Die Spiele der WM 2022

  • Für Skhiri und Tunesien sieht es nach der Niederlage gegen Australien nicht gut aus. Das letzte Spiel gegen Frankreich müssen sie nun gewinnen. Ob dies gut ist für uns?

    Die Tunesier fahren nach Hause, gegen Frankreich gibt es für die nichts zu ernten. Das ist eine Mannschaft, die defensiv diszipliniert ist. Die auch gefällig spielen kann. Die aber wirklich null Torgefährlichkeit ausstrahlt.

    Skhiri darf dann zunächst mal in den Urlaub fahren. Die Auguren werden schon so gesehen haben, welche Qualitäten er hat. Und wenn sic h einer zum Bieten aufrafft - dann ist der FC dran.

    Lettore silenzioso

  • Jetzt geht es Japan so wie uns. Sie gehen als Verlierer vom Platz und wissen gar nicht wieso.


    Unfassbar, wie schwach Costa Rica ist. Die sind ja gar nicht wettbewerbsfähig. Das war ja ein Powerplay der Japaner.


    So ein Spiel zu verlieren muss man auch erst einmal schaffen.

  • Costa-Rica schlägt Japan 1:0 das ist ja doch eine Überraschung. 1 Chance ein Tor. Jetzt kann man sogar Gruppenerster werden oder mit gar mit 3 Punkten weiterkommen. :grinning_face_with_big_eyes: Oder wir verlieren und scheiden gegen Costa-Rica aus. :face_with_tears_of_joy:

  • Manchmal kommt es eben anders als man denkt oder ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Wenn Spanien jetzt zwei Mal mit einem Tor Unterschied gewinnt reicht D ein Sieg mit zwei Toren Unterschied gegen Costa Rica. :face_with_tears_of_joy:

  • Aber auch Spanien müsste dann erstmal Japan schlagen. Was so einfach auch nicht wird, wie wir ja leidvoll erfahren haben. Insofern besser heute mindestens einen Punkt holen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hammer, das hätte ich nicht gedacht. Bei dieser verrückten WM kann anscheinend jeder jeden schlagen.

    Nur Katar nicht. Gut so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute scheint der Tag der Underdogs zu sein, gutes Omen für uns? :slightly_smiling_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Entweder: ja

    Oder: Spanien erklärt sich sofort zum Aussenseiter

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube.....das die Truppe heute tatsächlich alles geben wird was läuferisch und kämpferisch geht. Klar kann einem dann der Kopf auch im Weg stehen. Trotzdem glaube ich schon das sie auch genug Qualität haben um das zu packen. Die Aufstellung gefällt mir so auch besser. Wir werden sehn. Vorgestern war ich eher skeptisch. Jetzt bin ich eher optimistisch. Wir gewinnen mit einem Tor Unterschied.

  • so zweites WM Spiel heute vorm TV... draußen 0 Grad, sch... kalt... WM Stimmung ebenfalls auf dem Nullpunkt. Vermisse Public Viewing bei 30 Grad, kurze Hose, T-Shirt usw...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Immer positiv denken: Wir haben noch nie ein WM Spiel an einem 1. Advent verloren.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • viel zu behäbig von hinten ra und überhastet, raum mit problemen hinten

    Mein Eindruck ist das es Teils so gewollt ist.


    Safety first und so.


    Gegen den Ball ist es Super.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)