1. BL Saisonthread 2023/24

  • :face_with_tears_of_joy:

    Okay, neuer Versuch

    ….mit Guido, lieber Herr Listlos

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :face_with_tears_of_joy:

    Okay, neuer Versuch

    ….mit Guido, lieber Herr Listlos

    Ach so......na jetzt bin ich gerettet.... elkie57 - du gehörst ja in diesem Forum auch zu den eher - nennen wir es mal so - ausgeglichenen Protagonisten. Kannst du mir mal erzählen, warum so viele Leute hier es geradezu grossartig finden, sich permanent in Verzweiflung, tiefstem Pessimismus, abgründigen Erklärungen und Weltuntergangsprophezeiungen zu suhlen?!

    Lettore silenzioso

  • Ach so......na jetzt bin ich gerettet.... elkie57 - du gehörst ja in diesem Forum auch zu den eher - nennen wir es mal so - ausgeglichenen Protagonisten. Kannst du mir mal erzählen, warum so viele Leute hier es geradezu grossartig finden, sich permanent in Verzweiflung, tiefstem Pessimismus, abgründigen Erklärungen und Weltuntergangsprophezeiungen zu suhlen?!

    Die aktuelle Situation und die Leistungen der Mannschaft frusten halt extrem. Ich hab heute zb gar keine Vorfreude auf dieses Spiel, sondern eher „angst“ bzw. Sorgen

  • Ach so......na jetzt bin ich gerettet.... elkie57 - du gehörst ja in diesem Forum auch zu den eher - nennen wir es mal so - ausgeglichenen Protagonisten. Kannst du mir mal erzählen, warum so viele Leute hier es geradezu grossartig finden, sich permanent in Verzweiflung, tiefstem Pessimismus, abgründigen Erklärungen und Weltuntergangsprophezeiungen zu suhlen?!

    Leidenschaft kommt nicht umsonst von leiden. Manche haben mehr, andere weniger davon. Das macht den Fussball aus.

    Da gibt es gute Phasen bei denen man in Ekstase gerät (positiv) und es gibt Zeiten wie aktuell, in der die Angst vorm Abstieg dominiert.

    Sportlich gesehen gibt es aktuell wenig Gründe in Ekstase zu geraten, aber es wäre nicht unser geliebter FC wenn er uns heute Abend nicht doch überrascht mit einem auf den ersten Blick eher überraschendem Auswärtssieg - dann kehrt auch schnell wieder Euphorie und Hoffnung zurück.

  • Kannst du mir mal erzählen, warum so viele Leute hier es geradezu grossartig finden, sich permanent in Verzweiflung, tiefstem Pessimismus, abgründigen Erklärungen und Weltuntergangsprophezeiungen zu suhlen?!

    Pessimismus erlebt derzeit eine Renaissance als intellektuelle Leistung.


    Das hat auch schon John Stuart Mill in den 1840er Jahren erkannt.


    „Ich habe beobachtet, dass nicht derjenige von vielen Menschen als Weiser bewundert wird, der hofft, während andere verzweifeln, sondern derjenige, der verzweifelt, während andere hoffen.“

    - The Rauning Fan -

  • Ja Leute, ich bin auch gefrustet. Mir geht es auch auf den Nerv, wie unsere Truppe durch die Saison stolpert. Ich sitze auf der Tribüne und wenn ich denke:"Da kannst du noch mit spielen" - dann wisst ihr, wie angespannt die Situation ist. Alles klar, jeder ist mit der Situation unzufrieden.....Aber muss ich jedesmal, wenn wir einen hinter die Löffel bekommen mit der platten Feststellung kommen: Jetzt sind wir tot. Das ist das Ende. Alle Spieler können nichts. Trainer sowieso nicht. Sportdirektor gehört erschossen.


    Ihr könnt mir zwei Dinge glauben: JA, wir sind tief gefährdet und es besteht null Anlass zu Rosarot. Und das andere, was ihr mir glauben könnt: Noch Niemals in der Geschichte des Fussballes ist eine Mannschaft nach 44 % der zu absolvierenden Spiele abgestiegen. Und auch nach 47 % der zu absolvierenden Spiele nicht. Wenn wir von unserer Mannschaft MUT einfordern(zu Recht), dann sollten wir auch MUT aufbringen(zu Recht).

    Lettore silenzioso

  • Ach so......na jetzt bin ich gerettet.... elkie57 - du gehörst ja in diesem Forum auch zu den eher - nennen wir es mal so - ausgeglichenen Protagonisten. Kannst du mir mal erzählen, warum so viele Leute hier es geradezu grossartig finden, sich permanent in Verzweiflung, tiefstem Pessimismus, abgründigen Erklärungen und Weltuntergangsprophezeiungen zu suhlen?!

    Aus (persönlicher) Tradition.


    Und wer FC so voll seit Mitte 90er mitmacht, kann es sogar irgendwo verstehen...


    Allerdings: der FC lebt immer noch und das in Liga 1.

  • Ach so......na jetzt bin ich gerettet.... elkie57 - du gehörst ja in diesem Forum auch zu den eher - nennen wir es mal so - ausgeglichenen Protagonisten. Kannst du mir mal erzählen, warum so viele Leute hier es geradezu grossartig finden, sich permanent in Verzweiflung, tiefstem Pessimismus, abgründigen Erklärungen und Weltuntergangsprophezeiungen zu suhlen?!

    Erfahrung mit einem Teil der Familie; einer meiner Söhne hat mal gesagt: ich nehme immer das Schlechteste an - wenn es dann besser wird, dann bin ich froh - ist vielleicht auch hier so?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja Leute, ich bin auch gefrustet. Mir geht es auch auf den Nerv, wie unsere Truppe durch die Saison stolpert. Ich sitze auf der Tribüne und wenn ich denke:"Da kannst du noch mit spielen" - dann wisst ihr, wie angespannt die Situation ist. Alles klar, jeder ist mit der Situation unzufrieden.....Aber muss ich jedesmal, wenn wir einen hinter die Löffel bekommen mit der platten Feststellung kommen: Jetzt sind wir tot. Das ist das Ende. Alle Spieler können nichts. Trainer sowieso nicht. Sportdirektor gehört erschossen.


    Ihr könnt mir zwei Dinge glauben: JA, wir sind tief gefährdet und es besteht null Anlass zu Rosarot. Und das andere, was ihr mir glauben könnt: Noch Niemals in der Geschichte des Fussballes ist eine Mannschaft nach 44 % der zu absolvierenden Spiele abgestiegen. Und auch nach 47 % der zu absolvierenden Spiele nicht. Wenn wir von unserer Mannschaft MUT einfordern(zu Recht), dann sollten wir auch MUT aufbringen(zu Recht).

    k.A. was mit den Fußballspielern diese Saison los ist - das Problem gibt es doch nicht nur bei uns (gerade heute gelesen, dass D. Hamann verkündet hat, dass die Dortmunder besser als Terzic, die Spieler mal sich zwischen nehmen sollten, weil die würden ja die Minus Leistung erbringen)


    aber wie auch immer dieses Jahr noch laufen wird, der FC bleibt mein Verein, da gehe ich durch solche Phasen mit - gibt doch eigentlich weitaus Schlimmeres, was alles so passieren kann und passiert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Erfahrung mit einem Teil der Familie; einer meiner Söhne hat mal gesagt: ich nehme immer das Schlechteste an - wenn es dann besser wird, dann bin ich froh - ist vielleicht auch hier so?

    Die Einstellung kenne ich von meiner Frau.


    Hat nur einen Haken, es bleibt scheiße auch wenn es eintrifft. Und wenn nicht hat man sich die Zeit vorher umsonst vermiest.

    "I cant afford an actual signature"

  • Reicht, wenn wir am Ende Mainz und Darmstadt hinter uns lassen. Eventuell noch Bremen oder Bochum. Das werden wir schaffen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Darmstadt OK, aber sonst sehe ich momentan keine zweite Mannschaft, die wir hinter uns lassen können.

    Da wir zur Zeit überhaupt keine Tore mehr schiessen sind wir sogar schlechter als Darmstadt. Da ich noch die anderen Mannschaften schaue sind wir im Moment die schlechteste Mannschaft. Es gibt keine die so stümperhaft vor dem Tor spielt.