechten Flügel eingesetzt. Ist für mich aber besonders defensiv zu schwach (Zweikampfquote um die 40-45%).


    Er hat mit 91% eine extrem hohe Passquote und für mich könnte man ihn durchaus mal auf der 10 ausprobieren, jetzt wo Uth ausfällt und je nachdem, ob TS Waldschmidt als zweite Spitze neben dem 9er sieht.


    Als 6er eingesetzt genauso verloren wie Olesen, die beiden kommen - zumindest nüchtern nach Daten betrachtet - nicht über die Defensive.

  • Er hat mit 91% eine extrem hohe Passquote und für mich könnte man ihn durchaus mal auf der 10 ausprobieren, jetzt wo Uth ausfällt und je nachdem, ob TS Waldschmidt als zweite Spitze neben dem 9er sieht.

    Bei Passquoten muss man natürlich auch immer schauen was das für Pässe sind: 3 Meter Querpass zum Nebenmann oder eher ein Risikopass. Aber ansonsten gebe ich Dir recht, ich sehe ihn von seinen Bewegungen her auch eher im OM. Er bietet sich im und um den 16er auch immer ganz gut an, um in Abschlussposition zu kommen. Körperlich ist er für mich, wie Kainz, kein Spieler fürs ZM/DM.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)