FC II Saisonthread 2023/24

  • Pierre Nadjombe will wohl den FC schon in der Winterpause verlassen.


    Ich finde gerade den Link zu dem Artikel nicht mehr. Nadjombe ist wohl schon in sehr weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem Zweitligisten.

    Wäre sicherlich für die U21, aber auch perspektivisch für die Profis ein ziemlicher Verlust.

  • Er spielt Stamm-RV in der U21. Das würde mich ja schon wundern, wenn man den in der Winterpause gehen lassen würde, während beim ersten RV der BL Mannschaft der Vertrag ausläuft, und bei dem anderen bisher lediglich ein Leihvertrag (mit Option) besteht. Nicht dass man am Ende völlig blank da steht. Nadjombe selbst ist allerdings auch nur bis Ende der Saison gebunden. Wenn er also gehen möchte, wird es schwierig.


    edit: Osnabrück angeblich


    VfL Osnabrück: Pierre Nadjombe für die rechte Abwehrseite im Blick?
    Der VfL Osnabrück will sich unter anderem auf der rechten Abwehrseite verstärken. Pierre Nadjombe vom 1. FC Köln II plant den Sprung in die 2. Liga.
    www.liga-zwei.de

  • Schade drum,

    aber Reisende und so


    Er hat sich auch erst in diesem Jahr die Stammposition erkämpft, man wird beobachten, ob dies eine schlaue Entscheidung war.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das wird eine enorme Aufgabe... vermutlich mit 50 Prozent verlängern und den rest schneller hochziehen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hat hier jemand Erfahrung darin, ob bei den Amateuren auch Leute zu den Auswärtsspielen reisen, wenn die Profis am selben Tag spielen?

    Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir kommenden Samstag das Spiel in Bocholt anschaue, um mal einen Überblick über den Nachwuchs zu bekommen.

  • Es ist schon länger her, aber da war ich in Siegen (Sportfreunde Siegen) bei einem Spiel unserer U21


    Damals war da wohl nix organisiert, es war eine Handvoll FC Fans vor Ort (und in Siegen wohnen schon etliche FC Fans).

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Weiß jemand die Torschützen von Gestern gg. Engers, 9:1.

    Tigges sollte doch mitspielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiß jemand die Torschützen von Gestern gg. Engers, 9:1.

    Tigges sollte doch mitspielen.

    Findet man leider keine Infos zu, das hier hat der FV Engers gepostet:


    "Beim Regionalliga West-Vierten und Bundesligareserve des 1. FC Köln mussten sich unsere Jungs vom Wasserturm um Trainer Sascha Watzlawik nach 4x30 Minuten mit 1:9 (1:5) geschlagen geben. Kevin Lahn per Elfmeter war der Torschütze für unsere Mannschaft."

    Würde mich aber auch mal interessieren, wer sich da eventuell den Frust von der Seele geschossen hat :winking_face:

  • Zitat

    Die Kölner Tore erzielten Antonio Verinac (3), Joao Pinto (2), Damion Downs, Olli Schmitt und Winzent Suchanek. Hinzu kam ein Eigentor des Gegners.

    Tigges lief auf seiner gewohnten Position im Sturmzentrum auf, schaffte es am Ende aber trotz der neun Kölner Tore nicht aufs Scoreboard.

    Hier hab ich was gelesen:))

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • das sagt schon vieles...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der kleine effzeh führt mit 1:0 gegen Bocholt

    Durch Pinto


    Und Moment, es bimmelte gerade, es steht in Bocholt 0:2


    Nachtrag: Torschütze Salger

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Anschlusstreffer von Bocholt - leider

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja Pinto könnte durchaus einer für die erste Mannschaft sein! Der ist mir schon bei dem ein oder anderen Spiel, welches es im Livestream gegeben hat, aufgefallen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2:2 durch Elfmeter

    Da alle so dicht beisammen sind und Wuppertal wohl gewinnen wird

    die II von Blatt 3 auf Platz 5

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: