Mitgliederversammlung 2022

  • Die FC-Mitgliederversammlung 2022 startet am 20.09.2022 um 18 Uhr. Mehr Infos & die offizielle Einladung stehen in internen Mitgliederbereich auf der FC.Website bzw. im heute erschienenen Sonder-Geißbockecho bereit.


    Erscheint bitte zahlreich. Die MV bildet das Herzstück unserer Vereinsdemokratie.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • 18 Uhr Beginn - wann wohl ungefähr zu Ende? Nach 5/6 Stunden?

    Obwohl die Wahl müsste dann ja rum sein, sodass ich den Zug ab Deutz um 23:50 nehmen kann


    Oder Klebe, wie schätzt du das ein :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stand jetzt rechne ich nicht mit einer groß ausufernden Versammlung. Es gibt nur den mit der Einladung bekanntgemachten Satzungsänderungsantrag von Vorstand und MR, der auch normalerweise recht unproblematisch über die Bühne gehen dürfte. Es wird rein pro forma der letztjährige Antrag (geringfügig verändert) erneut zur Abstimmung gestellt, weil dieser aufgrund einer für das Gericht nicht zulässigen Formulierung bisher nicht eingetragen werden konnte. Widerspruch dagegen läuft, daher wie gesagt rein pro forma.


    Ansonsten stehen die Entlastungen und Jahresberichte sowie der wichtigste Punkt, die Wahl des Vorstands, an. Zu letzterem rechne ich mit Wortmeldungen, hinzu kommt die berühmte allgemeine Aussprache. Wenn wir sportlich bis September nicht völlig abrutschen, dürfte es trotzdem eine harmonische MV werden, die sicher keinen Rekord in Sachen Länge brechen wird :slightly_smiling_face:


    Was nicht heißen soll, es sei eine unwichtige Versammlung. Der Vorstand wird gewählt, das ist von ungemeiner Bedeutung für den Verein. Ich hoffe, dass viele Mitglieder den Weg in die Halle antreten und ihre Rechte wahrnehmen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der 1.FC Köln, seine Mitglieder und Fans schaffen es in der Gesamtheit nicht, Ausfälle die Farben des Vereins Tragender rund um Spiele des FC zu verhindern und werden auch nicht - das finde ich härter - sich angemessen und jenseits von Floskeln zu Distanzieren. Von PSG-Verbindungen z.B. Und von Gewalt und Gewalt deckenden, denn die Maskenjungs sind munter durch alle Reihen gewechselt.

  • Der 1.FC Köln, seine Mitglieder und Fans schaffen es in der Gesamtheit nicht, Ausfälle die Farben des Vereins Tragender rund um Spiele des FC zu verhindern und werden auch nicht - das finde ich härter - sich angemessen und jenseits von Floskeln zu Distanzieren. Von PSG-Verbindungen z.B. Und von Gewalt und Gewalt deckenden, denn die Maskenjungs sind munter durch alle Reihen gewechselt.

    Ich würde es anders formulieren: Der FC distanziert sich, die FANS auch, dafür gibt es genügend Videos heute dazu. Die sich vermummenden Assozialen, die sich gewaltbereit gegen den Rest behaupten und gegenseitig decken, haben für mich nichts mit Fans zu tun. Selbstdarsteller und Idioten sind das, eigentlich arme Seelen, denen es an Anstand und irgendwelchen Windungen im Gehirn fehlt - und wenn ich suche, finde ich kein geeignetes Schimpfwort, welches meine Verachtung für dieses Verhalten ausdrücken könnte.

  • Die sich vermummenden Assozialen, die sich gewaltbereit gegen den Rest behaupten und gegenseitig decken, haben für mich nichts mit Fans zu tun. Selbstdarsteller und Idioten sind das, eigentlich arme Seelen, denen es an Anstand und irgendwelchen Windungen im Gehirn fehlt.

    DAS von Vereinsseite, Vorstand oder MR z.B., fände ich "angemessene" Distanzierung.

  • Passend wäre es, gewisse Gruppen solange auszuschließen, bis solche Straftaten nicht mehr gedeckt würden. Straftaten; die unter Vermummung stattfinden, dürfen nicht geduldet werden. Ich formuliere es mal sehr klar, wer Straftaten deckt, hat es auch nicht verdient, weiter ins Stadion zu gehen.


    Klar sind solche Kollektivstrafen unfair, aber irgendwann ist das Faß voll. Ich kann nur hoffen, dass unter den Fans jetzt ein Prozess in Gang kommt und die Leute, die den Fußball als Bühne nutzen, rausgeworfen und dem effzeh die Daten übermittelt werden.


    Warum kann eine Minderheit soviel Macht entwickeln und uns allen den Spaß am Sport nehmen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wer sind diese gewissen Gruppen genau? Woher weisst du, welche Gruppierung betroffen ist, und ob die Beteiligten überhaupt dazu gehören?

    Schwierig, oder?

    Ich will die Vorfälle gestern weder relativieren noch gutheißen. Alle haben sich auf ein friedliches Fussballfest gefreut. Das wurde durch wenige Idioten jäh unterbunden.

    Aber pauschale Fanausschlüsse fordern ist wieder so ein Ding, was ich nicht unterstützen kann.

    Sollte man die Verursacher identifizieren, gibt es keine zwei Meinungen.

    Alles andere ist weder juristisch in Ordnung noch stellt es den Frieden im Verein wieder her.

    Im übrigen sollte auch Nizza mal sein Sicherheitskonzept im Stadion überprüfen. Stichwort Blocktrennung, Einlasskontrolle und Absturzsicherung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe mich entschieden nicht hinzugehen.

    Es ist leider so, dass ich fürchten muss, bei klarer Kante in einem Redebeitrag mit Gesicht (oder darf man da mit Sturmhaube sprechen?) genau wie in Nizza bedroht zu werden (nicht auf MV, aber danach).

    Wer an die Vermummten rangeht, auch nur verbal, und diese der Szene, den Ultras, der Horde zuordnet (was stimmt, aber mangels Identifizierung nicht im Einzelfall zu beweisen ist) kann sich nicht sicher sein.

    Keine Sorge, das habe ich auch dem Verein mitgeteilt. Stelle es auch hier zur Diskussion, vielleicht bin ich feige, vielleicht geht es anderen ähnlich.

  • :thinking_face:


    Meinige einzigen Gedanken mache ich mir wegen der Rückfahrt nach Koblenz

    Also spätestens 23:35 raus aus der Halle

    23:50 Zug erwischen

    Und hoffentlich ist der dann pünktlich in Koblenz, damit ich den Nachtbus um 1:40 direkt bekomme


    Die FC Fans aus dem Siegerland, die ich sonst am Zug treffe müssen wegen Bahnbauarbeiten dieses Mal eine halbe Stunde früher weg….und die FC Fans aus dieser Richtung sind früher schon nur Zug gefahren, geschweige denn zu diesen Zeiten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also das ist ein Niveau an Opferrolle das man sonst nur von den Ultras kennt. :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Also ich glaube nicht das man sich in Gefahr begibt wenn man morgen seine Meinung äußern würde. Ich werde ebenfalls hingehen (wenn ich pünktlich von der Arbeit wegkomme) und bin gespannt ob das Thema Nizza auf den Tisch kommt. Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass der Verein hierzu noch nichts sagen will da die Aufarbeitung noch in vollem Gange ist. Ich habe gehört, dass heute nochmal ein Treffen sein soll vom Vorstand und aktiver Szene(?) weiß da jemand was drüber?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mehr als die Gefahr ausgebuht, oder Ähnliches zu werden glaube ich auch nicht


    Mal sehen, ich bin neugierig auf morgen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Verfolgen kann man sie online, aber nicht abstimmen wenn ich mich Recht erinnere.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal eine Frage. Fängt die MV jetzt im 18:00 oder um 19:00 Uhr an. Auf der Einladung steht ab 18:00 Uhr aber der Fanartikel Verkauf geht bis 19:00 (???)

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018