16. (Sa 21.01.23/18:30) Werder Bremen (H) 7-1

  • Gut, mit der taktischen Ausrichtung und der Aufstellung (wenn sie so auf dem Platz steht) war ja 0, gar nicht, überhaupt nicht zu rechnen.

    Da wird Bremen jetzt krass dankbar sein, sich auf sowas einstellen zu können.

    4er Kette, irre. Kein Kllian, crazy. Kainz außen, ein schneller Maina. Duda war so gesetzt, mit diesem Talent aus Offenbach war null zu rechnen nach den Tests.

    Mit Hector und Skhiri habe ich nicht gerechnet. Und nicht Horn im Tor. Ich hoffe, wir stehen sehr tief und laufen nicht an, so wie immer unter Baumgart.


    Tigges 1:0, Selke ab 60. mit 2:0. Beides Kopfball. Das sollte Verräter Steffen verraten.


    Ich bin jetzt gar nicht mehr gespannt.


    Aber sehr optimistisch. Chabot und Tigges verbessert, dann kann das richtig gut werden so. Sieg.

  • Auscoachen anhand der reinen Namen ist halt eh nicht möglich. Da gehört ja schon auch ne ganze Menge mehr dazu,


    Zumal hinzu kommt, dass es vllt auch garnicht so kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • SB72 nennt die Startelf schon in der PK.

    Für mich hat das sogar 2 Vorteile:

    Unsere Spieler wissen, dass auf sie gezählt wird. Mit diesem Vertrauensvorsprung steigert sich das Selbstvertrauen und dadurch die Leistung erhöht.

    Gleichzeitig wird ein potentieller Mitabstiegskandidat gleich Mal psychisch „angegangen“: Sollte Bremen verlieren gg uns (was ja hoffentlich passieren wird!!!) werden die und Werner doppelt in‘s Grübeln kommen!


    Ich find‘s einen geilen Move!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Das kann man aber auch erreichen, indem man das intern kommuniziert. Oder darf der Trainer seit 2023 in den letzten Tagen vor dem Spieltag nur noch per PK mit seinen Spieler kommunizieren?

  • Die einzige Frage bei der Startelf war doch Martel oder Olesen. Also hat der Trainer genau eine Position bekanntgegeben.

    Viel lieber würden die Bremer glaube ich gerne Wissen für wen Ljubicic, Selke oder Olesen denn reinkommen und wie dann die Aufstellung aussieht.

  • Er hat es doch begründet?!


    Er sagte da die Bremer Aufstellung seit paar Tagen schon bekannt ist, kann er das ja heute auch tun.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • In der Vergangenheit habe ich meistens ein mulmiges Gefühl gehabt bei Heimspielen gegen Werder.

    Aktuell komischerweise nicht.

    Ich tippe auf ein 2:1 und hoffe das wir keine weiteren Verletzten zu beklagen haben nch dem Spiel.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Truppe strotzt vor Selbstbewusstsein. Baumgart hat in der Vorbereitung gute Arbeit geleistet. Wir werden topfit und aggressiv zu Werke gehen. Ich hoffe nur nicht kopflos! Ansonsten starten wir mit einem Heimsieg Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es wird Zeit das es endlich los geht und die Spekulationen, Befürchtungen, Erwartungen beendet sind.

    Ein Sieg und die Euphorie ist wieder da, eine Niederlage und es wird frostig.

    Vertrauen wir wie immer auf unsere Hoffnung - Baumgart !

  • Ich , Selke-Nicht-Befürworter, hoffe , das Selke viele Tore schießt, damit meine ganzen Bremer Freunde hier aus dem Norden endlich die Klappe halten , die mir ständig vorhalten , das unsere sportliche Führung wohl nur noch Karneval feiert.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Geht mit ähnlich, der gute Davie hatte wohl nicht die meisten Fans in Bremen. Aber manchmal sind es ja gerade die Spieler die dann so ein Spiel gegen den Ex entscheiden… Die Hoffnung stirbt zuletzt !

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Geht mit ähnlich, der gute Davie hatte wohl nicht die meisten Fans in Bremen. Aber manchmal sind es ja gerade die Spieler die dann so ein Spiel gegen den Ex entscheiden… Die Hoffnung stirbt zuletzt !

    Man wird eigentlich von jedem befreundeten Nicht-FC-Fan darauf angesprochen ob unsere Führung keine Lust mehr hat auf 1. Liga.

    Das Credo ist eigentlich überall dass wir mit Tigges und nun Selke definitiv den schlechtesten Sturm der Liga haben. Und ganz ehrlich...im ersten Schritt

    hat man eigentlich keine Gegenargumente.

  • Mir ist das relativ egal was andere sagen. Wenn sie meinen das wir den schlechtesten Sturm der Liga haben. Pech für sie. Dann sollten sie aber mal schleunigst nachdenken warum der ein oder andere Verein punkte gegen uns gelassen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also mich hat keiner angesprochen das wir nun den schlechtesten Sturm der Liga haben.

    Eher finden es die anderen Anhänger interessant und sind gespannt ob Selke wieder in die Spur findet.


    Warten wir doch einfach mal die nächsten 3 Spiele ab und dann können wir Panik schieben oder in Euphorie verfallen.


    Mein Gefühl sagt zwar das wir am Samstag nur einen Punkt holen werden, aber selbst das wäre in meinen Augen kein Beinbruch.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Mir ist das relativ egal was andere sagen. Wenn sie meinen das wir den schlechtesten Sturm der Liga haben. Pech für sie. Dann sollten sie aber mal schleunigst nachdenken warum der ein oder andere Verein punkte gegen uns gelassen hat.

    Weil zum Glück nicht nur der Sturm ein Spiel gewinnen kann :-)

  • Das Credo ist eigentlich überall dass wir mit Tigges und nun Selke definitiv den schlechtesten Sturm der Liga haben. Und ganz ehrlich...im ersten Schritt

    hat man eigentlich keine Gegenargumente.

    Na das ist ja ein Ding, dass "nahezu überall" das bestätigt wird was du hier seit Wochen, wenn nicht Monaten propagierst. Und das du da gar nichts entgegen argumentierst wundert mich jetzt echt. :face_with_tears_of_joy:


    Hier zum Beispiel klingt der Blick von Außen dann doch etwas anders

    Bundesliga Check 22/23 | 1. FC Köln - YouTube

  • Mein Umfeld bezogen auf Fussball kennt "den schlechtesten" und "den besten" nicht und hat über Jahrzehnte gesehen, dass Samstag wirklich schlecht und Woche drauf Weltklasse auch geht.


    Das geile am Fuppes ist immer das Spiel Grade und dann wieder bei 0. Natürlich kann man Geld und Qualität auf Strecke sehen, Sorgen wegen Vergangenheit haben (auf einzelne Spieler, Mannchaft, Führung etc bezogen).


    Beim FC gab es selten Zeiten in den letzten 30 Jahren, wo man optimistischer sein konnte, egal wer im Sturm spielt.


    Ich fänd es geil, wenn wir das im Umfeld und auf den Rängen zeigen. Und daher wird mein Tigges genauso laut wie Schwäbe oder Kainz (nicht Hector :smiling_face_with_halo: ) und natürlich wird Selke (der vorverurteilte Charakter-Arsch ...) gefeiert.

    Und zwar jeweils todsicher auch auf Schalke.


    Come on FC, auf nach Europa :europa: :smiling_face_with_halo:

  • Gut, der Trainer hat die Mannschaft bekannt gegeben. Eigentlich dürfte es egal sin wer startet. Nach einer so langen Vorbereitung sollten alle fit sein und brennen. Jeder will beweisen das er fit ist. Mit kampfeswillen werden wir das Spiel gewinnen. :FC:

  • Alle Bremer stinken, weil sie aus der Weser trinken!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was ist grün und stinkt nach Fisch?


    Cobys Dick :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.