27 / Davie Selke (2026)

  • Gute Besserung Davie und danke für deinen Einsatz beim Effzeh !


    Nachbetrachtend ist es sicherlich von beiden Seiten nicht so gelaufen wie man sich das vorgestellt hat, aber nun ja.


    Für uns ist es natürlich Gold wert, dass Luca Waldschmidt nun wieder dabei ist, vielleicht bringt der noch einmal neue Impulse. Sargis kann notfalls auch erstmal alleine starten.

  • Ich würde wohl auf Adamyan, Waldschmidt Tippen… vielleicht rutscht auch Thielmann wieder nach vorne?


    Gegen München rechne ich dann auch eher mit einem 4-2-3-1 und da dann Adamyan in der Startelf… Waldschmidt dann ab Hälfte 2? Im OM. Stellt sich ja dort fast von alleine auf… und die Bank ist wieder größtenteils leer.


    Ich hoffe, dass Downs einige Zeiten bekommt.


    Ist halt schon Kacke… hoffentlich holt sich Huseinbasic, Thielmann nicht zeitnah die 5. Gelbe dazu ab.

  • Oh Gott verdammte scheiße


    Bei uns kommt eins aufs andere.


    Kann mich nicht daran erinnern das ich in 50 Jahre FC Fan dasein jemals eine Solche Saison erlebt habe was alles Negative gegen uns passiert ist.

  • so ein Dreck!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann mich nicht daran erinnern das ich in 50 Jahre FC Fan dasein jemals eine Solche Saison erlebt habe was alles Negative gegen uns passiert ist.

    Ich kann mich noch bestens dran erinnern, als Bittencourt, Hector, Risse, Guirassy, Cordoba, Osako, Zoller, Pizarro und Maroh gleichzeitig ausfielen und man mit Risa und Klünter im Sturm gegen Wolfsburg 1:0 gewann.

  • Hätte die hier im Angebot:

    Du bist so hochnotpeinlich. :clown_face: Mega unangenehm. :flushed_face:

    Die Geschmacklosigkeiten deinerseits oder deiner Buddies sind hier natürlich wieder alle im Rahmen.

    Hast du eigentlich auch irgendwas zu Selke oder seiner Verletzung beizutragen oder bleibt's wieder nur bei der üblichen persönlichen Ebene?

  • Ich kann mich noch bestens dran erinnern, als Bittencourt, Hector, Risse, Guirassy, Cordoba, Osako, Zoller, Pizarro und Maroh gleichzeitig ausfielen und man mit Risa und Klünter im Sturm gegen Wolfsburg 1:0 gewann.

    OK das weiß ich jetzt wirklich nicht mehr, aber wenn du es schreibst wird es wohl stimmen.

    Aber geht ja nicht nur um die Verletzungen sondern um alles was in dieser Saison den FC betrifft

  • Hast du eigentlich auch irgendwas zu Selke oder seiner Verletzung beizutragen oder bleibt's wieder nur bei der üblichen persönlichen Ebene?

    Ich bin kein Arzt, ich kann auch keine anderen Erkenntnisse beitragen, als die, die schon bekannt sind. Ist das von deiner Seite eigentlich keine persönliche Ebene wenn du anderen "saudämlich" oder "hochnotpeinlich" an den Kopf wirfst? Oder bricht dir vor der eigenen Haustür immer der Besenstil durch?

  • Du bist so hochnotpeinlich. :clown_face: Mega unangenehm. :flushed_face:

    Die Geschmacklosigkeiten deinerseits oder deiner Buddies sind hier natürlich wieder alle im Rahmen.

    Hast du eigentlich auch irgendwas zu Selke oder seiner Verletzung beizutragen oder bleibt's wieder nur bei der üblichen persönlichen Ebene?

    Was darf Satire?

  • OK das weiß ich jetzt wirklich nicht mehr, aber wenn du es schreibst wird es wohl stimmen.

    Aber geht ja nicht nur um die Verletzungen sondern um alles was in dieser Saison den FC betrifft

    Aufstellung | 1. FC Köln - VfL Wolfsburg 1:0 | 17. Spieltag | Bundesliga 2017/18 - kicker

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • OK das weiß ich jetzt wirklich nicht mehr, aber wenn du es schreibst wird es wohl stimmen.

    Aber geht ja nicht nur um die Verletzungen sondern um alles was in dieser Saison den FC betrifft

    Also 2017/18 ging schon so einiges schief. Da war das Zerwürfnis von Stöger und Schmadtke, ein unfitter Kader mit etlichen Verletzten und unter einigen Schiedsrichter Fehlentscheidungen litt man außerdem noch. Dagegen schwimmt man heute schon fast in ruhigen Fahrwassern.

  • Ich glaube in Belgrad sind wir damals mit 15 Spielern angetreten

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das ist sehr schade für ihn.


    Andererseits finde ich ihn nicht ganz so wichtig für unser Spiel, wie er -auch von Schulz- gemacht wurde. Er ist zwar immer für ein Tor gut, aber mit ihm sind wir offensiv auch spielerisch schwächer.

  • Ok waren dann doch noch 16 Mann, aber das war so ziemlich das letzte Aufgebot.

    Passt aber zeitlich auch zum Wolfsburg Spiel

    Damals fehlten irgendwas in Summe um die 13- 15 Mann gleichzeitig

    Aufstellung | Roter Stern Belgrad - 1. FC Köln 1:0 | Gruppenphase, 6. Spieltag | Europa League 2017/18 - kicker


    Personell laufen die Geißböcke auf dem Zahnfleisch: Aufgrund zahlreicher Ausfälle stehen Interimscoach Stefan Ruthenbeck gerade mal 14 Spieler zur Verfügung - davon drei Jugendspieler.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das ist sehr schade für ihn.


    Andererseits finde ich ihn nicht ganz so wichtig für unser Spiel, wie er -auch von Schulz- gemacht wurde. Er ist zwar immer für ein Tor gut, aber mit ihm sind wir offensiv auch spielerisch schwächer.

    Für eine ähnliche Aussage bin ich ausgeschimpft worden, von wegen bester Offensivmann und so.

    Ich bin auch der Meinung, spielerisch sind wir ohne ihn stärker.

    Das ändert nix daran, dass seine Verletzung großer Mist ist, und uns um eine weitere Option beraubt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für eine ähnliche Aussage bin ich ausgeschimpft worden, von wegen bester Offensivmann und so.

    Ich bin auch der Meinung, spielerisch sind wir ohne ihn stärker.

    Das ändert nix daran, dass seine Verletzung großer Mist ist, und uns um eine weitere Option beraubt.

    Es ist immer ein Trade-Off: Ich stimme zu, dass wir ohne Selke besser kombinieren, aber dafür fehlt uns dann eine Anspielstation im Strafraum und z. B. Adamyan hatte gerade im Spiel gegen Bochum mehr Raum, weil Selke auch Verteidiger stärker bindet. Er wird uns als Option auf jeden Fall fehlen, genau wie Du sagst.

  • Selke bindet immer Spieler durch seine körperliche Präsenz. Er ist ja auch ein „Schrank“, spielt „eklig“ und unangenehm für den Gegner. So ein Spieler fehlt(e) uns immer.

    So schade, dass er schon wieder verletzt ist. Das tut mir echt leid für ihn.

    Hatte immer den Eindruck, dass er sich voll reinhaut.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Menschlich gute Besserung. Für den FC wieder auf dem Platz stehen bitte nicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“