35 / Max Finkgräfe (2026)

  • Auf der Linksverteidigerposition wohl keine Probleme mehr unser FC (zumindest keine grossen Probs).


    Das ist ein Fussballmärchen im Moment. Fussballgott Hector hört auf UND ein EIGENGEWÄCHS rückt erfolgreich nach.


    Und das beim FC...


    bin total begeistert von unserem Max.

  • Der Mac hat allerdings auch schon einiges hinter sich

    Bei Dortmund aussortiert in der Jugend

    Bei Gladbach aussortiert

    dann nach Unterath gewechselt ( :thinking_face:)

    Und von da im Sommer 2021 für die U19 entdeckt, dann bei uns verletzt

    Aber Ruthe und die anderen hatten Vertrauen zu ihm - hat er selbst mal gesagt - der wird wohl nicht bei der erst besten Gelegenheit die Fliege machen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer "Heinz Flohe Gedächtnisstutzen" trägt, hat das Zeug zum Helden in meiner Erinnerung zu werden.

    Runde Leistung heute zum wiederholten Male.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Top Leistung würde ich sagen :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • absolut gute Leistung, hoffe, dass er solche Leistungen bestätigen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat

    Max im Interview zu seiner Leistung gegen WOB: „Wieder 90 Minuten für den 1 FC Köln auf dem Platz gestanden und ganz gut gespielt.

    mit dieser Aussage hat er mich ins Herz getroffen.

    Dem Jungen muss die Zukunft gehören!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • "Bei Gladbach aussortiert in der Jugend" ist ungefähr die grösste Auszeichnung für einen Spieler, die man bekommen kann. Die Schmutzfinken haben gleich kapiert, daß es sie da mit einem guten, charakterfesten Menschen zu tun haben, den sie nicht korrumpieren können. Der nicht bereit ist, den Weg der Dunkelheit mit zu gehen - also bloss schnell weg mit dem bevor dieser gute Apfel uns die ganzen faulen Äpfel versaut. Klingt verrückt?! Nein, nicht wenn man die Gladbacher Logik begreift.


    Deswegen nenne ich ihn ab jetzt nur den GUTEN MAX(STRAMMER MAX ist besetzt).

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()

  • Ganz wichtig ist, daß der GUTE MAX auf dem Teppich bleibt. Mich freuen seine Leistungen ungemein, aber immer schön langsam. Nicht abheben.

    Lettore silenzioso

  • Er macht das bisher absolut klasse.

    Wirkt in seinen Aktionen ruhig, überlegt und voller Energie.

    Auch so scheint er recht bodenständig zu sein was ich bisher sehen konnte.

    Entwickelt er sich so weiter macht er seinen Weg 100%.

    Gerade als Lv bist du ganz schnell im Blick wenn du was drauf hast.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja da bin ich auch ...positiv....überrascht muss ich sagen.

    Für mich war Paqarada auf der Position ein guter Transfer der wie ich dachte dort die Saison seinen Platz sichert.

    Das der Max ihm da nun..zu Recht...vor die Nase gesetzt wurde hätte ich nie erwartet.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Allerdings sehe ich Max in aktueller Form auch vor ihm wenn Fit wäre.

    Wobei man "vor ihm" noch anders interpretieren kann. Es können durchaus beide spielen Paqarada hinten links und Finkgräfe davor. Und Schultz und Paqarada kennen sich nun mal sehr gut und Paqarada hatte seine beste Zeit in Pauli unter Schultz. Den würd ich mal nicht abschreiben.