33 / Florian Dietz (2025)

  • schwach mein Lieber, sehr schwach... :yawning_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Letzlich zeigen die letzten beiden Spiele von Dietz, vor allem das gestern, dass Baumgart ein Stück weit recht hat wenn er sagt, dass nicht Modeste alleine den FC auf Platz 7 geschossen hat letzte Saison, sondern die Mannschaft ingesamt viel dafür tut, um die zaahlreichen Torchancen zu erarbeiten, die der MS dann natürlich auch verwerten muss. Was man allerdings Stand heute noch gar nicht beurteilen kann, ist der Stellenwert dieser „Tore aus dem Nichts“, die Modeste uns ja schon desöfteren beschert hat und damit tatsächlich auch einige Punkte gesichert hat. Das ist schon eine Qualität, die nicht jeder MS, der Tore schießt, mitbringt. Das hat aber auch viel mit Erfahrung und Selbstbewusstsein zu tun. Von daher würde ich schon sagen, dass ein erfahrener Stürmer diesem Kader jetzt zusätzlich guttun könnte. Aber eben nicht einer wie Andersson, der nicht ins System passt und wie ein Fremdkörper wirkt wenn er spielt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich fand ihn ehrlich gesagt nicht so gut, trotz Tor. Das Tor selbst war natürlich gut gemacht, keine Frage. (und ich habe mich sehr für ihn gefreut)


    Aber im Strafraum wirkte er mich in vielen Situationen hilflos und stand oft nicht da, wo eben ein Stürmer stehen muss, so dass er nie wirklich für Gefahr gesorgt hat. Da ist noch viel Potential nach oben da.

  • Das Tor hat er stark gemacht, freue mich sehr für ihn! Scheint ein bodenständiger Typ zu sein, das gefällt mir. Ist mit der Unterzahl nicht gut klar gekommen. War allerdings auch komplett undankbar, was er nach der roten Karte an Zuspielen bekommen hat.

  • Hört sich blöd an, aber heute fand ich ihn von den 3 Spielen sogar am stärksten.

    Vor allem was das Spielerische, Schnelligkeit und Einzelaktionen betrifft.


    Dietz war vorne irgendwann die ärmste S...

    Da hätte auch kein Modeste was machen können,

    wenn die Bälle einfach nur blind nach vorne reingeschlagen werden.

  • Erinnert mich von seiner Spielweise an Roy Makaay. Fällt nie sonderlich auf. Steht aber am Ende vom Spiel im Spielbericht als Torschütze.


    Fand ihn persönlich heute auch am besten was seine bisherigen Profi Einsätze angeht.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Dietz war vorne irgendwann die ärmste S...

    Da hätte auch kein Modeste was machen können,

    wenn die Bälle einfach nur blind nach vorne reingeschlagen werden.

    Es war schon so, dass z.B. Kainz immer mal wieder echt scharfe Flanken hereingeschlagen hat und es kamen auch einige Flanken wo ich in der Entstehung schon mehr erhofft hatte.


    Es ist dann aber schwer zu sagen, ob die Flanken genauer kommen müssen, oder der Stürmer sich anders verhalten muss.

  • Glückwunsch zum ersten Tor. Schönes Mittelstürmerding.


    Und jetzt die Quote halten, dann stehen da am Ende 17 Tore. :thumbs_up:

    der prinzessin gefällt das nicht :middle_finger:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Er hat ne Bude gemacht das zählt erstmal. Sein Einstand ist phantastisch bisher. Eine gewisse Nervosität, wie auch bei Jan, war unübersehbar. Dies ist aber mehr als normal und gehört dazu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 2 Tore in 3 Spielen. Ein hervorragender Profistart. Er kommt in die Situationen, die es braucht. Solange ihm das gelingt, wird er spielen. Dass er nicht jeden verwandelt, ist auch klar aber es ist genau das, was der Trainer sehen will.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • der kicker heute bezüglich Flo:


    ...bewies er eindrucksvoll, dass er alles andere als "nur" ein Abstauber im Strafraum ist.

    Stark der erste Kontakt nach Ljubicics Steckpass

    stark die Ballbehauptung

    und ebenso start der erfolgreiche Abschluss - der 24jährige verdient sich seine Chancen redlich.


    Das wird Glasner gestern auch aufgefallen sein.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute leider deutlich nicht tauglich. Keine Bälle festgemacht, einfach weil technisch zu schwach. Bälle einfach nicht bzw nicht schnell genug unter Kontrolle. Gegen so organisierte und robuste Abwehr nicht ideal.

  • Für mich in der Form höchstens Ergänzung, aber kein Startspieler. Ist kein Vorwurf, aber kriegt doch nach guten ersten Spielen jetzt zunehmend seine Grenzen aufgezeigt weil die Gegner sich auf ihn eingestellt haben. Das ist für mich noch kein Bundesligaformat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • kommt mir ein bisschen zu schlecht weg, hat sich gestern richtig reingearbeitet, als er ausgewechselt wurde, war er für mich gerade gut präsent. Auch schon vor dem Tor.

  • Erneut am Ball bzw bei Anspielen schlicht zu schlecht. Einsatz, Torquote passt - aber Festmachen oder Angriffsspiel mit Ball ist sehr viel Luft. Sehe ich hinter Tigges.

  • Ich bin froh, dass wir ihn haben. Macht aus seinen Möglichkeiten wirklich das Beste. 2 Tore in der Conference League sind doch klasse!! Auch er wird seine Zeit brauchen, bis er sich an alles gewöhnt hat. :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke