Was mir aufgefallen ist, seine Ecken kommen bedeutet besser als die von Kainz in der letzten Saison
Das wird auch Zeit, dass mal wieder Ecken kommen, mit denen man was anfangen kann.
Was mir aufgefallen ist, seine Ecken kommen bedeutet besser als die von Kainz in der letzten Saison
Das wird auch Zeit, dass mal wieder Ecken kommen, mit denen man was anfangen kann.
Ist leider auch nicht die schwierigste Challenge gewesen.
Aber sehr gut, dass es mal ein anderer probiert.
Ist leider auch nicht die schwierigste Challenge gewesen.
Aber sehr gut, dass es mal ein anderer probiert.
Für Kainz scheinbar sehr wohl.
Für Kainz scheinbar sehr wohl.
Es ging ja um die Challenge, Ecken besser zu schießen als Kainz
#achso#
Uth war ja schon ne Offenbarung nach Kainz.
Dass Kainz keine Ecken mehr schießt ist wichtiger als die Frage, wer Kapitän ist. 😇
Oder er trainiert und wird konstant. 1 auf 10 Ecken gefährlich ist zu wenig.
Dass Kainz keine Ecken mehr schießt ist wichtiger als die Frage, wer Kapitän ist. 😇
Sicherlich nicht ganz ernst gemeint, aber die Kapitänsfrage halte ich für wesentlich wichtiger als den Eckenschützen! Zum einen wird der Eckenschütze sicherlich öfter wechseln und zum anderen können wir gar nicht genau beurteilen woran die schlechten Ecken liegen. Schlechte Varianten einstudiert, mangelhafte Ausführung, schlechte Laufwege - die Möglichkeiten sind zahlreich und in Punkto "Präzision bei Flanken" kann Kainz das eigentlich schon leisten.
Beim Kapitän bin ich vielleicht (aus eigener Erfahrung) altmodisch, aber für mich ist der auf dem Rasen weit mehr als nur Ansprechpartner des Schiedsrichters und Bindenträger. Ich halte die Kapitänswahl für absolut wichtig für die Umsetzung der Marschroute des Trainers und auch für die Leistungsstabilität der Mitspieler als Ankerpunkt auf dem Feld. Von daher erwarte ich das ein Kapitän bestimmt wird, der a.) als verlängerter Arm des Trainers dienen kann, b.) selbst mit entsprechender Einstellung vorangeht, c.) auf dem Feld Einfluss auf die Mitspieler hat und auch verbal + Körpersprache im Spiel wirklich führen will. Hast du diese Art von Kapitän nicht, fehlt in meinen Augen etwas auf dem Feld und ein gut gewählter Kapitän kann in engen Spielen durch seinen Einfluss auf Team das Zünglein an der Waage sein.
Ich hoffe diese Saison wählt der Trainer einen dafür geeigneten Spieler und formt ihn dann weiter diese Rolle auch gänzlich einzunehmen. Trotzdem darf Waldschmidt natürlich gerne die Ecken übernehmen.
Kapitän bin ich bei Dir und Du hast das nicht ganz ernst schon richtig gesehen.
Indes finde ich ganz ernst isoliert zu den Ecken, gerade weil Kainz es technisch leisten können sollte, dessen Ecken in 85%plus unter aller Kanone. Und zwar weil halbhoch oder ins Niemandsland, das konnte oft nix mit Variante oder pennenden Mitspielern zu tun haben.
Jenseits konkreter (flacher) Varianten haben Ecken scharf und mit nötiger Höhe kurz, auf Elfer oder lang im 16er im Bereich zum 5er (oder gar darin) anzukommen. Mal 1 bis 2 auf 10 zu nah am Tor oder verzogen, ok. 5 von 10 schaff ja ich...
Aber 5, 6 halbhohe kurz und erst Schütze gewechselt nach Auswechslung Kainz brauche ich nicht mehr (gab es jetzt nicht immer, aber zu oft).
Bei Luca Waldschmidt, der aus dem Südstadion ebenfalls eine Blessur mitgenommen hatte und am Montag nicht am Teamtraining teilnahm, ist dieser Schritt (in die Klinik) offenbar nicht notwendig.
Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme.
ja ganz bestimmt, er wird bestimmt zeitnah wieder normal trainieren.
Bei Luca Waldschmidt, der aus dem Südstadion ebenfalls eine Blessur mitgenommen hatte und am Montag nicht am Teamtraining teilnahm, ist dieser Schritt (in die Klinik) offenbar nicht notwendig.
Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Wenn ein Verdacht bestünde, wäre er bestimm auch zur Abklärung im Mediapark. Ich mach mir da keine Sorge
Er ist einer der mir am besten gefallen hat bisher.
Heute absolut unsichtbar, das war gar nichts. Seine stärkste Aktion war der Tritt gegen die Getränkeflaschen, nachdem er ausgewechselt wurde... Verstehe nicht, warum er solche Probleme hat seine unstrittig vorhandenen Fähigkeiten abzurufen.
Das ist leider weiterhin viel zu wenig für seine Klasse
Leider doch wieder sehr viel Alibi. Mit Verstecken kommt man nicht weiter und nur ohne Druck was Technik zeigen langt auch nicht. Da muss schnell der Schalter umgelegt werden oder Uth kommen.
Ich höre immer zu wenig für seine Klasse, etc pp. Vielleicht kann der Dude auch einfach nicht mehr?
Er ist so ein Spieler wo man den denkt hey N11, Golfsburg und so und dann kurz die letzte Saison ausblendet und hofft und dann kommt heute...
Wäre mal besser gegangen.
Die Leistung war heute nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber er kann es und hat es in der Vorbereitung gezeigt.
Die Frage ist, gibt man ihm noch einige Spiele und schaut ob es klappt? Oder jagt ihn der Pöbel bereits heute mit Schimpf und Schande vom Acker...
Für meinen Teil habe ich heute mal wieder hier kurz reingeschaut und festgestellt, es wird statt besser immer schlimmer.
...
Die Frage ist, gibt man ihm noch einige Spiele und schaut ob es klappt? Oder jagt ihn der Pöbel bereits heute mit Schimpf und Schande vom Acker...
...
Struber wird der Pöbel herzlich egal sein. Und außer dem Trainer entscheidet keiner wer vom Acker gejagt wird.