Champions League

  • Wenn die die letzen Wochen in der Bundesliga nicht so reingekackt hätten dann ja, aber drei Bundesliga Niederlagen in Folge können die sich auch nicht erlauben, es sind bei denen ja auch nur noch 7 Punkte auf einen nicht cl Platz und die spielen noch in Stuttgart. Die werden die Liga erst abschenken wenn Platz 2 sicher ist.

    Ich sage auch nicht das die abschenken, aber Tuchel wird denke ich bei Gnabry, Sane und Coman nichts riskieren. Dafür kommt dann natürlich ein Müller und Tel :zany_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Genau, vorher hat er allerdings wohl zu den guten Verlauf der Bayern beigetragen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grad eingeschalten.

    scheint so als ob sich terzic mal wieder rettet

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Heute gutes Spiel vom BVB, im Halbfinale werden die von PSG auseinandergeschraubt

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Was ein Spiel Glückwunsch an unsere Freunde aus Dortmund. Nach 11 Jahren mal wieder im CL Halbfinale.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • BVB in der Champions League ist für mich noch der häufigste Grund zur Freude innerhalb dieser ekelhaften Saison. Ich halt generell schon seit der legendären BVB-Elf der 90er in der Champions League immer zu denen und geh da schon richtig mit. Natürlich bleibt der Traum irgendwann doch auch mal solche Momente mit dem FC in der Königsklasse zu erleben. Aber diese Saison tut das schon echt gut, sich in der CL noch "fremdfreuen" zu können.

  • Nach der Drangphase und dem zwischenzeitlichen Ausgleich hab ich mit dem BVB nicht mehr gerechnet.

    Aber das haben sie dann gut gemacht.

    Auch nach der zwei Tore Führung wurde defensiv gut gearbeitet und die letzten Minuten überraschend cool ausgespielt.

    Glückwunsch nach Dortmund...verdient weitergekommen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Damit habe ich vor dem Hinspiel nicht gerechnet, Glückwunsch

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Sieg gibt auch einfach mal 12.5 Mio plus plus plus. Viel wichtiger als die dann insgesamt vermutlich so 20 Mio könnte natürlich sein, dass man den 5. CL deutlich wahrscheinlicher gemacht hat.

    Sofern die Bayern Arsenal rausschmeißen und Leverkusen auch weiter kommt, stehen die Chancen dafür nicht so schlecht.

    Wäre natürlich nur bitter, wenn am Ende Leipzig über den 5. Platz in die CL rutscht...

  • Die Vorhersage, dass Deutschland international abgehängt wird ist so halt auch nicht zwingend.

    Auch wenn in der BULI nicht die selben Geldmengen fliessen wie z.B. in England oder bei den anderen Topclubs aus Spanien oder PSG zeigt es mal wieder auf, dass Geld nicht allein das Ergebnis bestimmt.

    Dortmund, die Bayern mit guten Chancen aufs weiterkommen. Dazu diese Leverkusener, welche keine schlechte Chance haben am ende vllt noch nen Pokal in der Hand zu haben.

    Das ist doch auch das schöne am Fussball. Da spielen so viele Faktoren mit ein.


    Sieht man auch in der Buli im Abstiegskampf. Dort stehen nicht die Mannschaften mit dem geringsten Etat und der vermeintlich schwächsten Mannschaft ganz hinten, sondern die, welche ihre PS am wenigsten auf die Strasse gebracht haben. Ansonsten wären nämlich Darmstadt, Heidenheim und vermutlich Bochum auf 16-18...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Darmstadt ist auch 18 und Bochum wird die Saison hoffentlich auf der 17 beenden.

    Vom Kontext her bin ich aber voll bei dir. Du kannst im Kader nur 18 Spieler regelmäßig spielen lassen. Allein in den Nationalmannschaften der großen Nationen gibt es aber vermutlich 15 Spieler pro Land, die auch in einem CL Siegerteam nicht unbedingt groß Abfallen (Brasilien, Argentinien, England, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien, Portugal, Niederlande, Belgien), dazu noch die ganzen "Exoten" aus anderen Ländern. Demnach gibt es vermutlich insgesamt so 200 Spieler, aus denen sich ne wirklich erfolgreiche Mannschaft bauen lässt.

    ManCity hat vermutlich 10 der Top 50 und spielt daher regelmäßiger Halbfinale, genau wie die Bayern, aber auch mit ner 11 aus Spielern zwischen 150 und 200 können die an nem guten Tag bezwungen werden.

    Daher wird es nicht so sein, das einzelne Länder komplett abgehangen werden. Aber die Häufigkeit, in der Sie ne Mannschaft im CL Finale haben, wird natürlich stark abnehmen.

  • Ach wenn ich das immer höre von wegen "international abgehängt"....also von manchem "Experten" in den Medien.

    Man sieht dieses Jahr klar das es eben doch möglich ist weit über die Gruppenphase hinaus zu kommen.

    Dieses Gerede von den großen Ligen die uns abhängen ist auch immer "saisonal" bedingt und das gibt es bei anderen Teams eben auch.

    Letztlich sind es doch meistens eh die selben Vereine die übrig bleiben und das schon seit Jahren.

    Klar...wenn ich noch mehr Kohle reinpumpe kann ich mir auch die namentlich "klangvolleren" Spieler gönnen und somit die Liga aufhübschen.

    Selbst ein Werksverein der Jahrzehnte Geld in den Hintern gesteckt bekommt holt irgendwann dann mal nen Titel...eventuell sogar zwei oder drei.

    Dennoch nicht ansatzweise so viel Kohle wie die Vereine aus England zb. zur Verfügung haben...und trotzdem siehe da...CL womöglich zwei Deutsche Teams im Hf.

    Euro League eine...obwohl ich's nicht hoffe in dem Fall :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Richtig geiles Spiel vom BVB und ein Highlight der Saison!

    Das hatte richtig Feuer drin, der kämpferische Einsatz war enorm und wurde spielerisch veredelt (Sabitzer & Brandt haben richtig Spaß gemacht).

    Dazu Can und Schlotterbeck (EM Pflicht) mit monströsen Stellungsspiel.


    Heute Abend dann bitte ein weiterkommen der Gunners!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Richtig geiles Spiel vom BVB und ein Highlight der Saison!

    Das hatte richtig Feuer drin, der kämpferische Einsatz war enorm und wurde spielerisch veredelt (Sabitzer & Brandt haben richtig Spaß gemacht).

    Dazu Can und Schlotterbeck (EM Pflicht) mit monströsen Stellungsspiel.


    Heute Abend dann bitte ein weiterkommen der Gunners!

    Bitte nicht. Nicht wegen den Bayern, sondern wegen dem fünften Platz in der Champions-League.