23 / Sargis Adamyan (2026)

  • Listlos das Nichttor gegen Hertha war schon übel, ist aber auch schon ganz anderen Grössen passiert! Was mich persönlich mehr als Zweifeln lässt war sein auftreten bei den Pillen. Das war für mich komplette Arbeitsverweigerung!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich hoffe, dass keine neuen hier kommen, sondern Downs und Co ne Gelegenheit bekommen.


    Als thielmann 2.0

    Alleine wegen einer drohenden Transfersperre wird man für den Sturm noch jemanden holen. Denn im schlimmsten Falle dürfen wir im Sommer 2024 keinen Spieler verpflichten - verlieren aber Selke und Thielmann, deren Vertrag genau dann ausläuft.


    Und man wird nicht das Risiko eingehen, dann mit einem kaum einschätzbaren Adamyan, einem noch lange nicht konstant auf Bundesliganiveau spielenden Tigges sowie Diehl und Downs als Talenten dazustehen.


    Zumal ich auch der Meinung bin, dass man in der jetzigen Stumrzusammensetzung noch jemanden benötigt. Ob, wann und wie Uth zurück kommt, wissen wir nicht. Die Angriffsbemühungen ohne Selke haben mir diese Saison nicht gefallen. Alles nur auf die Karte Selke zu setzen, wäre aber auch naiv. Insofern wünsche ich mir da jemanden, der weiß, wo die Bude steht. Notfalls soll man halt Adamyan abgeben oder Tigges verleihen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • obwohl er mehr drin hat

    Das hoffe ich sehr stark. Ich muss allerdings ehrlich zugeben das diese "mehr im Tank" Hoffnung ausschließlich auf dem beruht was hier andere schreiben. Ich habe SAP und damit auch Adamyan nie verfolgt, kann somit nichts aus eigenen Beobachtungen schließen. Bei uns hat er bisher nichts gezeigt. Seine Statistiken weisen in Punkto Spielanzahl und Scorer bisher diese Saison als seine 2. erfolgreichste in der 1. BL aus. In seiner besten hat er aber auch nur 15 Spiele gemacht, es dabei aber immerhin auf 7 Scorer gebracht. Schon bei seiner Verpflichtung hoffte ich das die "Königstransfer" Aussagen hier zutreffen. Aktuell hoffe ich nur noch darauf das Trainerteam irgendwas weckt was ich bisher nicht erkennen kann. Gibt halt immer so Situation wo man sich wünscht falsch zu liegen! :thinking_face:

  • Was mir Hoffnung macht ist dass Frau Adamyan jetzt im dritten Trimester ist und er dann bald den Kopf wieder frei hat wenn die beiden ihr gesundes Baby in Händen halten. :smiling_face_with_halo:


    Nach den ganzen negativen Vorerfahrungen der beiden wird auch er sich da jeden Tag viel mit beschäftigen, wäre nur allzu menschlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich finde, bei Adamyan kann man ganz entspannt sein. Eigentlich sind doch die meisten davon überzeugt, dass er mehr drauf hat als er gezeigt hat. Die Frage ist, ob er hier noch mal ernsthaft angreifen will oder es woanders versuchen will. Beides wäre aus FC Sicht okay.

  • Denn im schlimmsten Falle dürfen wir im Sommer 2024 keinen Spieler verpflichten - verlieren aber Selke und Thielmann, deren Vertrag genau dann ausläuft.

    Aber wie wahrscheinlich ist dieser schlimmste Fall? Eher kann ich mir vorstellen, dass man mit beiden Spielern verlängern wird. Womöglich macht das bereits in den kommenden Wochen die Runde. Die Karten dafür stehen m. E. gar nicht schlecht.


    Unabhängig davon Adamyan sportlich bereits abzuschreiben, kommt mir definitiv zu früh. Mag zwar sein, dass der ein nicht zu behebendes Problem mit seiner Einstellung hat und sich als Fehleinkauf par excellence rausstellt, aber nach einer einzigen (zugegebenermaßen beschissenen) Saisonleistung will ich so weit noch nicht gehen, selbst wenn ich Baumgart kaum Voodoo zutraue. :winking_face:

  • Hmm mit 28 ist er nicht mehr grade der Jüngste und nicht mehr so entwicklungsfähig

  • Alleine wegen einer drohenden Transfersperre wird man für den Sturm noch jemanden holen. Denn im schlimmsten Falle dürfen wir im Sommer 2024 keinen Spieler verpflichten - verlieren aber Selke und Thielmann, deren Vertrag genau dann ausläuft.

    Das sprichst Du was wichtiges an.


    Ich glaube sowohl bei Selke könnte man in den kommenden Wochen auch über eine frühzeitige Vertragsverlängerung sprechen.


    Selke:


    Das ist für ihn doch nach all den hauptsächlich tristen sportlichen Jahren mit Baumgart und dem FC ein Volltreffer.

    Warum sollte man sich nicht zusammensetzen und wegen dem CAS 2. Urteil, den Vertrag optional um 1 Jahr verlängern.

    Beide Parteien passen gut zusammen.


    Thielmann:


    Dort spricht eigentlich alles für eine Vertragsverlängerung.

    Thielmann kann hier einer der absoluten Publikumslieblinge werden,

    kann sich Schritt für Schritt sportlich weiterentwickeln.

    Dort gerne gehaltlich aufbessern, und Thielmann mit

    einem langfristigen Vertrag ausstatten.


    Wenn Thielmann seine Verletzungsanfälligkeit noch besser in den Griff bekommt,

    dann stehen Thielmann viele Türen offen.

  • Wenn es irgendwie geht sollte man adamyan irgendwie zu Kohle machen, aber glaube nicht dass wir ansatzweise das bekommen was wir gezahlt haben, daher wird man mit ihm weiter planen

  • Dietz verleihen in Liga 2, Tigges wird die Vorbereitung verpassen, Uth ungewiss, Adamyan fängt hoffentlich bei Null an, nur Selke ist hier als Stürmer wirklich derzeit fit und kann Leistung vorweisen, Adamyan in sehr schlechter Form und Tigges verletzt raus + die Langzeitverletzten.

    Trotzdem haben wir diese Leute, auch auf der Gehaltsliste. Wir können uns keine 5 oder 6 Stürmer leisten

  • Das ist 2 Jahre her :winking_face:

    Das verstehe ich jetzt nicht ... :thinking_face:

    Sargis ist am 23.05.1995 geboren, dann ist der Mann - wie winter richtig schreibt - jetzt 28 Jahre alt ...

    Was soll dann 2 Jahre her sein?

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Adamyan ist 1993 geboren... damit ist er jetzt seit ca. einer Woche 30 !

    P.S. noch alles Gute nachtäglich zum runden Geburtstag :partying_face:

  • Tippfehler im Sargis Tröt

    grischa ….huhu

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich verstehe immer noch nicht, wo Adamyan seine Stärken ausspielen kann, also auf welcher Position.


    Stoßstürmer a la Selke passt nicht, obwohl Adamyan mit 1,83 eigentlich normalerweise Kopfbälle gewinnen kann,

    aber ist wie bei Tigges wohl auch eine Sache des Timings und Gefühl für die Position.


    10er passt auch irgendwie nicht, da er dort zu hibbelig ist und nicht wie Uth und Kainz die Bälle sinnvoll verteilen kann, mein Eindruck.

    Außen links oder rechts, da fehlt ihm im Gegensatz zu Maina, Thielmann und Ljubicic die Geschwindigkeit.

  • Im Gegensatz zu manch Anderem bin ich sehr wohl der Meinung, dass Baumgart anpassungsfähig ist. Auch in der Art wie er spielen lässt.


    Sein Augenmerk ist eben NICHT "blinde Attacke" und nach vorne rennen. Sein Ansatz ist in Aktion anstatt in Reaktion zu treten. Und da finde ich, haben wir uns sehr wohl entwickelt diese Saison, indem wir die Balance besser gefunden haben. Weniger blinde Attacke, aber nicht weniger Aktion.


    Und jetzt steht der Kader vor einem gewissen Umbruch, was bedeuten kann, dass Baumgart das Spiel anpassen muss oder will.


    Von daher warte ich mal ab, ob dann vielleicht auch Adamyan besser zum Zug kommt. "Seine Stärken" ausspielen kann.


    Generell halte ich ihn für stärker, wenn man mit Mehreren auf den Gegner zu läuft, wenn er spielende Mitspieler hat. Nicht umsonst, war er da bei Hoffenheim am stärksten.


    Ich warte daher mal ab, wie wir nächste Saison spielen. Wer kommt neues? Spielt ein Husenbasic, ein Uth vielleicht öfter? Entwickeln wir uns wieder einen Schritt weiter vom reinem Flanken- und Umschaltspiel hin mehr in die Situationen wo wir auch mal Überfallmäßig auf den Gegner zukommen?


    Für mich bleibt es spannend. Auch bei Adamyan. Ich habe ihn noch nicht komplett abgeschrieben. Ein Baumgart gibt jeden eine Chance der sich einbringt. Immer und immer wieder.

    "I cant afford an actual signature"

  • Das verstehe ich jetzt nicht ... :thinking_face:

    Sargis ist am 23.05.1995 geboren, dann ist der Mann - wie winter richtig schreibt - jetzt 28 Jahre alt ...

    Was soll dann 2 Jahre her sein?

    Dann ist das ja jetzt auch geklärt.

    Ich hatte mich beim Geburtsdatum des Spielers auf die Informationen unseres fachkompetenten Administrators ( :winking_face: ) in #1 dieses Threads verlassen ...

    Wie ich jetzt sehe, hat grischa bereits reagiert und den Fehler korrigiert ... 👏 :thumbs_up:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Adamyan hat in seiner gesamten Bundesligakarriere 70 Spiele bestritten und dabei 9 Tore erzielt, davon waren es für den :effzeh: bis jetzt 24 Spiele und 1 (!) Tor ...


    Spielerprofil im Kicker


    Stürmer werden nun mal (auch) an ihren Toren gemessen ... :thinking_face:


    Leider muss man feststellen, dass Sergis die Erwartungen nicht erfüllt hat ...

    Es dürfte aber schwierig werden - zumal bei seiner bescheidenen Trefferquote - , einen Käufer zu finden ...

    ich habe auch von Anfang an nicht verstanden, warum die Verantwortlichen Adamyan seinerzeit mit einem Vierjahresvertrag (d. h. bis Juni 2026) ausgestattet haben ... :thinking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Wir haben bereits 3-4 Stürmer im Kader, wir werden sicher keinen mehr holen.

    Die drei Kanten und Adamyan ? Das wird nicht reichen. Adamyan zündet kommende Saison🤷‍♂️

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“