27 / Davie Selke (2026)

  • Die große Frage, die ich mir ständig stelle: sollten wir mit diesen Offensivleuten tatsächlich in die neue Saison gehen, oder müssen wir noch nachlegen?

    Ich bin da echt skeptisch.

    Reichen unsere Leute wirklich aus, um sich weiter in der Liga zu etablieren (gesetzt den Fall wir bleiben drin :candle:).

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir werden das gebundene Kapital eines Andersson neu investieren und dafür mindestens einen neuen Stürmer holen :winking_face: Bis zum Sommer ist ein Selke auch bei 100 Prozent!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dein Wort in Gottes Ohr!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir werden das gebundene Kapital eines Andersson neu investieren und dafür mindestens einen neuen Stürmer holen :winking_face: Bis zum Sommer ist ein Selke auch bei 100 Prozent!

    Jetzt hatte ich den gerade erfolgreich verdrängt, da erinnerst du mich wieder dran. Uah.

  • Tigges war doch bis jetzt immer gesetzt, da kann man nach einem Spiel auf der Bank kaum von nicht gesetzt reden.

    Warum wurde Selke dann geholt, wenn ihn Trainer bzw. Club-Führung schwächer einschätzen als Tigges und Adamyan?

  • Gestern zumindest Arbeit, Einsatz und richtige Positionen gezeigt und damit nahezu führend. Ist anzuerkennen, aber wir brauchen Torgefahr und die strahlte er nicht aus und hatte er nicht. Dennoch richtiger Weg und wir müssen wohl auf ihn setzen.

    Sehe ich genauso. Er hat schon geackert und großen Willen gezeigt. Abschluss, insbesondere Kopfball weiter dran arbeiten… sah noch nicht so glücklich aus. Aber momentan müssen die Tore oder das Tor über den unbedingten Willen erzwungen oder erarbeitet werden.

    Von wegen Charakter, der ihm nachhängt. Er hätte gestern bei einem etwas komischen aussehendem Kopfball von ihm mal reklamieren dürfen sogar vielleicht müssen. Er wird bei der Ecke massiv am Trikot gezogen, der nächste Bochumer schmeißt sich von der anderen Seite gegen ihn.

  • Bochum wird sein Spiel. Versprochen.

    …… wurde es nicht. Ich weiß nicht, wirkt nach wie vor Kraftlos. Ich weiß nach wie vor nicht, was man sich von dieser kostenlosen Verpflichtung erwartet hat.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich sehe den Transfer durchaus auch kritisch, aber kraftlos war er gestern nicht, weder im Zweikampf noch im Laufduell.


    Wie Onkel Hennes schrieb, Torgefahr muss erarbeitet bis erzwungen werden, daran entscheidet sich am Ende der Wert des Transfers (auch).

  • Wir werden das gebundene Kapital eines Andersson neu investieren und dafür mindestens einen neuen Stürmer holen :winking_face: Bis zum Sommer ist ein Selke auch bei 100 Prozent!


    Und gehen dann mit 6-7 Stürmern in die neue Saison?


    Da bindet man dann aber auch zu viel Gehalt, nur anders als vorher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin wirklich kein Selke Fan.. aber gestern fand ich ihn ( vergleichbar mit Tigges) wirklich ok, auch wenn er kein Tor gemacht hat..er zeigt wenigstens Präsenz im Strafraum, was mir bei Tiggrs komplett fehlt

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Das musst du Schmaddi fragen :nerd_face:


    ah, der ist ja nicht mehr da, also Baumgart fragen :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich glaube, dass wir im Sommer durchaus viele Kaderbewegungen erleben werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Reichen unsere Leute wirklich aus, um sich weiter in der Liga zu etablieren (gesetzt den Fall wir bleiben drin

    Mit der größte Faktor wird Uth sein.

    Wird Uth zur nahezu alter Stärke finden, dann profitieren alle unsere Spieler daraus.


    Uth gibt unserem Spiel einfach in der Spielanlage ein ganz andere offensive Qualität.

    Wird Uth nicht wieder richtig fit, müssen wir zumindest einen ähnlichen Spielertypen holen.

  • Die große Frage, die ich mir ständig stelle: sollten wir mit diesen Offensivleuten tatsächlich in die neue Saison gehen, oder müssen wir noch nachlegen?

    Wir sind jetzt im letzten Drittel der Saison, in dem ich - neben dem Klassenerhalt - auch Erkenntnisse zu Deiner Frage erwarte. Vielleicht kriegt wenigstens einer unserer drei Stürmer noch die Kurve und zeigt sein Können. Ansonsten wird mir mit Blick auf kommende Saison wirklich mulmig. Sollte sich spätestens in der Sommervorbereitung keiner unserer Stürmer empfehlen, müsste man personell nachlegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vielleicht kriegt wenigstens einer unserer drei Stürmer noch die Kurve und zeigt sein Können

    Wo ich mir am meisten erhoffe ist Adamyan.

    Der hat normalerweise die Technik und den Killerinstinkt im Abschluss.

    Hat er bei Hoffenheim eigentlich oft genug bewiesen.

  • Wo ich mir am meisten erhoffe ist Adamyan.

    Der hat normalerweise die Technik und den Killerinstinkt im Abschluss.

    Hat er bei Hoffenheim eigentlich oft genug bewiesen.

    Geht mir genauso.

    Bei ihm habe ich die Hoffnung, dass er daran mal endlich anknüpft.

    Selke war nie ein Knipser und, das Wasser muss ich jetzt in den Wein schütten, er wird auch keiner mehr werden.


    Tigges hatte einige Kurzeinsätze in der Buli, ansonsten in der 3.liga gespielt.

    Da kann man nicht erwarten, daß er zum Heilsbringer aufsteigt.

  • Und gehen dann mit 6-7 Stürmern in die neue Saison?


    Da bindet man dann aber auch zu viel Gehalt, nur anders als vorher.

    Wir brauchen auf jeden Fall einen schnellen und torgefährlichen Stürmer und nicht nur drei Kanthölzer.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wo ich mir am meisten erhoffe ist Adamyan.

    Der hat normalerweise die Technik und den Killerinstinkt im Abschluss.

    Hat er bei Hoffenheim eigentlich oft genug bewiesen.

    Komisch nur bei uns ist davon nichts zu sehen. Dieses Phänomen hatten wir auch schon öfter. Und im Anschluss treffen sie wie blöde wenn sie wo anderes spielen 🤷‍♂️

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Komisch nur bei uns ist davon nichts zu sehen. Dieses Phänomen hatten wir auch schon öfter. Und im Anschluss treffen sie wie blöde wenn sie wo anderes spielen 🤷‍♂️

    Diese allgemeine Floskel wird fast jeder Verein benennen...

    Es gibt immer Spiele die aufgrund verschiedener Gründe woanders besser 'funktionieren'.


    Das war gestern gar nicht mal verkehrt und Selke wird noch wichtig.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four