27 / Davie Selke (2026)

  • Wo sind diese Pessimisten??

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja Pillen Held :soccer_ball:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Geiler Typ. Aggressiv, geht voran, macht Tore, der Druck prallt an ihm ab. Genau das braucht eine Fußballmannschaft.

  • Mittlerweile ein geiler , ekliger stürmer.

    Und auf einmal trifft der auch noch.

    Hansi?

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Zwei bittere Pillen diesem Chemieplastikclub verabreicht :smiling_face_with_sunglasses: !!!

    Klasse Spiel - nicht nur wegen seiner beiden schönen Tore in klassischer Mittelstürmermanier!

  • Mit der Nationalmannschaft ist überhaupt nicht unrealistisch.


    Das liegt nicht nur an Selkes derzeitig guter Form, sondern auch daran, dass wir außer Füllkrug keine echte 9 haben.

    Das war ein Problem der WM, ist ein Problem der Bayern und Flick wird sicherlich Selke bei aktuellen Performance gebrauchen können.


    Wartet mal ab...

  • Ein Typ wie wir ihn gebraucht haben... bringt allein durch seine Sticheleien Unruhe in die Verteidigung des Gegeners... hier mal ein Grinsen, da mal ein Wort, etwas Ziehen und Zerren... sich nix gefallen lassen.

    Hat sich richtig gefreut als er an unseren Fans vorbei ist, die ihn mit Selke-Sprechchören gefeiert haben. Ich gönns ihm!

  • Wenn man sich alte Sachen von ihm anschaut....also wenn der Bock hat bei nem Club, wenn er in einer guten Mannschaft zuhause is....dann ist der Junge wirklich gut. Gutes Spiel. Das passt mit uns.

  • Ich habe seine Verpflichtung nicht gefeiert. Und wollte ihn auch nicht unbedingt bei uns sehen. Ich muss heute sagen Sorry Devie, ich nehme es zurück. Was er da vorne mittlerweile ein Alarm macht und dem Gegner auf die Eier geht. Da ziehe ich meinen Hut vor. Er wird kein Laufwunder mehr werden. Aber bei so einer Leistung braucht er das gar nicht. Das ist mittlerweile auch ein anderer Davie als er im Januar hier ankam. Das er auch verbal jetzt schon ganz wichtig ist hätte ich nicht erwartet. Danke für die 2 Nüsse gegen das Autobahnkreuz!! Weiter so

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mag ich ihn jetzt? Ich mag generell provokative Spieler eher weniger. Manch einer mag solche Typen in einer Mannschaft vermissen, aber ich persönlich brauche die nicht.

    Ist er gut? Momentan ohne wenn und aber unser bester Stürmer. Hängt sich voll rein, trifft verdientermaßen auch das Tor.

    Bin ich dankbar? Ja, absolut. Einer der schönsten Momente dieser Saison geht zu großen Teilen auf seine Kappe. Vielen Dank für diese Moment, Davie Selke!

  • Ganz starkes Spiel, nicht nur wegen der beiden Buden!


    Ging dem Gegner ständig auf die Eier. So einer hat uns gefehlt.

  • CobyDick  Je(n)sus


    Da ihr beide ihn ja, entgegen eurer sonstigen Art, hier von Anfang an nicht sehen wolltet und ihn vor dem ersten Spiel schon kritisiert habt (Für sowas bin sonst ich zuständig :winking_face: ) und ich meine von mindestens einem kam auch dass er nichts auf Bundesliganiveau könne oder so ähnlich:


    Wie seht ihr ihn jetzt nach fast einem halben Jahr in dem er ja leider durch einige kleinere Verletzungen auch noch ausgebremst wurde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • für mich war selke immer ein rotes tuch.

    arrogant, überheblich, macht nichts aus seinem talent.

    hatte mich aber auch nie näher mit ihm beschäftigt.

    dementsprechend auch meine "freude" als er verpflichtet wurde.


    hab ihn dann in münchen live gesehen, da ist er dann gefühlt wie falschgeld herum gelaufen.

    zwar bemüht aber gefühlt was komplett anderes gemacht als seine mitspieler.

    null bindung zum team etc.



    ...................


    der charakterliche oberflächliche eindruck scheint sich offensichtlich nicht zu bewahrheiten, ganz im gegenteil.

    im system nun voll angekommen und durchaus eine waffe da vorne drin.

    der spielertyp, der uns gefehlt hat.

    Save the planet - it`s the only one with beer