Mitgliederversammlung 2023

  • Außer Keller machte für mich auch Türoff einen wirklich guten Eindruck.

    Präzise, mit nachvollziehbaren Erläuterungen und erkennbarem Augenmaß.

    Demgegenüber fiel Rejek m.E. deutlich ab, redete viel und sagte dabei kaum etwas wirklich Substanzielles.

  • Hat jemand von euch mitbekommen, ob Martel mit der Mannschaft da war?


    Habe versucht, drauf zu achten, konnte ihn aber nicht entdecken.


    Von den anderen Rekonvaleszenten waren auf jeden Fall Uth, Thielmann und Olesen da.

    Einmal editiert, zuletzt von pape1 ()

  • Hat jemand von euch mitbekommen, ob Martel mit der Mannschaft da war?


    Habe versucht, drauf zu achten, konnte ihn aber nicht entdecken.


    Von den anderen Rekonvaleszenten waren auf jeden Fall Uth, Thielmann und Olesen da.

    Das kann dir evtl. einer von denen sagen die vor Ort waren elkie57  grischa oder LinkeKlebe Ich selber war nicht da gewesen. Aber wenn du

    etwas früher gefragt hättest, dann hätte ich noch 3 Personen gehabt die das ausfindig gemacht hätten können :winking_face:

  • Naaaacht und viele Grüße aus Köln. Meine Meinung werde ich vielleicht hier schreiben. Muss aber noch eine Nacht drüber schlafen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich deutlicher Sympathiegewinner: Keller.

    Und Ho, bzw. der Mitgliederrat im allgemeinen.

    Keller mit klaren Worten, verbindlich und souverän.

    Der MR streitbar, klar und mit deutlicher Positionierung. Genau so, wie man sich einen MR wünscht.

    Klare Verlierer: das Präsidium, namentlich Wolf und Sauren. Beide teilweise genervt wirkend, unsouverän, ausweichend, schwammig.

    Zum Thema Redebeiträge: auch das muss eine MV aushalten. So nervig es auch ist, gehören solche Dinge unbedingt zu einer MV, denn wo sonst soll das Mitglied seine Fragen, Sorgen und Anregungen vorbringen? Auch das ist ein Zentrales Wesen einer MV.

    Das Format mit Moderatorin: hat mir gut gefallen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wolf wirkt auf mich überheblich und genervt.


    Würde ich nicht mehr wählen.

    Ja das ist mehrfach (negativ) aufgefallen. War leider nicht da und konnte nicht den kpl. Livestream sehen. Dennoch haben die 2-3 Stunden ausgereicht um das negative Verhalten mitzubekommen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Da kann ich Dir weitgehend zustimmen.

    Die Geschichte mit dem Antrag zur Tagesordnung hätte man z.B. souveräner lösen müssen.

    Wenn man schon die Abstimmung verschiebt, dann nutzt die elektronische Abstimmung, gerade wenn offensichtlich ist, dass der Antragssteller, in meinen Worten, einen am Sender hat.
    Zur Demokratie gehört nämlich auch anzuerkennen, wenn man eine Abstimmung verliert. Das Verhalten einiger Mitglieder war da ziemlich unsäglich. Ich habe von meinem Platz ziemlich gut sehen können, dass eine, für mich überraschend, klare Mehrheit den Antrag auf Änderung der Tagesordnung ablehnte. Wenn dann noch ein Notar dies bestätigt, dann ist es völlig unangebracht zu versuchen auf an das Rednerpult zu gehen oder zu pfeifen. Demokratie bedeutet eben nicht solange abzustimmen, bis einem das Ergebnis passt.

  • Stimme dir da zu das man eine Abstimmung schon zu akzeptieren hat, jedoch kam gerade auch hierbei eine sagen wir mal etwas überhebliche Art von Wolf rüber. Wenn ein Mitglied einen Antrag stellt dem einem persönlich nicht passt, muss man das als Präsident dennoch souveräner lösen aus meiner Sicht

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Da kann ich Dir weitgehend zustimmen.

    Die Geschichte mit dem Antrag zur Tagesordnung hätte man z.B. souveräner lösen müssen.

    Wenn man schon die Abstimmung verschiebt, dann nutzt die elektronische Abstimmung, gerade wenn offensichtlich ist, dass der Antragssteller, in meinen Worten, einen am Sender hat.
    Zur Demokratie gehört nämlich auch anzuerkennen, wenn man eine Abstimmung verliert. Das Verhalten einiger Mitglieder war da ziemlich unsäglich. Ich habe von meinem Platz ziemlich gut sehen können, dass eine, für mich überraschend, klare Mehrheit den Antrag auf Änderung der Tagesordnung ablehnte. Wenn dann noch ein Notar dies bestätigt, dann ist es völlig unangebracht zu versuchen auf an das Rednerpult zu gehen oder zu pfeifen. Demokratie bedeutet eben nicht solange abzustimmen, bis einem das Ergebnis passt.


    Das ist eben der Punkt. In der Halle war das Ergebnis, entgegen der Aussagen von Wolff und Notar, alles andere als eindeutig erkennbar. Meiner Einschätzung nach sogar verdächtig nah and 50/50. Daher kam der Unmut, nicht daher dass der Antrag abgelehnt wurde.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN