21 / Steffen Tigges (2026)

  • Ein Tor, ist ein Tor, bleibt ein Tor.

    Dreimol Null es Null es Null.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • ich sag ja, verleihen... sonst wird das erst einmal nüscht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wenn deine Mannschaft 9 Tore in einem Spiel macht, dann hast du auf jeden Fall keine Probleme mit der Offensive und es ist dann auch vollkommen egal, ob ein Stürmer ein Tor gemacht hat.

    Würde ich so unterschreiben, wenn wir in der Bundesliga mit 9:1 gewonnen hätten. Aber wir können halt nicht die komplette U-21-Mannschaft auf den Platz bringen, wo es dann egal wäre, ob Tigges trifft oder nicht. Aber er war halt der Bundesliga-Stammspieler, der dorthin abgestellt wurde, um wieder Selbstvertrauen zu tanken, Tore zu schießen, an sich zu arbeiten. Was halt dann aber nur so halb geklappt hat. Auch wenn es nur ein Testspiel war.


    Aber das ist schon ein Problem, weil wir eigentlich auch Tigges´ Tore aus der Vorsaison bräuchten. Da hat er wettbewerbsübergreifend 7 Tore geschossen und drei Vorlagen gegeben (6 / 1 in der BuLi, 1 / 1 in der ConfLi, 1 Vorlage in der Regionalliga). Und das ist diese Saison unser Hauptproblem, dass alle, eben auch Tigges, überhaupt nicht mehr stattfinden offensiv. Tigges bislang noch ohne Tor oder Assist. Auch Maina meilenweit von seiner Vorjahresleistung mit 3 Toren und 10 Assists entfernt. Ljubicic ebenfalls. Von den 8 Toren (wettbewerbsübergreifend) keine Spur. Auch Kainz spielt immer noch völlig unterirdisch im direkten Vergleich zur letzten Saison, was Torausbeute und Vorlagen angeht.


    Um aber bei Tigges zu bleiben: natürlich haben wir ein Problem mit der Offensive und Tigges ist immer noch Teil davon. Und es ist schade, dass ihm auch in dem jüngsten Testspiel gegen einen Oberligisten kein Tor gelungen ist. Weil wir sie brauchen. Dafür gibt´s von mir natürlich keine Häme, weil er mir einfach nur leid tut. Er tut mir leid. Weil man ihm - wie ich immer noch finde - durchaus berechtigt zutrauen durfte und musste, seine Leistung aus der letzten Saison zu wiederholen und vielleicht sogar noch ein, zwei Tore oben drauf zu packen. Und davon ist er aktuell weiter entfernt als je zuvor.


    Und gekoppelt mit ähnlichen Problemen bei anderen Stammspielern ist das halt eine Katastrophe für uns. Und nicht egal.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Der Junge scheint in einer negativen Dauerschleife gefangen zu sein. Ein Neuanfang woanders täte ihm sicher gut. Also zunächst mal per Leihe…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Würde ich eigentlich auch befürworten. Wäre da nur die Transfersperre nicht... -.-


    Ist halt für alle ne beschissene Situation. Tigges steht völlig neben sich und rennt seinen Ansprüchen (und denen des Vereins und der Fans) hinterher. Aber wir brauchen ihn halt auch fit, körperlich wie mental, in der nächsten Saison. Wenn nicht als Stammspieler, so zumindest doch als Backup.


    Ich bin da leider echt ratlos. Ich hoffe einfach, dass Schultz ihn irgendwie hinbekommt und ihn wieder an sich selbst glauben lässt. Ihm auch den Spaß am Spiel zurückbringt.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wenn er gar nicht mehr in der ersten Mannschaft zum Zug kommt, dann wäre wirklich die Überlegung da, ihn in Liga 2 oder 3 zu verleihen.


    Denke, dass 4te Liga nicht das ist, was er braucht. Oder Holland...

    schwierige Situation.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei unserer Personalsituation - auch für die nächste Saison - brauchen wir keine ganz grossen Gedankenspiele um Leihgeschäfte.

