Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • So auf ins Stadion. Wir lassen uns doch unser Europa Fußballfest nicht von paar Chaoten kaputt machen. Bin überzeugt das es ein Mega Abend mit super Stimmung wird so wie man den FC kennt und liebt.


    Stadion Heimbereich ist im übrigen ausverkauft. Trotz 21 Uhr, Nizza, Free TV und der nicht so bekannte Gegner. Aber Belgrad hat sie auch nicht besiegen können letzte Woche. Wird ein hartes Stück Arbeit. Es gibt immer mal wieder 10 bis 20 Rückläufer die Kurzfristig verfügbar sind. Aber die Hütte ist voll. Wie immer halt...


    Euro Heim Party kann starten :FC: :effzeh: :europa:

  • Es ist so, das mit den Preisen und den herunter gesetzten Möbel, Klamotten, Reisen und was weiß ich

    Du bezahlst den regulären Preis oder du pokerst, dass die Teile preiswerter werden


    Hier konnte man nicht damit rechnen, wann gab es das schon mal?

    Und vielleicht gehen ja jetzt auch FC Fabs und Stadion m, die sich das sonst hätten nicht leisten können - und gönnt man doch dann gerne

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So auf ins Stadion. Wir lassen uns doch unser Europa Fußballfest nicht von paar Chaoten kaputt machen. Bin überzeugt das es ein Mega Abend mit super Stimmung wird so wie man den FC kennt und liebt.


    Stadion Heimbereich ist im übrigen ausverkauft. Trotz 21 Uhr, Nizza, Free TV und der nicht so bekannte Gegner. Aber Belgrad hat sie auch nicht besiegen können letzte Woche. Wird ein hartes Stück Arbeit. Es gibt immer mal wieder 10 bis 20 Rückläufer die Kurzfristig verfügbar sind. Aber die Hütte ist voll. Wie immer halt...


    Euro Heim Party kann starten :FC: :effzeh: :europa:

    Stimmt, Belgrad hat sie nicht besiegen können. Partizan hat aber 3 Tore in Unterzahl erzielt. Nach 0:2 Rückstand.

    Wenn wir unsere PS auf die Straße bekommen, sollten wir das Spiel gewinnen.

  • Das ist der vermutlich einfachste Gegner. Wenn wir gegen die zuhause nicht gewinnen dann wirds auf jeden Fall eng. Bin mir aber sicher dass es ein lockerer Sieg mit 2-3 Toren Abstand wird.

  • Das ist der vermutlich einfachste Gegner. Wenn wir gegen die zuhause nicht gewinnen dann wirds auf jeden Fall eng. Bin mir aber sicher dass es ein lockerer Sieg mit 2-3 Toren Abstand wird.

    Und darum auch der Schwierigste. Aber so ist das im Fußball...da musse durch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Schöner Abend insgesamt trotz extrem vielen Fehlern heute...


    Nizza 1-1 in Belgrad daher sind wir Gruppenerster, ein schönes Gefühl.


    Dazu ne halbe Mio Siegprämie, auch nicht ganz unwichtig für uns. Und darüber kann man sich auch freuen wenn man weiß das Frankfurt das Sechsfache verdient hat vorgestern...

  • Da es hier ja auch mal das Thema gab von wegen der Attraktivität des FC (Wegen der Quali):

    immerhin reicht es um die einen Wettbewerb höher spielenden Freiburger und Unioner auszustechen. :europa:


    Dabei dürften Olympiakos und auch Braga sicherlich eher interessante Gegner sein als Slovacko. :FC:

    Das es wohl eher am Heimspiel liegt hätte dir daran auffallen können, dass Freiburg es wohl irgendwie geschafft hat letzte Woche den FC auszustechen, obwohl der im Vergleich zu Qarabag gegen das deutlich attraktivere Nizza spielte.

  • Das es wohl eher am Heimspiel liegt hätte dir daran auffallen können, dass Freiburg es wohl irgendwie geschafft hat letzte Woche den FC auszustechen, obwohl der im Vergleich zu Qarabag gegen das deutlich attraktivere Nizza spielte.

    Das lag doch am Zeitfenster, oder? GZSZ und Nachrichten sind halt einigermaßen heilig, sodass wir mit 18:45 kaum eine Schnitte hatten. Dass wir vor Braga-Union in der Rangordnung kamen lag dann vermutlich am Heimspiel.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Das lag doch am Zeitfenster, oder? GZSZ und Nachrichten sind halt einigermaßen heilig, sodass wir mit 18:45 kaum eine Schnitte hatten.

    Stimmt natürlich. Ein bisschen vergleichen kann man dann ja mal zwischen dieser und letzter Woche

    2,83 Millionen haben sich gestern den FC gegönnt. Freiburg gegen Qarabag schauten 3,27 Millionen.

    Quellen:

    Zahlenzentrale - DWDL.de

    Primetime-Check: Donnerstag, 15. September 2022 – Quotenmeter.de

    Primetime-Check: Donnerstag, 8. September 2022 – Quotenmeter.de


    Ob das jetzt am Wettbewerb oder am Gegner liegt, schwer nachzuvollziehen. Bei Freiburg kam ja noch dazu, dass an dem Tag die Queen verstarb und entsprechende Brennpunkte etc. starke Konkurrenz für den neutralen Zuschauer gewesen sein dürften.


    3 Punkte und Spitzenreiter ist mir allerdings deutlich wichtiger als wie viele zuschauen :grinning_face_with_big_eyes:

  • Hier konnte man nicht damit rechnen, wann gab es das schon mal?

    Ich kann mich nur erinnern, dass 2018? beim Heimspiel gegen Magdeburg (Montagsspiel) die Karten kurz vorher für 19,48 Euro verkauft wurden um die Hütte voll zu bekommen.

  • Hütte war voll, Stimmung und Choreo war super. Was will man mehr.

    Gegen Belgrad und das Gruppen Finale gegen Nizza wird aber noch weit emotionaler weil der Name und die Qualität dieser Truppen einfach besser ist. Daher wird das Stadion auch zügiger ausverkauft sein. Ab Achtelfinale ist die Hütte dann sowieso wieder nach 10 min ausverkauft.


    Morgen erst mal 3 wichtige Punkte gegen Bochum holen wären toll.

  • Mal ein paar Fragen an die die trotzdem übernächste Woche nach Tschechien fahren.


    Wann reist ihr an und wenn ja, wo übernachtet ihr?


    Wir haben uns für Brünn entschieden und werden am Spieltag von dort aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zeitig zum Spielort fahren. Wollen uns dann vor Ort eine Kneipe suchen, wo man vorab das eine oder andere Bierchen trinken kann.

  • Also wir haben keine Verbindung gefunden und haben uns daher einen Fahrdienst gebucht, der uns in Uherské Hradiště nach dem Spiel abholt.


    Wenn alles glatt läuft, dann kommen wir Mittwochs gegen 13 Uhr an. Wir haben uns Appartements gebucht.

  • Wir sind in Otrokovice, da gibts entweder noch einen Bus um 21:45 oder halt abends ein Taxi. Kommen morgens um 9 mit dem Nachtzug in Wien an und fahren dann rüber.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich ziehe einfach erst einmal einen neutralen, komplett roten Pulli unter der Jacke an (Block D). Den können die schon einmal nicht verbieten :grinning_face_with_big_eyes: Mein Trikot verstecke ich irgendwo in der Jacke oder Hose und wenn alles cool ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann wird das vor dem Spiel übergezogen.


    Ich glaube schon, dass die da bei dem geringen Aufgebot an Effzeh-Fans mehr darauf achten, als damals in London, aber verhindern können sie es nicht. Sonst ist es Pyrotechnik und Donnerstag ist die richtige Trikotwahl kein Verbrechen :clown_face:


    Ich freue mich nach Ungarn und France auf meinen dritten Trip in diesem Jahr!


    p.s. Das Fan-Projekt schreibt gerade in einer Email:
    "Wenn Du dabei bist, dann empfehlen wir Dir möglichst neutrale Kleidung außerhalb des Gästeblocks. Danke für Dein Verständnis!"

    :EL Europapokal ... Done

  • Das Endspiel gegen Nizza hätte ich gerne vermieden

    Ich finde es gibt nichts Geileres, als das Weiterkommen in Müngersdorf klar zu machen.
    Letzte Spieltag, ausverkauftes Stadion, Hennes da und et Trömmelche in Dauerschleife.
    Schon mal üben für den letzten Bundesligaspieltag, wenn wir zu hause Bayern vom Thron kicken.