FC II Saisonthread 2022/23

  • Super schade für unsere U21 :crying_face:

    Wahrscheinlich dadurch wieder zurück ans Tabellenende

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hoffe, dass das Spiel doch für uns gewertet wird. Hoffe es einfach, dazu war das Spiel zu eindeutig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Noch trauriger finde ich, dass diese :pile_of_poo: von einigen Vollhonks höchstwahrscheinlich wieder abgefeiert wird. Frei nach dem Motto: "hui, wat waren wir da wieder kreativ".

    Kostet natürlich auch ne Menge Kohle, danke dafür!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • wehe, man findet nicht heraus, wer es war. wehe die werden wieder geschützt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum kommen diese Arschgeigen eigentlich noch in den Genuss als FC-Ultras bezeichnet zu werden? Das sind doch die besten Fans der Gülle-Bauern, die es gibt. Das müssen doch Provokateure von denen sein, so perfekt wie die den FC sabotieren. Jeder von denen kann sich als Dank ein Stindl-Trikot abholen und darf ab sofort für die Elf vom Niederrhein jubeln. Da gehören die hin.

  • Hoffe, dass das Spiel doch für uns gewertet wird. Hoffe es einfach, dazu war das Spiel zu eindeutig.

    Ob es eindeutig war oder nicht ist im Grunde völlig unerheblich.


    Denke die Wertung wird für den Gegner entschieden. Leider schaden solche Leute den Verein mehr und jetzt ist es die zweite Mannschaft die darunter zu leiden hat.


    Kemf!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Einfach traurig sowas zu lesen. Die Jungs starten schlecht in die Saison, erkämpfen sich quasi den Sieg und erhalten statt Support aus den vermeintlich eigenen Reihen sowas!? Für mich ist das Selbstinszenierung auf Kosten (sportlich + wirtschaftlich) des Vereins und irgendwie tue ich mich dann auch schwer damit solche Leute noch als Fans unseres Clubs zu sehen. :thumbs_down: :frowning_face:

  • Es gibt leider nach wie vor einige Idioten, die unter dem Deckmantel des Fanseins die Fußballspiele zur Selbstinszenierung und offenbar Kompensation dessen, was sonst im Leben schief läuft, nutzen. Mir tun nur die Mädels und Jungs leid, denen der Verein tatsächlich am Herzen liegt und die zum Support der U21 ans Geißbockheim kommen. Denn das ist sicherlich die Mehrzahl. Umso schlimmer, dass die paar Ottos, die sich dann daneben benehmen, die komplette Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dem Verein sportlich, finanziell und im Ansehen schaden. Das ist beschämend und durch nichts zu rechtfertigen!

  • RWO soll sich wohl geweigert haben ohne Fans die letzten paar Minuten zu Ende zu spielen, schon ziemlich unsportlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das werden null Punkte und eine Geldstrafe geben. Ganz toll gemacht ihr Honks :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand aber ehrlich gesagt dass da auch zu wenig Ordner waren, bei einer nicht zeitgleichen Ansetzung mit den Profis und einem Verein der mit mehreren Hundert Fans/Ultras anreist hätte man da besser planen können.


    Besonders da aufgrund des Ultra-Boykotts in Leipzig auch deutlich mehr Ultras da waren als sonst von unserer Seite.


    ich will die Schuld nicht verschieben, Gott bewahre, aber man kennt doch unsere dämlichen Pappenheimer...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man es Affen so einfach macht, dass ein Ordner-Leibchen reicht, ist man als Ausrichter zu Recht (mit) dran. Es bleibt unfassbare Idiotie, aber halt vorhersehbar und daher vermeidbar. Bin auf die Kommunikation des FC gespannt. Sollte mal undiplomatisch werden, bezogen auf die Täter, nicht DIE Ultras. Wobei ich mir da auch von Capos mal was wünschen würde, weil der Verein ist doch auch da das Größte und steht über allem.

  • Warum sollte das was mit den Profis zu tun haben?


    Wird nicht passieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mich würde wundern, wenn die Deppen nicht auch auf internationaler Bühne versuchen würden, sich selbst zu inszenieren.


    Da wird irgendwas kommen in Ungarn.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Obs in Ungarn schon kommt weiß ich nicht, vermute eher die warten wieder auf die große Bühne, siehe Belgrad.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Klar kann man jetzt über zu wenig Ordner, zu wenig Aufpassen, nicht weiterspielen wollenden Gegner etc. diskutieren, in meinen Augen geht das allerdings in die total falsche Richtung. Die Schuld für diese Aktion tragen diejenigen die sie gemacht haben!


    Für unsere Jungs tut es mir sportlich einfach riesig leid und als Fan ist das leider mal wieder ein Fall von fremdschämen für mich. Auch wenn für diese Leute unser FC wohl nur ein Deckmantel und die Bühne für ihren Mist ist, möchte man mit ihnen nichtmal ansatzweise in einem Boot sitzen.


    Ich weiß leider nicht welche Sanktionen dem FC hier möglich sind und das Thema kollektiv Strafen wird ja immer wieder geführt. Was mich als "normaler Fan" mal interessieren würde. Wie organisiert sind solche Gruppierungen eigentlich? In anderen organisierten Bereichen wie z.B. MC´s wären solche Aktionen gegen "Feindclubs" nicht ohne Anordnung/Billigung des MC´s denkbar, ist das in dieser Szene auch so?


    Falls ja, wäre es in meinen Augen nur legitim, wenn die Strafen sich auf die Einzeltäter und die gesamte Organisation hinter den Tätern auswirkt! Ich hoffe das unser FC da tatsächlich alle Möglichkeiten für Sanktionen und Schadensersatzforderungen vollumfänglich nutzt. Im Leben muss man halt auch die Verantwortung für seine Taten übernehmen, somit sollte das auch in diesem Bereich gelten. Die Sportlichen Folgen muss eh schon der Verein tragen, aber wirtschaftlich sollten diejenigen den Schaden tragen die hinter dieser Aktion stecken und eben auch möglichst künftig von der "Bühne FC" verbannt werden. Mit Sport und Fussball haben sie in meinen Augen eh nichts zu tun und mit dem FC auch nicht. :thinking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()