Die Spiele der WM 2022

  • Schade das die doch noch irgendwie ein Tor geschossen haben. Aber gut, hätten gestern ja eh nicht ausscheiden können. Dann eben am Donnerstag :smiling_face_with_hearts:

    Zwischen Begeisterung für die N11 verloren und Ausscheiden wünschen, ist noch ein himmelweiter Unterschied.


    Also manchmal

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Phil: Wer unserer Nationalmannschaft das Ausscheiden wünscht sollte hier gesperrt werden 😊. Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis.


    Habe ich was verpasst? Das hier ist doch nicht der Thread für "Die Mannschaft"?


    Um ehrlich zu sein habe dieses Konstrukt "ich bin für eine Mannschaft weil ich da geboren bin" noch nie verstanden. Noch dazu ist das DFB-Team seit dem Abgang der, ich nenne sie jetzt mal so, Generation Podolski für mich ungefähr so sympathisch wie das Konstrukt aus Leipzig. Da ist jedes Spiel was die bestreiten eines zu viel.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Pressestimmen – in erster Linie voll des Lobes für die zweite Halbzeit beider Mannschaften. So richtig nach Hause wünscht niemand auch nur einen von beiden.


    Mein Mitgefühl gilt daher all jenen, die Flaggen auf deutschen Balkons abfackeln möchten, aber keine finden. :clown_face:

  • Ich fand das Spiel diesmal ziemlich unterhaltsam und schön anzusehen. Ich hoffe dass wir Costa Rica schlagen und mit Schützenhilfe von Spanien weiterkommen. Das wird wieder ein ganz anderes Spiel, Costa Rica steht hinten drin und wir werden uns was einfallen lassen müssen. Und da hat man sich schnell mal über einen Konter ein Gegentor gefangen, siehe Japan. Sané und Füllkrug statt Gnabry und Müller wäre vielleicht echt eine Maßnahme. Glaube ich aber irgendwie nicht dran.

  • Habe ich was verpasst? Das hier ist doch nicht der Thread für "Die Mannschaft"?


    Um ehrlich zu sein habe dieses Konstrukt "ich bin für eine Mannschaft weil ich da geboren bin" noch nie verstanden. Noch dazu ist das DFB-Team seit dem Abgang der, ich nenne sie jetzt mal so, Generation Podolski für mich ungefähr so sympathisch wie das Konstrukt aus Leipzig. Da ist jedes Spiel was die bestreiten eines zu viel

    Phil : Mag sein, daß du dieses Konstrukt "ich bin für eine Mannschaft weil ich da geboren bin" nicht verstehst. Oder du verstehst es, aber du akzeptierst es nicht. ....Andere Leute sehe das anders, deine Meinung sei Dir unbenommen.

    Ich gehe also davon aus, daß du die Nationalmannschaft und was um sie herum passiert nicht verstehst, nicht akzeptierst und ablehnst. Dann gehe ich auch davon aus, daß du ihre Spiele nicht siehst. Kommentare zu Spielen, die man nicht sieht, sind - nun ja - ziemlich wertlos.

    Lettore silenzioso

  • Habe ich was verpasst? Das hier ist doch nicht der Thread für "Die Mannschaft"?


    Um ehrlich zu sein habe dieses Konstrukt "ich bin für eine Mannschaft weil ich da geboren bin" noch nie verstanden. Noch dazu ist das DFB-Team seit dem Abgang der, ich nenne sie jetzt mal so, Generation Podolski für mich ungefähr so sympathisch wie das Konstrukt aus Leipzig. Da ist jedes Spiel was die bestreiten eines zu viel.

    Wo ist denn jetzt Dein Problem? Du platzierst Deine Meinung, andere ihre Meinung zu Deiner.

    Ich bin nun wahrlich kein großer Freund der N11, der sich alle Spiele anschaut und im Trikot vor dem TV sitzt mit Tröte und Chips, aber bei mir äußert sich das dann in Desinteresse. Ich bin aber auch generell kein Freund von Schadenfreude, und davon jemandem absichtlich schlechtes zu wünschen.

    Ich ignoriere dann eher.

  • Seine Reaktion ist schon in Ordnung. Vor allem da sie an den gerichtet ist, der ihn für seine Aussage - von der man sicherlich halten kann was man will - eine Sperre gewünscht hat.

    Jo, das beantwortet meine Frage nach seinem Problem dennoch nicht. Es steht ja Meinung gegen Meinung, inhaltlich finde ich beide befremdlich. Aber selbst einen deutlichen Beitrag zu schreiben, und pikiert auf einen anderen deutlichen Beitrag zu reagieren zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von Reflektion.

  • Gestern Abend habe ich mir übrigens mal Portugal gegen Uruguay angesehen.

    Zunächst einmal ultradefensive Urus, die versuchten die portugiesische Kombinationsmaschine lahm zu legen. Die Portugiesen mit der "feinen" Klinge, Uruguay recht rustikal. Portugal Feld überlegen, aber Uruguay hatte in HZ 1 sogar die besseren Chancen, davon eine richtig dicke durch den in HZ 1 sehr auffälligen Betancur.


    In HZ 2 änderte sich durch ein Tor von Bruno Fernandes alles - wobei das Tor etwas glücklich war. Fernandes flankte mit viel Schnitt auf Ronaldo und der ging zum Ball und irritierte den urugayischen Torwart massiv und die Kugel schlug im langen Eck ein. Ronaldo wollte den Treffer für sich reklamieren, etwas peinlich - er war nicht dran(nichtsdestotrotz hatte er sicher Anteil an dem Treffer). Anschliessend zunächst einmal auf beiden Seiten nichts, bis die Uruguayer deutlich offensiver wechselten und zu dicken Chancen kamen. Pfostenschuss, knapp vorbei, am Torwart gescheitert. In Minute 89 Elfer für Portugal - ein Witzelfer übrigens - aber über den VAR wundert sich auf dieser Welt niemand mehr. 2:0 erneut durch Fernandes, Portugal damit im Achtelfinale und die Uruguayer spielen am letzten Spieltag um ihre letzte Chance und man darf ihnen empfehlen so mutig und offensiv aufzutreten wie in den letzten 25 Minuten des 2ten Spieltags.


    Portugal hat brillante Einzelkönner. Ronaldo ist natürlich "passed his best" - aber immer noch stark. Felix, Bernardo Silva und vor allem dieser Bruno Fernandes - das hat schon Klasse. Definitiv eine Mannschaft, die ins Viertelfinale kommen kann. An mehr glaube ich bei Portugal - Stand heute - nicht.

    Lettore silenzioso

  • Gehört zwar nicht zur WM aber einfach geil:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Iso Jakobs ist mit dem Senegal eine Runde weiter

    Er hat sich wohl einen Stammplatz ergattert in der Nationalmannschafft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • freut mich sehr für ihn und den Senegal.


    Haben Sie sich verdient

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Habe Halbzeit mal auf USA gegen den Iran eingeschaltet. Da stand es 1:0 für die USA. Steht - 69te Minute - immer noch 1:0 für die USA. Aber die Iraner fighten sich ins Spiel und haben zwei gute Gelegenheiten. In jedem Fall ein recht temporeiches und intensives Spiel.

    Lettore silenzioso

  • Die erste, und vielleicht wildeste, WM aller Zeiten hatte einige denkwürdige Geschichten:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war einfach noch eine andere Welt damals.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Riesen Ballgewinn von Ellyes!


    Im Anschluss das 1:0 für Tunesien.


    Die tunesischen Fans testen jetzt mal was das Stadion aushält und pushen ihre Mannschaft frenetisch.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom