09 / Luca Waldschmidt (2024)

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass er nicht mit in Liga zwei gehen möchte.

    Ob das nur Spekulationen waren oder ob er das mal gesagt hat, weiß ich nicht.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass er mit in die zweite Liga gehen möchte.

    Ob das nur Spekulationen waren oder ob er das mal gesagt hat, weiß ich nicht.

  • Er ist weit davon entfernt fit zu sein. Hätte nie starten dürfen.

    Ob er nun von Beginn an aufläuft und bei Akku leer ausgewechselt wird oder erst später reinkommt, wo ist konditionell der Unterschied?


    Waldschmidt hatte schon bei anderen Clubs und ohne Verletzung seine lichten Momente, auf Dauer hat es aber nicht gereicht. Ein gesundes Verhältnis zu dem, was die Radkappen kolportiert haben wollen, sehe ich jedenfalls nicht. Ein Spieler, der alle fünf, sechs Partien mal funktioniert, sonst aber nicht, wird uns auch im Unterhaus nicht viel bringen. Das einzige "Argument" wäre dann die Transfersperre – irgendwo auch ein Armutszeugnis.

  • Ob er nun von Beginn an aufläuft und bei Akku leer ausgewechselt wird oder erst später reinkommt, wo ist konditionell der Unterschied?

    Es macht schon einen gewissen Unterschied. Gegen müde Gegner hat er mit Antritt und einem ordentlichen Schuß eher Chancen in Abschlusssituationen zu kommen. Gerade in der Endphase, als wir mit vollem Haus nach vorne gestürmt sind, wäre so jemand wie er, der auch mal aus der zweiten Reihe ein Tor machen kann, hilfreich gewesen.

  • Wolfsburg müsste uns preislich schon sehr entgegen kommen.


    Und Bock hat er also auch nicht?


    Dann Tschö

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich hatte ja wirklich große Hoffnungen in Luca, letztendlich ist er aber nichts anderes, als ein Mitläufer im Kader, der uns nicht mal durch eine Einzelaktion ein Spiel entscheiden kann. Schade! :frowning_face:

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Ich hatte ja wirklich große Hoffnungen in Luca, letztendlich ist er aber nichts anderes, als ein Mitläufer im Kader, der uns nicht mal durch eine Einzelaktion ein Spiel entscheiden kann. Schade! :frowning_face:

    Naja, gegen Bochum hat er uns durch eine Einzelaktion (wenn man die Flanke zuvor rausrechnet) ein Spiel entschieden.


    Gegen Darmstadt war das aber nicht gut, und auf die Saison gerechnet ist er keine wirkliche Verstärkung.

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er mit seinem Talent, sich doch bei keinem Trainer hat wirklich durchsetzen können - und wenn er wohl wieder zurück zu Wob geht, bin ich jetzt schon neugierig, wie sich sein weiterer Werdegang unter Hasenhüttl entwickelt oder ob überhaupt.

    Fehlt es im an der Konzentration? Denkt er zu viel nach (was alles schief laufen könne)? - wir werden es wohl nicht herausfinden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Naja, gegen Bochum hat er uns durch eine Einzelaktion (wenn man die Flanke zuvor rausrechnet) ein Spiel entschieden.


    Gegen Darmstadt war das aber nicht gut, und auf die Saison gerechnet ist er keine wirkliche Verstärkung.

    Gegen Darmstadt war keiner gut, das war ein kollektives Versagen.

    Über die ganze Saison gesehen, war er allerdings wirklich keine Verstärkung, eher eine Enttäuschung, die in keinster Weise eine solche Ablösesumme rechtfertigen.

  • Er hat gute Anlagen, ist aber kein Typ der andere mitzieht. In einer funktionierenden Truppe sicher gut, ansonsten leider nur Mitläufer. Schade. Aber seien wir ehrlich, sonst hätten wir ihn auch nicht bekommen.

  • Wir werden/müssen trotzdem die KO ziehen. Ob er allerdings überhaupt Bock auf Liga 2 hat wissen wir ja noch gar nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir werden/müssen trotzdem die KO ziehen. Ob er allerdings überhaupt Bock auf Liga 2 hat wissen wir ja noch gar nicht.

    wieso müssen wir das wegen der Transfersperre? und deswegen möchtest du vier Millionen bezahlen und ihm einen 3-4 Jahresvertrag geben mit dem Wissen, dass er nicht konstant in der Lage ist zu liefern?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Er hat gute Anlagen, ist aber kein Typ der andere mitzieht. In einer funktionierenden Truppe sicher gut, ansonsten leider nur Mitläufer. Schade. Aber seien wir ehrlich, sonst hätten wir ihn auch nicht bekommen.

    das ist wohl wahr. und wir hatten die phantasie bei ihm. fairerweise: er kommt aus verletzung zurück.

  • lt seiner Verletztenhistorie (via TM) kommt er in den letzten 3 Saisons nicht nur einmal aus einer Verletzung - aber nicht ständig mit einem Problem mit X, sondern er verletzt sich immer anders

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In der neuen Saison gerne wieder bei den Radkappen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Waldschmidt hat dem Effzeh laut Express mitgeteilt, dass er nicht mit in die 2.Liga geht. Fängt ja gut an, bin mal gespannt,

    wer sich im Sommer überhaupt noch im Kader befindet.


    Ich sehe echt schwarz bis zum Winter, was jetzt natürlich nicht an Waldschmidt liegt sondern bzgl. der Transfersperre.