    Sehe ich genau anders. Wenn er kommende Saison eine Hilfe sein soll/kann/darf, muss er aktuell ans Spielen kommen. Das wird wohl schwierig bei uns, dementsprechend wäre eine Leihe bis Saisonende eine sinnvolle Geschichte. Es ist ja so, dass er -trotz Personalsituation- nicht spielt.

  • Bei unserer Personalsituation - auch für die nächste Saison - brauchen wir keine ganz grossen Gedankenspiele um Leihgeschäfte.

    da wird ab Sommer jeden Spieler brauchen, muss man ihn zwingend verliehen, damit er ab Sommer liefert. Selbst, wenn er "nur" als Backup liefern würde, wäre das schon eine Steigerung zum Stand von Heute. Wir können es uns nicht leisten, dass er weiter abbaut, daher ist eine Leihe auf jeden Fall sinnvoll. Leihe bis Sommer bei einem Verein in der zweiten oder dritten Liga. Es geht doch nur darum, dass er dort endlich wieder Tore macht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also mein persönlicher Eindruck war immer, dass er ein Spieler sein könnte, der Situationen schafft, weniger einer der Situationen vollstreckt.

    Daher glaube ich auch es wäre falsch in NUR an Toren zu messen. Das entbindet ihn natürlich nicht davon anderweitig einen Mehrwert schaffen zu müssen, um ein Gewinn für einen Mannschaft zu sein.


    Ich kenne mich nicht wirklich in der 2ten Mannschaft aus, aber wenn er dort in der 4ten Liga in der von mir beschriebenen Rolle Spielpraxis sammeln könnten? Wäre das so unproduktiv? Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, dass er in dem Testspiel kein Tor geschossen hat. Wer damit kommt, hat meinen Post nicht gelesen oder will ihn nicht verstehen.

    Sollten man ihn nur verleihen mit dem Ziel im "irgendwie" Spielpraxis zu vermitteln und ihn irgendwo unterzubringen. Wenn er dort dann wieder als Goalgetter begriffen und eingesetzt wird? Bin mir nicht sicher, ob damit was gewonnen ist :thinking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Sehe ich genau anders. Wenn er kommende Saison eine Hilfe sein soll/kann/darf, muss er aktuell ans Spielen kommen. Das wird wohl schwierig bei uns, dementsprechend wäre eine Leihe bis Saisonende eine sinnvolle Geschichte. Es ist ja so, dass er -trotz Personalsituation- nicht spielt.

    Ja, sehe ich genauso: Jetzt eine "Spontan-Leihe" bis Saisonende dahin, wo er auch spielt. Und dann ab Sommer neu angreifen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zur Zeit hoilft uns Tigges leider ull weiter. Allerdimgs hat er anfangs beser gespielt und einige Törchen gemacht. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er nach Erfolgserlebnissen wieder in die Spur kommt, zumindest als Joker. Daher wüprde ich ihn ne Zeit U21 spielen lassen.
    Angesichts der Transfersperre. Sonst wäre ich auch für ausleihen gewesen.

  • Tigges gehört einfach nicht auf die 9.


    Vielleicht auf einer anderen Position testen. In Osnabrück war er LV.


    Dafür ist er in meinen Augen auf Bundesluganiveau zu langsam.


    Vielleicht LIV?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • 10er... :prost:

    Kölle alaaf :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Solange Diehl bei der U21 eingesetzt wurde - hat Pinto wenig gespielt

    Pinto bekommt jetzt mehr Spielzeit


    Ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt mehr bringt

    - und er hat die Chancen sich über das Training bei den Profis wieder mehr ins Gespräch zu bringen

    - und heute hat er genau wie Waldschmidt und Uth seine Mitspieler „unterstützt“ und ist mit allen anderen in den Kreis nach den Spiel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: