UECL Spt 1 (Do 08.09.22/18.45) OGC Nizza (A) 1-1

  • Âlso zu gestern kann ich nix sagen, da ich aus zeitgründen das Spiel nicht sehen konnte.


    Aber ansonsten bin ich sowohl mit RTL+ als auch mit DAZN bislang extrem zufrieden mit der Qualität.

    Gestern hatte ich bis auf die Halbzeitpause kaum Probleme mit der Übertragung des Bildes. Ton war mehrfach weg oder leise...

    Was mich tierisch nervt ist das ich immer mindestens 30 Sekunden hinter der Echtzeit bin mit dem Empfang.

    So bekomme ich schon vorher auf dem Handy oder vom Nachbarn mit wenn ein Tor fällt oder sonst etwas.

    Ja ich weiß...man kann das Handy auch ausschalten...trotzdem ist das kacke denn ich schreibe zb. wärend des Spiels auch mal mit meinem Dad der das Spiel parallel schaut.

    Streamen ist für mich nix...irgendwas ist immer.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Âlso zu gestern kann ich nix sagen, da ich aus zeitgründen das Spiel nicht sehen konnte.


    Aber ansonsten bin ich sowohl mit RTL+ als auch mit DAZN bislang extrem zufrieden mit der Qualität.

    Ich habe beide Apps über den Sky Receiver laufen.


    DAZN ist da schon bedeutend stabiler. Das einzige Manko dort. Wenn ich während des Spiels ne Szene zurück Spule hängt sich die App gerne beim zurück springen auf. Keine Ahnung ab Sky die App scheiße implementiert hat oder ob die App ansich da zickt.


    RTL+ kam mir gestern stabiler vor als gegen die Ungarn. Allerdings gab es immer wieder Sekundentakt Tonaussetzer und ab und an, aber selten ging die Qualität zurück. An meiner 1000 GB Leitung kann es nicht liegen.


    ZU DAZN fehlt schon noch was für RTL. Und die Hand halten sie beide auf

    "I cant afford an actual signature"

  • Der Express greift die eher unterdurschnittliche Übertragung von RTL jetzt auch auf: hier


    So habe ich das neben den Tonproblemen auch empfunden: Dadurch, dass quasi keiner dort vor Ort war wusste man durch Twitter und Co. mehr als durch die Übertragung selber. Der Unterschied ist, dass man für RTL + 4,95 im Monat bezahlen soll, um das Ganze "live und exklusiv" sehen zu können. Das hat gestern eher so mittelmäßig funktioniert. Bis zum verspäteten Anpfiff war eigentlich mehr Standbild oder es wurde das Union-Spiel bzw. die Vorberichterstattung übertragen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Doch kann es ... das is nämlich nicht nur falsch sondern auch noch Äpfel mit Birnen ... :winking_face:

    das aber nur am Rande

    erklär mal bitte, gerne auch in den "ich schreibe...Tröt", wo ich das auch verlinkt habe

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • von den 12000 friedlichen Fans die Nizza in rot getaucht haben spricht niemand.


    Ich hoffe die UEFA greift durch und wir fliegen aus dem Cup raus.

    Perle des Spieltags :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Doch kann es ... das is nämlich nicht nur falsch sondern auch noch Äpfel mit Birnen ... :winking_face:

    das aber nur am Rande

    Wenn bei allen Geräten im ganzen Haus mindesten 270 GB ankommen? Wenn überall der Ping in Ordnung ist?

    Was kann da die Leitung dann dafür können? Würde mir ehrlich gemeint interessieren.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn bei allen Geräten im ganzen Haus mindesten 270 GB ankommen? Wenn überall der Ping in Ordnung ist?

    Was kann da die Leitung dann dafür können? Würde mir ehrlich gemeint interessieren.

    Es geht damit los das du Begrifflichkeiten durcheinander wirfst.... und das mein ich nicht böse ...

    Und dann ja, Ping besser die Latenz spielt da auch eine große Rolle ... dazu dann noch das Routing vom Provider von dir zum nächsten Knoten etc. pp da spielen ne Menge Faktoren rein.


    Woran machst du deinen Ping zum Stream fest? Wenn du ein Speedtest machst geht dieser zu völlig anderen Servern.

    Wenn man die Speedtest des jeweiligen Provider macht verlassen die Datenpakete idR nicht mal das eigene Datennetz.


    Ich kämpf zuhause gerade mit nem Latenzproblem ... Runterladen mit 110 MB/s is ohne Probleme möglich, aber Zeitkritische Daten waren nicht zu gebrauchen. Videocalls etc. nur abgehakt ...

  • Wie krass ist das denn, was Baumgart bei kicker.de sagt: Er hatte die UEFA-Vertreter gefragt, ob er aufgrund der besonderen Situation ausnahmsweise mit der Mannschaft sprechen dürfe während die unten in der Kabine warteten wie es weitergeht. Und das wurde mit Verweis auf die Sperre tatsächlich abgelehnt. In so einer Situation! Unfassbar…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie krass ist das denn, was Baumgart bei kicker.de sagt: Er hatte die UEFA-Vertreter gefragt, ob er aufgrund der besonderen Situation ausnahmsweise mit der Mannschaft sprechen dürfe während die unten in der Kabine warteten wie es weitergeht. Und das wurde mit Verweis auf die Sperre tatsächlich abgelehnt. In so einer Situation! Unfassbar…

    Da fehlt mir jegliches Verständnis. Das ist doch Wahnsinn. Zwischenmenschlichkeit gibt es bei der UEFA wohl nicht :face_vomiting:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Und das wurde mit Verweis auf die Sperre tatsächlich abgelehnt. In so einer Situation! Unfassbar…

    Na ja, nicht wirklich. Die UEFA kann schließlich auf den Co-Trainer verweisen. Und wenn Nizza obendrein nach einem nicht genehmen sportlichen Resultat Stunk macht, weil ein gesperrter Cheftrainer zur Truppe durfte, endet so was eventuell am Grünen Tisch. Für überbordende Empathie ist die gesamte Branche bekanntlich nicht so bekannt. :winking_face:

  • Wie krass ist das denn, was Baumgart bei kicker.de sagt: Er hatte die UEFA-Vertreter gefragt, ob er aufgrund der besonderen Situation ausnahmsweise mit der Mannschaft sprechen dürfe während die unten in der Kabine warteten wie es weitergeht. Und das wurde mit Verweis auf die Sperre tatsächlich abgelehnt. In so einer Situation! Unfassbar…

    Ehrlich gesagt habe ich das auch nicht anders erwartet. Das sind Anzugträger, die gegnüber Realitäten, menschlichen Befindlichkeiten und alles anderem ausserhalb ihres Regelwerks ahnungslos sind. Aber warum sollten diese Gestalten auch anders, als der Rest der realitätsfremden Welt sein?

  • Kann den ersten Gedanken nachvollziehen, allerdings reden wir hier über a) Profisportler und b) war der Co-Trainer und alle anderen (wie immer) vor Ort.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Na ja, nicht wirklich. Die UEFA kann schließlich auf den Co-Trainer verweisen. Und wenn Nizza obendrein nach einem nicht genehmen sportlichen Resultat Stunk macht, weil ein gesperrter Cheftrainer zur Truppe durfte, endet so was eventuell am Grünen Tisch. Für überbordende Empathie ist die gesamte Branche bekanntlich nicht so bekannt. :winking_face:

    Wenn man wie UEFA und Fifa mit viel Geld Respekt-, Fairness-, Anti-Diskriminierungs- und Anti-Gewalt-Kampagnen umsetzt, dann könnte man sowas ja auch selber mal vorleben und entsprechend emphatisch handeln wenn die Situation es nötig macht. Aber ich bin bei sowas natürlich ein hoffnungsloser Optimist und Romantiker und weiß, dass Funktionäre da anders ticken (müssen).

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wahrscheinlich hatte derjenige keine Befugnis oder wollte nichts falsches entscheiden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das kommt noch dazu

    Kaum einer will Verantwortung übernehmen, um so etwas auch einfach mal auf die eigene Kappe zu nehmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie krass ist das denn, was Baumgart bei kicker.de sagt: Er hatte die UEFA-Vertreter gefragt, ob er aufgrund der besonderen Situation ausnahmsweise mit der Mannschaft sprechen dürfe während die unten in der Kabine warteten wie es weitergeht. Und das wurde mit Verweis auf die Sperre tatsächlich abgelehnt. In so einer Situation! Unfassbar…

    Vielleicht war es aber so besser.


    Die Mannschaft hat ja gar nicht so viel davon mitbekommen und hatte ein ganz anderes Bild der Situation als Baumgart der direkt nebendran stand - Möglicherweise konnten die Co-Trainer auch besser einschätzen, wie sie mit der Mannschaft umgehen.

  • Wenn man wie UEFA und Fifa mit viel Geld Respekt-, Fairness-, Anti-Diskriminierungs- und Anti-Gewalt-Kampagnen umsetzt [...]

    Na ja, die sind, realistisch betrachtet, allgemein nicht viel mehr als Imagepflege; man macht das, weil es opportun ist. Viel ausrichten kann man auf die Weise ohnehin nicht.


    Ich sehe auch keinen Zusammenhang mit oder Widerspruch zu Baumgarts Wunsch, zur Mannschaft zu dürfen. Insofern würde ich das nicht zu hoch hängen, dass er auf seinem Platz / in der VIP-Loge bleiben sollte. Vielleicht gab es ja auch Sicherheitsbedenken in der Sache.