Mitgliederversammlung 2022

  • Er ist die anderen 9 % :face_with_tears_of_joy:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nein, das hast du richtig verstanden.

    Nee. Doch nicht. War eben Punkt 5. Sagt der alte und neue Vorstand. Aktiv zum Thema Gewalt: 0.


    Ich brauch keine Hilfe wegen Bedrohung durch FC Ultras. Da ist Gewalt als Antwort sicher toleriert.😇 Drauf hauen demnächst auf die Vermummten.


    Ich erwartete Bekennentnis zu Werten. Abgrenzung zu Werte-Tretern. Dazu 0. Bitte auch stets Reden mit Rassisten und Homophoben. Oder Gewalt in Charta aufnehmen.


    Hauptsache ein frisches Mitglied spricht. Politisch korrekt. Inhaltsfrei grinsen.


    Das Grass wächst. Ultra auch. Gewalt bleibt. Meine Wette. Und dann ist bedacht und nicht vorschnell am Ende nur lethargisch.


    Auf gehts. Sportlich und wirtschaftlich.

    Fortan ultra.

  • Glückwunsch zur erneuten Wahl. Hätte auch für den Vorstand gestimmt und schenke weiterhin Vertrauen.


    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen (siehe oben). Es kam ja eigentlich nichts mehr und ich durfte lernen, dass der Vorstand davon ausgegangen ist bei Punkt 5 zu Nizza angesprochen zu werden. Ich muss gerade lächeln wie abgezockt diese Antwort doch war und bin in diesem Punkt von Vorstand und Mitgliederrat enttäuscht. Gute Kommunikation geht anders.

    Redet weiter, holt euch Sozialarbeiter und Wissenschaftler und vergesst mir ja das zukünftige Leitbild nicht (gaaaaaanz wichtig).

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wolf macht wieder den gleichen Fehler, er gibt zunächst zu, beim Thema GBH den Fehler gemacht zu haben, eben nicht zweigleisig geplant zu haben, das wird jetzt nachgeholt, gut und richtig, weil die Lage ist schwierig, dann macht er aber in der Stadionfrage genauso weiter mit dem mMn unsinnigen "Müngersdorf ist nicht verhandelbar". Wir sind nicht der 1. FC Müngersdorf sondern der 1. FC Köln. Es muss das verhandelt werden, was für den FC das Beste ist. Es hieß auch mal, das GBH ist unverhandelbar, und wie verhandelbar das jetzt ist sieht man ja. Das ist alles unabhängig davon, wie und wann sich die Stadionfrage stellt. Man sollte aber den gleichen Fehler nicht schon wieder machen!

    Vielleicht war es für mich einfacher, weil ich mir auf dem Weg nach Köln den Mitgliederstammtisch vom 6.9. angehört habe, da konnte man sich um einige Themen mehr reinarbeiten


    GBH

    Der FC ist ein Spielball der Politik geworden im Laufe seit 2014

    Die CDU sei sauer, dass sie verloren haben, weil sie zum FC gehalten hätten

    Die Grünen sagen, dass sie gewonnen haben weile sie die Gleueler Wiesen „vor dem FC gerettet“ hätten

    Usw

    Daher fahren sie zweigleisig, weil der FC Alternativen bearbeitet, wobei das Gelände am GBH nie ganz aufgegeben wird


    Und Müngersdorf

    Aufstocken: kostet ein immenses Geld und ist fragwürdig, ob sich die Menschen in Zukunft noch so oft Stadion leisten können

    Wo anders hin: auf die grüne Wiese? Das hat in Mainz ja auch so gut geklappt - zumal das auch nicht preiswert ist und wenn Zinsen wieder steigen…ob der FC dafür Geld hat?


    An dem Beispiel kann man schon mal sehen, wie schnell sich die Verhältnisse auf einmal ändern


    Und mit Müngersdorf ist das so, wie die Arsenal Fans damals in unserem KVB Abteil, als wir endlich an Stadion ankamen -WOW

    Ja genau, ich bleibe gerne dort- von dort kann uns niemand vertreiben, weil die Stadt uns ein Stadion zur Verfügung stellen muss

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ann macht er aber in der Stadionfrage genauso weiter mit dem mMn unsinnigen "Müngersdorf ist nicht verhandelbar"

    Ist nach seiner Aussage klar nicht verhandelbar. Das Stadion wird meiner Meinung nach der EM 24 renoviert und ggf. mit einigen Plätzen - das was ohne große statische Veränderungen möglich ist (auf 55.000 ?) - ausgebaut. Ich höre hier heraus, dass wir kein neues Stadion irgendwo bauen werden.

    GBH wird bleiben wo es ist. Das NLZ wird entweder am GBH oder alternativ in Marsdorf neu gebaut, so verstehe ich das von heute aus der MV vom alten und neuen Präsident.

  • . Ich muss gerade lächeln wie abgezockt diese Antwort doch war und bin in diesem Punkt von Vorstand und Mitgliederrat enttäuscht. Gute Kommunikation geht anders.

    Politprofis.

    Dann doch lieber Subkultur.


    Ich werde dem FC auf dem Platz weiter folgen, DK und laut. Aber dann doch lieber nicht mitreden und engagieren, sondern ultra Werte. Konsequent falsch ist besser als FC Charta.


    Bisschen Gewalt neben Phyro und Malen und einstehen für diesen Weg ist mehr Eier, als der Verein. Tschö e.V.

  • Es ist schon traurig das von > 120.000 noch keine 1.000 zur MV kommen.


    Keller hat mir sehr gut gefallen bei seiner Rede.


    Zum Thema Nizza kann ich den Vorstand verstehen das er zwar klare Kante verspricht aber noch keine Details nennt. Das ganze ist 12 Tage her und sicherlich noch nicht aufgearbeitet.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Kann es sein, dass du die letzten Tage extrem negativ eingestellt bist?

    Es haben sich doch alle klar dazu bekannt das das so nicht funktioniert und man versucht die Täter ausfindig zu machen und dann mit Konsequenzen zu belegen.

    Soll der Vorstand jetzt irgendwelche Parolen raushauen Diener später nicht halten kann?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Kann es sein, dass du die letzten Tage extrem negativ eingestellt bist?

    Es haben sich doch alle klar dazu bekannt das das so nicht funktioniert und man versucht die Täter ausfindig zu machen und dann mit Konsequenzen zu belegen.

    Soll der Vorstand jetzt irgendwelche Parolen raushauen Diener später nicht halten kann?

    Das ist das gleiche Zögern und warten wie die letzten Jahre. Zu was es geführt hat hat man ja gesehen. Es werden jetzt am Ende 2-3 Täter identifiziert und dann ist alles gut.


    Bis es das nächste mal knallt und der Kreislauf von vorne anfängt. Es wird in unseren Reihen geduldet und das ist sehr schade für die Werte des fc.

  • Ich halte von allen Brechstangenaktionen oder nenn es blinden Aktionismus nichts, weder hier noch im anderen Bereichen -


    Mittlerweile denke ich wieder, dass der Verein gut daran tut, mit allen Nicht-Gewalttäter im Dialog zu bleiben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es ist schon traurig das von > 120.000 noch keine 1.000 zur MV kommen.


    Keller hat mir sehr gut gefallen bei seiner Rede.


    Zum Thema Nizza kann ich den Vorstand verstehen das er zwar klare Kante verspricht aber noch keine Details nennt. Das ganze ist 12 Tage her und sicherlich noch nicht aufgearbeitet.

    An einem Montag MV im Jahr 2017 waren es über 6.000 = da war Hoodie-Zeit :face_with_tears_of_joy:

    (Ich habe es auf den Rückweg nach geschaut)


    Das war die MV mit den mit Abstand am meisten Mitgliedern (wo es nachher tumultartigen Szenen noch gab wegen diesen Pullis…stand da jedenfalls so)


    Ansonsten waren es auch schon mal um die 1.000 herum

    Dann noch die zusätzlichen Fußballspiele, die zu Hause auch immer so spät beginnen


    MV zu besuchen macht halt nicht jeden Spaß- mache da keinem einen Vorwurf, Hauptsache die Versammlung ist gültig nach den Vorschriften


    Und es ist in vielen Vereinen so, dass die MVs nicht so gut besucht sind

    Und die sind meistens örtlich

    Und dauern auch keine 5/6/7 Stunden


    Daher :thumbs_up: für alle die die da waren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimme dir da in einigen Punkten zu, finde es dennoch schade das viele nur mit einem „Geschenk“ anzulocken sind.

    Natürlich ist dies auch beim kleinen Dorfverein auf den HV‘s ein Problem.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So, jetzt mal Zeit für kleines Resümee aus meiner Sicht:

    ---------------------------------------------------------------------------------


    1.Türoff und Keller haben mir den klaren Eindruck von Profis gemacht, die wissen wovon sie reden. Aus taktischen Gründen(auch für sich selber) - sie sind gerade angetreten - haben sie es richtig gemacht, die Situation schonungslos offen zu legen. Und das heisst im einzelnen:

    (a)der FC ist ein wirtschaftlicher Sanierungsfall und bis jetzt s t r u k t u r e l l defizitär aufgestellt

    (b)der FC hat in der Vergangenheit aus seinen excellenten Rahmenbedingungen so gut wie nichts gemacht

    (c)die Infrastruktur des FC ist die nächste Tür neben marode

    (d)nichtsdestotrotz gibt es die berechtigte Chance sich nach oben zu entwickeln


    2.Gegen die bekannten Gruppen aus der Szene und ihre Bekenntnisse bleiben die wirklich harten Massnahmen aus. Aber man ist bemüht im Rahmen der Möglichkeiten und zusammen mit der Polizei - nennen wir es so - entgegen zu wirken.


    3.Wolf und Co. werden nie wirklich gute Redner, erhielten aber Top Wahlergebnisse.


    4.Die Organisation der Versammlung war - so weit ich sie verfolgt habe - gut.


    5.Die Beteiligung - etwas über 900 Leute - schlichtweg eine Katastrophe. Aber, diese Katastrophe war Haus gemacht. An einem Dienstag so eine Veranstaltung durch führen, ich darf doch sehr bitten. Wie soll da ein Werktätiger hin und wir werden wohl kaum nur Rentner unter den Mitgliedern haben. Bin heute morgen seit 5, habe einen harten Tag und kann wohl kaum dann kaum am Vortag zu einer Versammlung, die so lange dauert. Absolut Verbesserungswürdig. LinkeKlebe - übernehmen sie.

    Lettore silenzioso

  • Ich bin da wohl geprägt durch einen kleinen Förderverein aus Mayen…der Vorsitzende hat positiv darüber geredet (gut, dass ausreichend Mitglieder anwesend sind) + die jährlichen Versammlungen gut geleitet hat


    Apropos geleitet: hat der neue Mann (Herr Steinkamp) genauso gut gemacht wie früher Herr Kley (? richtig so)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich kann nur für mich sprechen und ich müßte bei so einer Terminierung einen Tag Urlaub einplanen.

    Es sind zwar nur etwas über 100km von mir aus aber dafür sind diese voller Baustellen egal ob ich die A3 oder A57 nehme.

    Dazu klingelt mein Wecker um 5 Uhr.

    Für mich keine Option...die ein oder andere Versammlung hab ich zwar schon geschafft...aber da muß dann einiges passen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der Effzeh hat halt auch viele Mitglieder außerhalb der Stadtmauern und dann ist ein Wochentag im Hinblick auf die Länge der Veranstaltung mit An und Abreise nicht darstellbar. Vielleicht sollte man das ganze mal an einem Freitag veranstalten, dann glaube ich schon kämen mehr Leute.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Der Effzeh hat halt auch viele Mitglieder außerhalb der Stadtmauern und dann ist ein Wochentag im Hinblick auf die Länge der Veranstaltung mit An und Abreise nicht darstellbar. Vielleicht sollte man das ganze mal an einem Freitag veranstalten, dann glaube ich schon kämen mehr Leute.

    Wurde ja auch schon versucht aufs Wochenende zu schieben bzw. ist es gemacht worden.

    Im Vergleich kamen da aber auch nicht mehr wenn ich mich recht erinnere.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: