1. BL Saisonthread 2023/24

  • Dortmund ihr seid echt zu blöde um ein Loch in den Schnee zu Pissen. Ihr solltet das Wort Meisterschaft erst dann wieder in den Mund nehmen wenn ihr wirklich Meister seid. Traumtänzer

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Darmstadt verloren. Kein Wunder bei der Personalsituation....Bochum glatt gegen Union - das hätte ich so nicht erwartet...Mainz lässt die Punkte gegen ein im Normalfall auswärts chancenloses Heidenheim....Situation vor dem Auswärtsspiel des 1.FC Köln in Freiburg ist die, daß man 15ter ist.


    Aber selbst wenn der FC morgen in Freiburg - auch dreifach - punkten sollte, wird man 15ter bleiben. Die Situation in der Tabelle ist so, daß die letzten vier - Stand heute und jetzt - schon ein bisschen den Kontakt haben abreissen lassen. Der 14te - Werder Bremen - hat 15 Punkte. Bochum deren 16 und Heidenheim gar 17 Punkte. Allen Mannschaften ganz unten ist eines gemeinsam: sie sind unglaublich schwach zu Hause - Mainz und Köln haben beispielsweise 5 bzw. 6 Tore in 7 Heimspielen erzielt.


    Köln hat morgen immerhin die Chance mit einem Dreier in Freiburg das Loch nach unten etwas grösser zu machen. Im Normalfall schaut man in unser Situation nur auf sich selber. Bin mir aber sicher, daß fast jeder Aktiver heute auch die Konferenz gesehen hat. Und sich bewusst ist, daß dieser Spieltag bis jetzt ein wahres Geschenk war. Morgen alles raus hauen in Freiburg. Aber wirklich alles - man muss endlich mal sehen, daß die Mannschaft bereit ist Chancen beim Schopf zu packen. Keine Schlafmützigkeiten, konzentriert von Sekunde 1 - bis Sekunde Abpfiff. Freiburg spielt zu Hause und wir müssen denen zeigen, daß wir die Mannschaft sind, die bereit ist zu agieren und zu regieren.

    Lettore silenzioso

  • Wir müssen auf uns selber gucken und den Anspruch haben, aus den nächsten 2 Spielen mindestens 4 Punkte zu holen. Ist so. Jedenfalls hat der Trainerwechsel bei Union kein Wunder gewirkt und Freiburg wird nicht taufrisch sein. Also unmöglich ist das nicht.

  • Ich freue mich natürlich über die Niederlagen der direkten Konkurrenz, aber leider haben dadurch Bochum und Heidenheim gewonnen, wodurch sich zwei Konkurrenten jetzt schon etwas von uns abgesetzt haben. Mit einem Sieg morgen wäre das ein super Spieltag, weil Abstand nach unten vergrößert und nach oben nicht den Anschluss verloren. Bei einer Niederlage rennen wir, zusammen mit den anderen drei Teams unten, der Musik schon ein Stück weit hinterher.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dortmund ihr seid echt zu blöde um ein Loch in den Schnee zu Pissen. Ihr solltet das Wort Meisterschaft erst dann wieder in den Mund nehmen wenn ihr wirklich Meister seid.

    Ich glaube, (Sch)Watzke ist der Einzige, der da noch von der Meisterschaft redet. Senilität kann ein Geschenk sein.


    In der Realität können die ansonsten froh sein, wenn es zum Schluss noch für was Europäisches reicht. Wenn nicht, haben sie keine Spieler, die sie für wirklich fette Ablösen à la Haaland verkloppen können.

  • Ich wünsche mir morgen wieder mehr Mut und wäre erstmal mit einem Punkt zufrieden. Wir müssen Punkt für Punkt sammeln es wird bis zum Schluss gehen. Habe wenig Hoffnung das Keller im Winter Verstärkungen holt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • morgen gewinnen und alles ist gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ... Habe wenig Hoffnung das Keller im Winter Verstärkungen holt.

    Die Worte winter und Hoffnung in einem Kommentar und das von dir haben mich etwas irritiert, muss ich sagen.


    Darauf ein kölsch :prost:


    Oder doch einen madoro? :thinking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Wir müssen auf uns selber gucken und den Anspruch haben, aus den nächsten 2 Spielen mindestens 4 Punkte zu holen. Ist so. Jedenfalls hat der Trainerwechsel bei Union kein Wunder gewirkt und Freiburg wird nicht taufrisch sein. Also unmöglich ist das nicht.

    Sehe ich genauso.

    Freiburg ist bei weitem nicht in der Form der letzten beiden Saisons und Urin wird von Bochum glatt 3:0 weggebügelt.

    Die haben gegen die Klepper zwar gewonnen, aber das scheint in dieser Saison kein Maßstab zu sein.

    Selbst wir haben denen 3 eingeschenkt und damit waren die noch gut bedient.


    Leider wird der Abstand nach oben größer und Teams wie Bochum und Heidenheim sind schon ein gutes Stück weg.

    Teams, die ich für unsere größten Konkurrenten gehalten habe.

  • In deren erster Saison hat auch jeder die Traktoren für unseren größten Gegner gehalten.


    Erstens sind WIR unser wichtigster Gegner.


    Und zweitens ist mir scheißegal, wie die zwei Klubs heißen, die am 34ten Spieltag hinter uns stehen.


    Vielleicht sind wir da noch froh das, Heidenheim in Mainz 3 von seinen 36 Punkten geholt hat, wer weiß.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wer am Ende hinter uns steht ist mir auch egal, aber sowas von egal.

    Hauptsache mindestens 2 Mannschaften, besser noch 3.


    Der Abstand nach oben darf nur nicht zu groß werden, wir müssen irgendwie in Schlagdistanz bleiben.

    Besser es sind mehr Teams da unten, die um den Klassenerhalt kämpfen, als nur ein oder zwei neben uns.

  • 300 Auswärtsfans aus Hoppelheim in Leipzig.

    Wolf Fuss: „ der Auswärts Block war zu Corona das letzte Mal so leer „

    Die geilste Kutte der Welt ist da